Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege, 5+3t. SSW am 12.04.2007, 17:10 Uhr

angst-was soll ich machen?

hallo,
ich bin jetzt mit unserem 2. zwerg schwanger.bei unserem 1.sohn hatte ich gar keine probleme in der ss.jetzt habe ich aber das problem das ich eben auf der toilette gemrkt habe das ich leicht am bluten bin.jetzt mache ich mir natürlich gedanken.hat jemand das gleiche erfahren und kann mir evtl die angst nehmen?mein arzt meint das das schon mal vorkommen kann,weil alles nun mehr empfindlich sei.aber trotzdem ist die angst da
lg
daggi

 
5 Antworten:

Re: angst-was soll ich machen?

Antwort von Anne84, 35. SSW am 12.04.2007, 17:16 Uhr

Das wird unten alles schön kräftig durchblutet. Da kann es schon mal vorkommen, dass etwas "aufreißt" zB. beim GV.

Bei Blutungen fahr ruhig zum Arzt und lass das kontrollieren. Da wird niemand genervt sein.

Ansonsten:

1. Tee trinken

zB nach I. Stadelmann zu gleichen Teilen:

Brennessel
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbe
Zinnkraut

Zubereitung:
2 Essl. dieser Mischung mit 1/2 l heissem Wasser überbrühen, 5–10 Min.
zugedeckt stehen lassen, dann abseihen, mehrmals täglich 1 Tasse lauwarm
trinken.

2. viel mit dem Würmchen reden und dich freuen, dass etwas in dir wächst. Vertrau der Natur ; )

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-was soll ich machen?

Antwort von Stero79, 32. SSW am 12.04.2007, 17:22 Uhr

Huhu...also an deiner Stelle geh sofort zum Arzt oder ins KH.Ich will dir ja keine Angst machen,aber ich hatte zweimal leider eine FG und habe auch leicht angefangen zu bluten.Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein,weil es soviele harmlose Gründe für eine Blutung gibt,aber geh dich vorsichtshalber Untersuchen lassen.Die ersten 12 SSW sind leider sehr kritisch und es kann viel passieren.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

P.s drücke dir gaaaaanz fest die daumen das alles Ok ist,wollte dir keine Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-was soll ich machen?

Antwort von Janett, 9. SSW am 12.04.2007, 18:10 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der 6.Woche eine leichte Schmierblutung. Da ich zu der Zeit noch gar nicht beim FA war, bin ich ins Krankenhaus gefahren. War aber alles in Ordnung. Wie hier schon erwähnt es ist jetzt alles besser durchblutet. Da kann eine leichte Blutung schon mal vorkommen.
So hart wie es klingt, hat auch die Ärztin im KH zu mir gesagt, wenn es gesund ist wird es bleiben.
Wenn du dir nicht sicher bist, oder du dich anders fühlst, fahr zum Arzt.

Drück dir ganz ganz fest die Daumen das alles i.O. ist!!!

Liebe Grüße
Janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-was soll ich machen?

Antwort von eifelwutz, 8. SSW am 12.04.2007, 18:21 Uhr

Mir ist das heute auch passiert.Mir ist vor Schreck auch erst mal das herz in die Hose gerutscht.

Ich hab meinen Zwerg gepackt und ab zum FA. Bin auch fast sofort dran gekommen.
Er konnte sehen, das es etwas geblutet hatte, bei Berührung hat der Muttermund auch noch weiter geblutet.
Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung ich habe das Herzchen heute das erste Mal schlagen sehen.

Er hat mir geraten, auf GV zu verzichten und mich etwas zu schonen. Habe nun Utrogest bekommen und soll es morgens und abends in die Scheide einführen.
Nächste Woche ist der reguläre Vorsorgetermin.

Wenn du unsicher bist, fahr zu deinem Arzt, der wird dir sicher weiterhelfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten gleich zum Arzt!

Antwort von sonji, 18. SSW am 12.04.2007, 19:16 Uhr

Hab seit der 8. SSW - eigentlich seit dem ich weiss dass ich schwanger bin - immer mal wieder schwache oder stärkere Blutungen. Am besten ist, Du lässt die Ursache schnellstmöglich vom Arzt abklären, bei mir haben sie irgendwann herausgefunden dass die Placenta tief liegt.

Kontrolle beim Arzt ist besser, bin jedes mal sofort bei Blutungen zum Arzt, meistens jede Woche. Wurde nie blöd angemacht und haben sich jedes mal gleich um mich gekümmert, als ich gesehen habe, dass mit dem Kleinen alles ok ist, ging es mir auch gleich besser.

Ich drück Dir die Daumen!

P.S. Die Ärzte im KH hatten mir sogar gesagt, dass die SS bis zum 15. Woche unsicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.