Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola am 24.04.2007, 11:27 Uhr

Angst vor der Geburt?

Mich würde mal interessieren wer von euch Angsto vor der Geburt hat!!

Also ich war im Januarbus und war eine von wenigen die Null Angst hatte... Beim Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt: "Ich möchte euch nicht anlügen, eine Geburt IST schmerzhaft...!" alle bekamen Panik nur ich und ne Freundnin nicht...
Jetzt im Nachhinein sag ich euch... an dem Tag als ich in die KH Garage reingefahren bin und wusste, heute wird eingeleitet, da bekam ich weiche Knie, hatte aber immer noch keine Angst!! Und auch jetzt im Nach^hinein kann ich sage, super Geburt, wenig schmerzen. Und den Teil den ich mir als schlimmsten vorgestellt habe (wie kommt blos der Kopf raus??) der hat sich als einfachster Entpupt... ich kann es sogar vergleichen und zwar fühlt sichs an wie wenn man sich mit nem Stück papier in die Hände schneidet! Viel Glück euch allen! Nur Positiv denken und dan kommts auch positiv!!!

 
11 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Melody1, 18. SSW am 24.04.2007, 11:39 Uhr

Hallo,
also ich hab bis jetzt keine Angst. Ehrlich gesagt freu ich mich sogar drauf weil ich mir momentan noch einbilde oder denke (ist ja meine erste Ss) die Geburt ist ein absolut einzigartig, spannendes, aufregendes Erlebnis im Leben eines Menschen. Das einzige vor was ich wirklich Angst hätte wär ein Kaiserschnitt einfach wegen dem OP- Raum und der Atmosphäre. Ich glaub das würd mich dann auch traurig machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von missy__, 38. SSW am 24.04.2007, 11:40 Uhr

also angst hab ich bis jetzt auch keine!!! nur nervös bin ich halt ein wenig da ich nicht wirklich weiss was auf mich zu kommt bezüglich der schmerzen.aber sonst is noch alles ok..das einigste vordem ich wirklich angst hab ich das wir den umzug nicht rechtzeitig schaffen & die wohnung nich rechtzeitig für mich gemütlich ist *g*
aber naja ich hab ja jetzt noch 2 wochen mal gucken ob sich da die angst noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von hasi06, 12. SSW am 24.04.2007, 11:40 Uhr

kann ich nur bestätigen...
meine erste geburt war auch schmerzhaft wie warscheinlich jede aber es war auszuhalten und wirklich vorbei als das baby da war.
entspannt euch!!! ich freu mich auf die nächste...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 24.04.2007, 11:50 Uhr

Ich hab definitiv Angst vor der Geburt bzw. hab sie auch vor 4,5 Jahren gehabt, obwohl ich KS hatte.
Ich hab sogar bei der PDA-Legung sooo gezittert, dass mich die Schwester an gewissen Punkten von Händen und Kopf massiert haben...
Dem Anästhesisten hats nicht wirklich viel ausgemacht, der war locker drauf und hat Scherze gemacht, außer als er dann die Kanüle rein legte, da hat er schon gesagt, dass ich mich jetzt etwas zusammen nehmen muss....

Diesmal könnte ich fast sagen, dass ich noch mehr angst habe...viell. aber auch deshalb weil ich noch nicht weiß welche Art von Geburt...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von celina-23, 23. SSW am 24.04.2007, 11:55 Uhr

Ich hatte panische Angst vor der Geburt. Das erste!! an das ich dachte, als ich von meiner SS erfuhr war die Entbindung!! :-)

Hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einer Hebamme (in dem Krankenhaus wo ich dann auch entbinden möchte) und die hat mir die größte Angst mit ihrer lieben und verständnisvollen Art genommen. Wir haben ca. eine Stunde nur über die Geburt, Schmerzmittel... gesprochen und danach bin ich wirklich viel ruhiger nach Hause gefahren.

