Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miri94, 22. SSW am 31.05.2008, 15:22 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Kaiserschnitt.
Kann ich den bekommen, auch wenn ich angst vor der natürlichen geburt habe?
ich wollte meinen frauenarzt auch fragen, ich muss aber erst wieder zum 26.06. hin.

lg miri

 
13 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 31.05.2008, 15:35 Uhr

ich hatte in der 20ssw auch so gedacht und wurde ich in diesen forum wieder zurecht gerückt!
ich verstehe deine angst ich bekomme mein ersts kind nur jetzt vor kurzen wollte ich auch einen ks weil ich einen nieren stau habe und das nicht schön ist aber sie machen bei erstgebären nur wenn gefahr für mutter und kind besteht einen ks!

Und da glaube ich nicht das sie bei dir einen machen weil du angst vor ner normalen geburt hast vor allem bleibt dir auch nichts erspart wenn du einen ks hast ist vieleich dann noch schlimmer du hast da deine narbe und hast gleich zeitig noch die nachwehen und bekommst auch keine schmerz mittel da du dein kind stillen musst!

Also finde ich ne ne normale mittlerweile besser da man zwar auch die nach wehen hat aber ansonsten keine anderen probleme!

Überleg dir das noch mal ist das dein erstes kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von miri94, 22. SSW am 31.05.2008, 15:41 Uhr

ich habe einen sohn 6 monate und es war die hölle, darum fragte ich ja


lg miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 31.05.2008, 15:52 Uhr

Naja da du das schon durch gemacht hast kannst du eigentlich auch fragen ob du einen wunsch ks machen darfst da du schon einen krümmel hast und deine gebärmutter das schon mal mit gemacht hat dürfte keiner was dagegen haben!

Und wenn jemand fragst sagste das du mal alles durch machen willst!

Oder du versuchst es doch nomal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von dora78, 39. SSW am 31.05.2008, 15:55 Uhr

Bin auch nicht überzeugt vom Wunschkaiserschnitt, aber ich weiß, dass es den gibt. Ich würde an Deiner Stelle erst mal noch 10 Wochen etwa abwarten und dann in diversen KHern nachfragen.
Jedes Haus entscheidet da wirklich anders.

Die Geburt meines ersten Sohnes war für mich auch der Horror, und als ich feststellte ich bin wieder schwanger, hatte ich auch total Panik. Habe mir dann gleich ne liebe Hebi gesucht (in einem Geburtshaus- also nix mit Einleiten, Schmerzmitteln und Co) die mir weitestgehend die Ängste nehmen konnte.

Es ist Tatsache, dass 2. Geburten meistens einfacher verlaufen als erste... vielleicht möchtest Du Dich ja doch noch drauf einlassen? Vielleicht in ein KH gehen und gleich ne PDA verlangen, dann könnte man nötigenfalls noch auf den KS umsteigen, wenn Du es doch nicht kannst...

Fühl Dich erstmal geknuddelt, such Dir ne gute Hebi zum Reden am besten und sieh dann weiter. Wenn für Dich das Ergebnis Wunschkaiserschnitt bleibt, wirst Du auch ein KH finden, dass ihn macht- schließlich verdienen die an ner BauchOP mehr als an einer spontanen Geburt...

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Novi82 am 31.05.2008, 15:57 Uhr

Liebe miri!

Mach` dir keinen Kopf, entspann` dich, genieße deine SS!

Ich hatte damals auch voll Schiss, vor der Geburt, aber ein KS kam trotzdem für mich nie in Frage,
obwohl ich den ja noch nicht hatte,
egal!

Dann kam alles ganz anders, als vorgestellt:
- ich hatte einen BSP (9 Tage vor ET)
- nach "nur" 5h war meine Süße da (~ spontan Geburt)
- wurde zwar geschnitten/genäht (mit den Folgen muss ich heute leben, ...)
... ABER: ich möchte keine Sekunde tauschen/missen!

Es war eine schöne Geburt, die ich heute gerne wieder erleben würde (ist schon alles über 14 Mon. her).

