Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2211 am 07.02.2016, 19:46 Uhr

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen,
ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe.

Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe.
Und die Angst, dass es wieder passieren könnte, bzw schon passiert ist, ist so groß.
Ich hatte das letzte Mal ja auch keine Symptome, wie Schmerzen oder Blutungen.
Das das Herz vom Krümel nicht mehr schlägt, wurde unvorbereitet festgestellt. Bei dem US davor schlug es noch kräftig.

Meine Frauenärztin sagt, rein statistisch sei es sehr unwahrscheinlich, dass das nochmal
passiert und ich soll mich entspannen.
Aber das kann ich nicht.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen.
Diesmal schon: Sehr starkes Brustspannen und extreme Müdigkeit.
Das versuche ich positiv zu deuten.

Mir graut es vor dem Termin und man kann nur abwarten und hoffen...

 
4 Antworten:

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Moggele81 am 07.02.2016, 19:58 Uhr

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, mir erging es genauso. Meine Twins waren sogar neun Tage in mir schon ohne leben:( und habe auch nichts gemerkt. In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich anfangs auch solche Angst, dass es wieder schief geht und ich es nicht merke. War auch immer vor der anstehenden Untersuchung beim FA angespannt. Und das geht mir jetzt noch so. Ich bin froh, dass sich mein Würmchen sich so aktiv durch seine Bewegung bemerkbar macht. Ich denke dass es allen so ergeht, die eine Fehlgeburt erleiden mussten. Kopf hoch und es wird schon alles gut gehen, die Angst ist wohl völlig normal bei so einem Erlebnis. Versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von san1611 am 07.02.2016, 20:51 Uhr

Mir gings 2012 genau so wie dir, bei mir ist es danach aber 2 mal gut ausgegangen und ich hab zwei gesunde Jungs bekommen
Alles Gute!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von kleene162 am 07.02.2016, 20:53 Uhr

Mir geht es genauso.
hab am Mittwoch meinen Termin und irgendwie gar kein gutes Gefühl....
Hab mich am WE damit beschäftigt, wie es weitergeht, wenns wieder schief geht. jetzt hab ich nen Plan und das tut mir gut! hab die erste Nacht mal wieder gut geschlafen.
Ich habs leider nicht in der Hand... Nehm meine Folsäure und Progesteron, mehr kann ich ´leider nicht tun.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von pepe 77 am 07.02.2016, 21:03 Uhr

Hi,
Oh ich weiss so genau wie du dich fühlst. Denn genau davor hab ich auch Angst. Du bist schon weiter als ich. Denn noch bin ich noch nicht wieder schwanger. Zumindest weiß ich es noch nicht. Aber ich hab auch Angst das es wieder nicht gut ausgeht. Hab bei 8+0 unseren Krümel gehen lassen müssen. Missed abortion. Kein Herzschlag mehr. Am 21.12. Jetzt sind wir wieder am üben, mal gucken ob ich nächstes Weekend meine tage bekomme oder nicht.
Aber ich denk mir beim nächsten mal geht alles gut. Denk positiv!!!! Ich bin schon 39. Viel Zeit hab ich nicht mehr!!! Und ich weiß und hoffe beim nächsten Mal geht alles gut!!!!
Lg Pepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt 2. SS

Hallo zusammen, ich weiss seit 1 Woche laut SS-Test das ich schwanger bin, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Bin heute 5+0, also ganz frisch. Nur habe ich von Anfang an das Gefühl, ich sollte mich lieber noch nicht so freuen und zu sehr hineinsteigern, aus Angst, es könne ...

von Lupi84 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Eigentlich war es nicht geplant, aber sie freut sich sehr auf das Baby. Sie ist jetzt in der 10. SSW und macht sich riesige Sorgen dass sie das Baby verlieren könnte. Dazu muss ich sagen, als sie das 1. Mal zum FA ...

von Jasper 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tips gegen die Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo, ich bin wieder schwanger, 4. Woche, habe so früh den Test gemacht, da mir aufeinmal wieder übel war und ich so müde wurde. Die letzte Fehlgeburt ist knapp 3 Monate her (9. Woche) und die davor 2 Jahre (6. Woche). Ich habe mir dieses mal vorgenommen zu versuchen ...

von Xpistiva 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Hallo liebe Schwangeren... heute war mein FA Termin. Hatte am 14.01. meine letzte Mens bei ner Zykluslänge von 39 Tagen. Mein ES war laut digitaler Ovu am 01.02. Die Ärztin hat lange gesucht u hat dann ne Fruchthöhle gefunden. Sie meinte die Höhle wäre zu klein ( 7mm) und ...

von prinzessin26 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo liebe Schwangeren, ich bin jetzt Ende der 7.Wo schwanger und mir ist heut nicht mehr so schlecht wie die Tage davor.Hattet ihr immer ne gleichbleibende Übelkeit oder war sie auch mal weg??Mache mir total Sorgen,dass ich ne Fehlgeburt kriege.Habe bereits 3 Kids aber ...

von baby12 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat noch angst vor einer fehlgeburt???

Hallo zusammen bin heute in die 8 ssw gekommen und hab täglich angst dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Es gibt doch diese Niss abort die man nicht merkt. Ich war in der 6. ssw beim ultraschall. da hat man aber nur eine 1 cm Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack. Ich habe ...

von zauberstern80, 8. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.