Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, nix mehr seit 31.10. SSW am 28.12.2005, 10:27 Uhr

Angst vor Sex nach Kaiserschnitt vor 8 Wochen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca 5 Monaten keinen Sex mehr gehabt weil ich während der Schwangerschaft starke Unterleibsschmezen hatte. Nun 8 wochen nach dem Kaiserschnitt habe ich noch immer Schmerzen wenn ich auf der linken Seite liege. Nun habe ich Angst davor mit meinem Mann zu schlafen. Kann da die Narbe davon innerlich aufplatzen oder sonst irgendwelche größeren Schmerzen auftreten? Bei der Nachuntersuchung am 6. Dezember hat es mir sehr weh getan als mein Arzt mit dem Ultraschallstab eindrang. Er meinte ich solle noch ein paar Wochen warten weil ich noch so empfindlich sei. Meint ihr wir könnten einen Versuch wagen miteinander zu schlafen? ich habe wirklich Angst davor. Was ratet ihr mir? Wir möchten nämlich mit Kondom verhüten und das hat mir schon von jeher weh getan immer am Anfang.

Vielen Dank im voraus

Kinderlose

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Sex nach Kaiserschnitt vor 8 Wochen

Antwort von griefchen, 17. SSW am 28.12.2005, 10:41 Uhr

Gib dir bitte noch etwas Zeit! Wenn du solche Angst hast, laß es noch eine Weile bleiben.
Kuschelt lieber oder geht so weit, wie DU dir das zutraust, ohne Angst.

Und wegen den Schmerzen mit Kondom: probier mal ein Gleitgel auf Wasserbasis (das schädigt das Kondom nicht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Sex nach Kaiserschnitt vor 8 Wochen

Antwort von nadine mit julian und maurice am 28.12.2005, 11:03 Uhr

hallo würd auch sagen lass dir zeit ....denn wenn du angst dabei hast ...wird es eher eine qual als ein vergnügen ...hatte selber 2 mal kaiserschnitt beim ersten hat es sehr lange gedauert bis ich mich getraut habe ...beim 2. ging es sehr schnell ..hatte auch keine probleme...und macht euch doch ein paar gedanken über andere verhütungsmittel (gibtja sehr viele ..leider überwiegend für die frau) hast du mit deinem doc geredet das du immer noch solche schmerzen nach 8 wochen hast?
gruss nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.