JEDE Geburt ist anders!
Ich wollte dir mit meinem Beitrag Mut machen, dass es bei dir schön werden kann bzw. ein Erlebnis, dass du nie wieder missen möchetst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Isabelle78, 29. SSW am 31.05.2008, 16:01 Uhr

Du kannst immer einen Kaiserschnitt wählen, wenn Du das möchtest. Es gibt auch extra Schmerzmittel falls Du nach dem KS Schmerzen hast, die man auch verwenden darf, wenn man stillt. Frag doch einfach in der Klinik nach wegen Wunschkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von DaniMK, 7. SSW am 31.05.2008, 16:32 Uhr

Hi Miri...

ich hatte auch ganz schön Bammel vor meiner ersten geburt vor fast 5 Jahren.
Doch als es dann dank Einleitung endlich soweit war (bekam einfach auf natürlichem Weg keine Wehen), hat es von der ersten Wehe bis unser kleiner Racker da war nur etwa 4 Stunden gedauert. Ich muss sagen die Schmerzen waren nicht angenehm aber auch vollkommen auszuhalten, und dieses Gefühl nach der Geburt war einfach Klasse und ich war stolz das geschafft zu haben. Wenn es nach der Geburt gegangen wäre, dann würde ich noch zehn Kinder bekommen aber wir sind froh wenn wir unser zweites gesund zur Welt bringen dürfen.
Aber gut, man kann das mit der geburt nicht verallgemeinern, aber du solltest dir wirklich noch Zeit lassen mit einer Entscheidung...Hast ja noch ein paar Wochen, höre auf dein Gefühl und glaub an dich, das hilft...
Wünsche dir noch ei´ne tolle Kugelzeit...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Leann am 31.05.2008, 17:19 Uhr

Ich möchte dir auch Mut machen!! Auch wenn du dich vor der Geburt fürchtest und eigentlich auch einen Grund dazu hast, finde ich, dass du dir das genau überlegen sollst wegen dem Kaiserschnitt!!
Die Geburt meiner Tochter vor 7 Monaten war das schmerzhafteste, aber zugleich auch das schönste Erlebnis das ich je in meinem Leben hatte!!!!!!!!! Ich möchte absolut nichts rückgängig machen, denn ich finde, eine normale Geburt schweisst doch noch ein bisschen mehr an ein Kind! Ich hatte während der Geburt gesagt, NIE MEHR! Aber jetzt wünsche ich mir wieder eine normale Geburt, wenns möglich ist! Das einzige, was ich dir abraten würde, ist eine Geburt einzuleiten, denn das ist viel schmerzhafter (ich spreche aus Erfahrung)!

DU alleine musst das entscheiden, aber ich würde eine normale Geburt nicht ausschlissen! Es ist eine tolle Erfahrung (auch wenns weh tut!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von tinky70 am 31.05.2008, 18:04 Uhr

Dann lass dir doch ne PDA setzen, du weißt das bei einem Kaiserschnitt die Kinder in ihren feinmotorischen Fähigkeiten und in ihrem Durchsetungsvermögen in allen Bereichen also auch in der Problemlösung benachteiligt sind und zum Teil erhebliche Schwierigkeiten haben.
Ich weiß wovon ich rede habe Beruflich sehr viel damit zu tun.
Übrigens berichten viele das es die Hölle ist nach einem Kaiserschnitt, gerade wenn man noch ein kleines Kind zu Hause hat was noch viel hoch will und wenn Geschwister da ist denn auch muss.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von preggi5, 24. SSW am 31.05.2008, 18:27 Uhr

hallo,
ich bekomme mein 5.kind im september und hab auch angst vor der geburt!!!
ich habe meine 4 kinder alle spontan geboren,mein erstes sogar mit 17 und 3 davon mit einleitung.erlich gesagt waren die geburten allesam sehr schmerzhaft,aaaaaber ich hätte angst vor einem ks.nein ich wäre damit nicht zufrieden.ich würde nach möglichkeiten suchen mein baby spontan auf die welt zubringen.
eine geburt ist mit schmerzen verbunden und ich finde das ich auch gut so,das stärkt die bindung zur mutter und kind.
bitte rede doch mal mit einer hebamme darüber,sie kann dir die ängste vielleicht nicht ganz nehmen aber wenigstens kannst du so etwas mut und hoffnung schöpfen dass du doch spaontan entbinden kannst.
stecke nicht den kopf in den sand und sage,die erste geburt war schlimm,die zweite ist genau so.jede geburt wie auch die schwangerschaft verläuft anders.wenn du dich gut behütest darauf vorbereitest gehst du die geburt auch ganz anders an.
ich lese jetzt noch in den büchern was ich falsch gemacht habe bei der so ein oder anderen geburt,aber du schaffst das wie milliarden und zig milliarden frauen vor dir auch und du hast dein baby im arm und kannst ganz stolz sagen: das habe ich selber geschafft!!!!
ich wünsche dir ganz viel glück für den rest der schwangerschaft und die geburt,egal für was du dich entscheidest.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von anjos, 38. SSW am 31.05.2008, 18:45 Uhr

