Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 27.02.2012, 17:02 Uhr

Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Hallo liebe Schwangeren...

heute war mein FA Termin. Hatte am 14.01. meine letzte Mens bei ner Zykluslänge von 39 Tagen. Mein ES war laut digitaler Ovu am 01.02.

Die Ärztin hat lange gesucht u hat dann ne Fruchthöhle gefunden. Sie meinte die Höhle wäre zu klein ( 7mm) und hätte auch ne komische Form. Sie hat mir Blut abgenommen um den HCG wert fest zu stellen. Das Problem was ich noch habe ist, das ich heute mittag leichte Blutung hatte, rotes Blut. Jetzt ist aber alles wieder weg u gut.

Kann es sein das mein Baby vielleicht jetzt schon behindert ist wegen der zu kleinen Fruchthöhle und der Form. Oder bin ich doch noch nicht so weit wie meine Daten oben zeigen u ich müsste noch geduld haben?? Der FA meinte das es wohl eher nach nem Abgang aussieht :-(

 
5 Antworten:

Re: Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Antwort von hubbabubba, 41. SSW am 27.02.2012, 17:41 Uhr

Naja, "behindert" liest sich schon krass - Dein Baby ist ja nicht "behindert" im klassischen Sinne. Es sieht aber tatsächlich so aus, als würde Etwas mit dem Fötus nicht stimmen oder der Fruchthöhle. Das passiert bei jeder 3. Schwangerschaft, Dunkelziffer unbekannt. Und wenn Etwas mit der Entwicklung nicht stimmt, stößt der Körper die Frucht naturgemäß im frühen Stadium wieder aus. Du bist ja auch noch ganz am Anfang! Es kann tatsächlich ein früher Abgang sein, dafür sprechen die Blutungen. Ich hatte das 5x. Natürlich besteht auch die Mgl, dass Du doch noch nicht so weit bist, und der ES sich verschoben hat...dann musst Du dich (so hart es auch ist) noch ne Woche gedulden. Allerdings hat der OVU ja am 01.02. angezeigt...

....ich wünsche Dir viel Kraft, die kommende Woche zu überstehen bis zum nächsten Termin und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Antwort von nane973, 38. SSW am 27.02.2012, 17:58 Uhr

Meine Fruchthöhle war bei 6+1 bei 6mm. Deine hört sich größer an. Würde mich sehr interessieren, wie es bei Dir weiter geht. Mein Kleiner ist jetzt in der 38. Woche :-)
Drücke Dir die Daumen, das alles i.O. ist, und ich denke nicht, das es auf eine "Behinderung" hindeutet. Sollte dies der Fall sein, würde das "Alles oder nix" Prinzip gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 27.02.2012, 19:08 Uhr

Also die Fruchthöhle die man bei meinem ersten Termin ( 5 SSW ) gesehen hat war 6 mm groß. Sie war in einer länglichen Form. Die Form hat nichts damit zu tun, ob das Kind vielleicht behindet ist. Blutungen können normal sein in der Schwangerschaft, haben wohl sehr sehr viele. Hat sie denn einen Dottersack gesehen um auszuschließen das es eine Eileiterschwangerschaft ist? Ich hatte im August eine. Meine Fruchthöhle ( Pseudofruchthöhle ) war nur 3 mm groß und man konnte logischerweise keinen Dottersack oder Baby erkennen, da das ja im Eileiter gesessen hat. Hatte damals Blutungen und dann auch starke Schmerzen. Ich denke man muss nicht zwangsläufig viel sehen in so einer frühen Schwangerschaftswoche, das ist bei jedem anders. Die nächsten Termine und der HCG Wert, werden es wohl entscheiden, momentan ist aber noch alles offen. Wüncshe dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 27.02.2012, 19:12 Uhr

Ärzte können sich auch irren, du glaubst garnicht wie viele Ärzte manchmal misst erzählen!!! Vertraue auf dein Gefühl und warte einfach ab, mehr kannst du eh nicht tun. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch nochmal nachgeschaut in meinen Daten....

Antwort von hubbabubba, 41. SSW am 28.02.2012, 11:50 Uhr

...bei 7+1 (also Anfang 8. Woche) lag ich bei 9,20mm. Mein Arzt konnte damals aber sehr schlecht messen, er meinte, dass man manchmal den Übergang nicht richtig mitmessen kann (lag direkt an der Gebärmutterwand, und das trotz super Gerät in der Kinderwunschklinik!) und das es oft vorkommt, dass die Fruchthöhle je nach Lage tatsächlich größer sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Missed Abortion

Hallo liebe Mamis, ich bin in der achten Woche schwanger, habe in zwei Wochen meinen nächsten Kontrolltermin... nun ist es so, dass ich mir furchtbare Sorgen vor einer Missed Abortion mache. Ich habe nun schon von mehreren Frauen gehört, dass es ihnen passiert ist und vor ...

von Corazon32, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

langsam angst und zweifel ohweh

Ich weiss das klingt total dumm aber ich habe langsam das gefühl mir rennt die zeit davon ich hab angst ob ich alles schaff (anschaffungen geburt ) ich hab auch angst das ich am ende keine muttergefühle evtl habe oder eine schlechte mutter werde ich freu mich auf meinen ...

von kugeltammy, 31. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Hallo meine lieben. Ich hab ja den rhesusfaktor a neg. Bei meiner 1.ss hab ich keine anti d prophylaxe bekommen obwohl mein damaliger partner a pos war. Bei meinen sternchen (2010 & 2011) hab ich auch keine spritze bekommen obwohl mein jetziger partner auch a pos ist. Ich hab ...

von Sam019, 5. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet. Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor. Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer ...

von Erzieherin2012, 42. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat noch soooo Angst vor Geburt??

HalliHallo liebe Kugeln...Bin jetzt in der 38.Wo und die Geburt rückt näher....Wird mein 4.Kind sein.Alle Geburten gingen schnell und problemlos aber schmerzvoll über die Bühne.Eine PDA traue ich mich nicht spritzen zu lassen.Zuviel Angst wie mein Körper darauf reagieren ...

von baby12, 38. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Fehler zu machen

Ich werde mit meinen 21 jahren zu ersten mal Mama und bin jeden Tag sehr aufgeregt und auch nervös ob es dem Baby gut geht. Ich bin im Augenblick in der 7 . schwangerschafts woche und mach mir ständig gedanken ob es genug nahrung hat oder trinken oder ob von der entwicklung ...

von L_Mama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe angst !!! leivhte blutung ?!

Hallo ihr lieben war aben auf der toilette und hatte beim abwischen etwasausfluss mit blut am toi papier dasblutsah etwasälter leicht braun aus.... an meiner slipeinlage war nix.... schmerzen hab ich auch nicht jeden falls keine starken habe schon seit 3 tagen ein leichtes ...

von unser-baby2012, 10. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.