Alles Gute euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 24.04.2007, 12:19 Uhr

.. muss echt mal sagen .. habe mir ein buch in der ersten ss. gekauft 999 fragen rund ums baby (hat nix mit dem forum zu tun) fand super weil da auch mal ehrlich was drin stand, welche sachen zu kaufen gibt, was absoluter quatsch ist. ist von einer hebamme geschrieben. Tja nach der geburt wusste ich echt nicht mehr was ich glauben sollte. In dem Buch war die Frage : Ist eine geburt schmerzhaft - antwort - nein denn durch den druck des köpfchen werden fast alle nerven abgedrückt und somit tut gerade das pressen kaum weh ....... also ehrlich mal .. habs hintermir innerhalb von 4std. mumu 0 auf 10 also echt heftig und schnell hatte wehen abstände von nur 2 min die 4 std lang. also von nerven abdrücken und schmerzfrei hab icgh nix gespührt.

Möcht niemanden angst machen .. aber es ist eine geburt und schmerzen gehören irgendwie (ausserw enn man eine PDa hat) dazu.

Hatte vorher aber nie angst udn auch diesmal nicht .. denkt einfach dran

DAS MACHEN JEDE MINUTE AUF DER WELT FRAUEN DURCH UND ALLE SCHAFFEN ES !!!!! Also warum ich nicht auch.

Halte deswegen auch ncith so viel von schmerzmitteln , denn früher gabs sowas auch nicht ... allerdings versteh ich es sehr gut wenn man viele std. in den wehen liegt, das wäre für mich ein sehr guter grund für eine pda .. aber nur aus angst vor shcmerzen sofort eine pda setzten zu lassen ---> NÖÖÖ

Das schafft jeder und ist zu schaffen und immer dran denken

1. es geht alles vorbei
2. die belohnung kommt sofort
3. keine wehe ist umsonst !!!!

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO LOLA. Kennst Du mich noch?

Antwort von smilling001, 30. SSW am 24.04.2007, 12:22 Uhr

Zur kleinen Erinnerung ich war ja damals auch im JAnuar bis zu meienr FG im Juni. Wie gehts Dir und deinem Baby? Alles Inordnung?
Bei mir ist momentan alles super. Mir gehts richtig gut und Angst vor der geburt habe ich bis jetzt noch keine. Weiß ja was auf mich zu kommt wegen meinem Sohn.
Ist dein Freund wieder bei Dir?

Hoffe Ihr habt eine schöne Zeit. Wenn Du Lust hast kannst Du dich ja mal melden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Luni2701, 22. SSW am 24.04.2007, 12:24 Uhr

Also direkt Angst vor der Geburt hab ich nicht, aber mir ist schon etwas komisch wenn ich dran denke. Das ist aber mehr Angst ob auch alles so läuft wies laufen soll und Angst das es nicht noch schneller geht wie beim letzten mal und etwas schiß vor den Schmerzen (die beim letzten Mal sehr schlimm waren) hab ich auch. Aber vor der Geburt an sich hab ich nicht so richtig Angst, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Und mehr als die Angst bin ich dann froh, das der dicke Bauch wieder verschwindet und ich mein Baby endlich im Arm hab und sehen kann.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Reni220781, 17. SSW am 24.04.2007, 13:10 Uhr

Hi,

hatte auch keine Angst vor der Geburt, und hatte auch fast keine Schmerzen. Bis auf die Wehen, die haben mir zu schaffen gemacht. Liegt wahrscheinlich daran wie man darüber denkt.

Lg

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von tool307, 39. SSW am 24.04.2007, 13:21 Uhr

Oh mir geht doch ganz schön die Muffe. Ich bin von Haus aus nicht ängstlich, aber nervös bin ich schon. Und wenn ich imGVK sitze, könnt ich mir bei manch anschaulicher Formulierung schon ab und an in die Hose machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von merlin am 24.04.2007, 13:28 Uhr

hei,bin bei der ersten ss auch mit der selben einstellung rangegangen und was einfach nur voller vorfreude und dachte immer, so schlimm kanns schon nicht werden. hatte auch wenige getroffen die so überhaupt keine angst hatten. aber jetzt in der zweiten schwangerschaft kann ich das nicht mehr so blauäugig sehen, weil ich weiß was das für schmerzen sind und die müdigkeit und einfach nur nach hause wollen und morgen weitermachen. (die geburt hat 12 std gedauert, ging aber alles recht gut, wenn auch sau schmerzhaft)
aber trotz allem freu ich mich drauf weil es ein unglaubliches erlebnis ist und so voller emotionen und freude wie sonst nichts auf der ganzen welt.
also angst finde ich brauch man nicht haben, nur respekt, was da passiert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.