Mir gehts genau anders rum... ich hatte vor 2 Jahren einen KS. Vorher hatte ich nach Einleitung 24 STunden Wehen. Der KS wurde auf meinen Wunsch hin gemacht, weil ich einfach erschöpft war, die Herztöne unserer Tochter gingen runter... es war einfach die beste Lösung... für den Moment!

In ca. 2-3 Wochen erwarte ich mein 2. Kind und ich möchte unbedingt spontan entbinden. Nach dem KS gings mir zwar prima, aber man ist die erste Zeit sehr eingeschränkt... die Narbe schmerzt. Nach einer spontanen Geburt sind die Schmerzen weg bzw. nur noch kurze Zeit zu spüren. Aber nach einem KS hat man locker noch 4 Wochen mit Schmerzen zu kämpfen. Ich hab das nicht als schlimm empfunden, aber ich möchte trotzdem keinen weiteren KS... zumindest nicht freiwillig. Wenns dann doch nicht anders geht, dann lass ich natürlich einen machen, aber erst wenn eine spontane Geburt nicht möglich ist!

Du hast ja noch ne Weile Zeit... sprich mal mit deiner Hebamme und dem FA... vllt. können die dir deine Angst nehmen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von anjos, 38. SSW am 31.05.2008, 18:45 Uhr

Mir gehts genau anders rum... ich hatte vor 2 Jahren einen KS. Vorher hatte ich nach Einleitung 24 STunden Wehen. Der KS wurde auf meinen Wunsch hin gemacht, weil ich einfach erschöpft war, die Herztöne unserer Tochter gingen runter... es war einfach die beste Lösung... für den Moment!

In ca. 2-3 Wochen erwarte ich mein 2. Kind und ich möchte unbedingt spontan entbinden. Nach dem KS gings mir zwar prima, aber man ist die erste Zeit sehr eingeschränkt... die Narbe schmerzt. Nach einer spontanen Geburt sind die Schmerzen weg bzw. nur noch kurze Zeit zu spüren. Aber nach einem KS hat man locker noch 4 Wochen mit Schmerzen zu kämpfen. Ich hab das nicht als schlimm empfunden, aber ich möchte trotzdem keinen weiteren KS... zumindest nicht freiwillig. Wenns dann doch nicht anders geht, dann lass ich natürlich einen machen, aber erst wenn eine spontane Geburt nicht möglich ist!

Du hast ja noch ne Weile Zeit... sprich mal mit deiner Hebamme und dem FA... vllt. können die dir deine Angst nehmen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von nadja150871 am 31.05.2008, 18:57 Uhr

Hallo,

also mach Dir mal keine große Sorgen, ich bin ein absolutes Weichei was Schmerzen angeht und habe das gleiche vor der Geburt meiner Tochter gedacht. Aber wie es einmal so weit war und meine Freundin mir superlieb zugeredet und mein Mann auch, habe ich mich dagegen entschieden. Du brauchst keine Angst zu haben, denn in den Momenten der Geburt wirst DU erst mal sehen was alles in DIR steckt. Du wirst über dich selber hinauswachsen. Ich habe mir nachdem ich 13 Stunden Wehen hatte und einfach nicht mehr konnte weil ich Hunger und müde war eine PDA legen lassen und die war echt Goldwert. Kurz vor der Endphase wurde diese auslaufen gelassen und ich habe neue Kraft für den Entspurt gehabt, wer sagt es täte nicht weh, der flunkert denn es tut weh, darüber sind wir uns im klaren, aber daher kriegen ja auch wir Frau die Kinder und nicht die Männer. Mach Dir selber keine Angst und trau Dir selbst was zu, Du schaffst das. Ausserdem kannst Du nach einer normalen Geburt schnell nachhause, nach einem Kaiserschnitt musst Du 10 Tage bleiebn, darfst nicht heben etc und es tut dir nachher mehr weh wie die eigentliche Geburt.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.