Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotta, 38. SSW am 12.03.2009, 23:31 Uhr

Angst vor der Geburt

Mein Baby soll am 23. März zur Welt kommen, es ist mein erstes Kind. Ich kann es eigentlich kaum erwarten, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir die Geburt immer weiter in die Ferne. Ich habe furchtbare Angst vor der Geburt und vor den Schmerzen und eigentlich weiß ich ja gar nicht was auf mich zu kommt.... dass einzige was mich tröstet ist dass mein Ehemann bei mir sein wird.... ich habe wirklich panische Angst...

 
4 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von babysmile, 38. SSW am 12.03.2009, 23:41 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von 5ermama am 13.03.2009, 8:16 Uhr

Hallo

Je mehr du Angst hast um so schlimmer wird die geburt werden warst du denn nicht in einem gvk ? gehe an die ganze sache etwas gelassener ran am ende wenn dein kind auf der welt ist ...ist alles wie weggeblasen....glaub mir einfach du machst das schon und ich wünsche dir alles gute und ein niedliches gesundes Baby

MFG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Airis, 13. SSW am 13.03.2009, 9:02 Uhr

Hallo,
ich hatte vor meiner ersten Geburt auch solche Angst, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, trotz allem habe ich mich gegen PDA und jegliche Schmerzmittel entschieden.
Und es ging, es war zwar schmerzhaft, aber das erste Mal im Leben dass man weiss wofür man die Schmerzen erleidet.
Mein Mann und die Hebamme haben mich so lieb begleitet u als meine Tochter dann auf der Welt war, das schönste Gefühl der Welt und ich war soooo megastolz das gepackt zu haben.
Dieses Erlebnis ist etwas einmaliges u wir Frauen können froh sein gebären zu dürfen.
Ich werde die zweite Geburt auch ohne PDA angehen u freue mich schon darauf.
Du wirst sehen, alles wird gut!!!
Und hab nicht zu viel Angst, meine Kleine hat das wohl gemerkt u kam 13 Tage zu spät.
Lg iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 13.03.2009, 9:55 Uhr

ich kann das auch nachvollziehen...grade beim ersten Kind weiß man nicht, wasda auf einen zu kommt...und meistens liest man dann auch noch so komische "Schauergeschichten" und bekommt die schlimmsten Sachen erzählt...

Ich bekomme im April mein 3.Kind...wie Du siehst, so schlimm kann doch eine Geburt nicht sein, wenn Frau danach noch mehr Kinder bekommt

Das wichtigste ist, dass du dich fallen lassen kannst, es ist schön, dass dein mann mitkommt...der dich dann unterstützen kann!!

Und hinterher ist eh alles wieder vergessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.