Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B/Engelchen, 5+2. SSW am 11.08.2005, 9:02 Uhr

Angst wegen Blutungen

Hallo zusammen!

Am Dienstag Abend hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Sie hat eine Untersuchung mit der Vaginal-Sonde gemacht, konnte aber nur etwas erahnen. Ich soll deshalb Freitag nochmal hin, weil sie danach für 3 Wochen in Urlaub ist. Seit der Untersuchung am Dienstag hab ich jetzt immer wieder mal so ein kleines Tröpfchen Blut auf dem Klopapier... Kann das von der Vaginal-Sonde kommen?? Es ist wirklich nur ´ne minimale Menge aber ich hab trotzdem total Schiss... =/ Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich hab halt keine Ahnung was normal ist und was nicht... =((

LG
Julia

 
3 Antworten:

Re: Angst wegen Blutungen

Antwort von Sina26, Et plus 3. SSW am 11.08.2005, 9:13 Uhr

Ich hatte das auch in der Woche wie du nach der vaginalen Untersuchung und hatte auch riesenschiß. Nun stehe ich kurz vor der Entbindung :-) Ich war aber auch sehr verunsichert und bin deswegen ins Kh und habe das abchecken lassen. Wenn es dir genauso geht fahre doch auch ins Kh und lass es abchecken. Mach das, was dir die nötige Beruhigung bringt. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Blutungen

Antwort von Wonneproppen, 30. SSW am 11.08.2005, 9:18 Uhr

Hallo,

es ist durchaus möglich, das dies noch von der Untersuchung kommt. Wichtig ist vor allem die Menge des blutes und ob es eher frisches oder altes Blut ist. Denn Blutungen in der Frühschwangerschaft können schon mal auftreten. Hatte ich sowohl in der ersten als auch jetzt in der 2. SS. Beide male wurde mir erklärt, das man nicht viel machen kann und das es schon mal vorkommen kann. Hab dann lediglich die anweisung bekommen mich etwas zu schonen.

Aber zur Beruhigung würde ich entweder zu deinem Arzt fahren oder direkt ins KH.

Liebe Grüße
dani, lawrence 14M & krümeline inside 30 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Blutungen

Antwort von B/Engelchen, 5+2. SSW am 11.08.2005, 9:24 Uhr

Vielen Dank, das macht mir schon ein Bisschen Mut =) Da ich sowieso morgen früh gleich einen Termin bei der FÄ habe, werde ich wohl nicht in KH gehen. Es ist ja auch nicht stärker geworden, nur halt mal ab und zu ein Tröpfchen. Drückt mir bitte die Daumen für morgen, ich bin soooooo hibbelig...

Liebe Grüße + Danke
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.