Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin.juergens, 30. SSW am 25.08.2005, 12:02 Uhr

Angst vor Toxoplasmose...oder Grippe???

Hi,
bin in der 30.SSW und habe keine Antik.gegen TOXO.Meine Aertztin hat schon 2 mal getestet:12.SSW und 25.ssw-beidesmal negativ.
Seit gestern habe ich geschw. Drüsen am Hals(leicht);KOPFWEH UND GLIEDERSCHMERZEN,nun habe ich Angst, das ich TOXO haben könnte.Der schmerzende Nacken und die Kopfschmerzen können aber auch vom Rücken kommen und mein HA hat Krankengymnastik verschrieben.Er meint(war heuteb da), dass es ein beginnender Infekt ist.Ich mache mich aber verrückt, habe aber keine Katzen, etc.Lediglich liegt manchmal im Garten Katzenkot rum, aber davon bekommt man doch keine Toxo, wenn man es nicht berührt?Bitte helft mir, werde sonst verrückt und ständig auf Toxo testen lassen,geht auch nicht, vor allem kostet das ja auch..


LG
Kristin

 
1 Antwort:

Re: Angst vor Toxoplasmose...oder Grippe???

Antwort von Prinz, 28. SSW am 25.08.2005, 12:14 Uhr

Hallo,

in meiner 2. Schwangerschaft hat meine Katz noch gelebt. Ich habe alle 2 Tage das Klo geputzt. Klar, mit Handschuhen! Ich hatte damals und habe heute keine Antikörper gegen Toxoplasmose.

Und was die Erkältung angeht. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und ich hatte bisher jedesmal mindestens 1 oder 2 tierische Grippen. Letztes Mal einen eingeklemmten Nerv im Rücken, weil ich in der 20. SSW eine Kiste Sprudel in den 2. Stock geschleift habe. Aber, ich habe kerngesunde Kinder und bekomme nun im November noch so ein kleines Zwerglein.

Warum ich das alles selbst mache? Weil ich keinen Partner habe. Es bleibt so oder so an mir hängen. Gut, mittlerweile haben wir keine Katze mehr. Sie ist mit 21 Jahren gestorben. Aber wenn Du lediglich eine leichte Erkältung haben solltest (was der Arzt ja feststellen kann), würde ich mich da nicht verrückt machen. Das schadet mehr, als mal ein Woche im Bett zu liegen und sich zu pflegen!

Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz liebe Grüße :o)

Prinz(essin) und die MInimonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.