Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minima4 am 11.12.2019, 16:13 Uhr

Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Hallo ihr Lieben,

ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestellt. Morgen soll die Ausschabung sein. 

Nun rief gerade nochmal die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich 3 h vor der OP 2 Cytotec Tabletten oral einnehmen muss. Eine Einleitung wollte ich unter allen Umständen vermeiden. Ich möchte einfach nur, dass es rein operativ durchgeführt wird. Alles andere halte ich psychisch nicht durch. 

Nun bin ich total fertig, da ich Angst vor starken Krämpfen und Schmerzen habe und vorallem Angst davor, dass zuviel abgeht (also schon Teile des Sternchens). Ich hatte so gehofft, dass mir dies erspart bleibt..

Ist die Einnahme der Cytotec Tabletten wirklich zwingend erforderlich. Kann mich jemand von euch beruhigen? Ich bin nur am Weinen...

Danke und lieben Gruß...

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Antwort von Meyla am 11.12.2019, 16:22 Uhr

Man hat auch nach einer Ausschabung leichte Schmerzen, egal ob du sie Tabletten vorher nimmst oder nicht.

Der Muttermund MUSS aufgedrückt werden. Und das merkst du hinterher. Manche stärker, andere schwächer.

Damit es dabei nicht zu Verletzungen kommt muss man die Tabletten nehmen. Sonst muss der hart verschlossene Muttermund durchdrungen werden und DAS tut dann hinterher garantiert mehr weh.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Antwort von Melodie55 am 11.12.2019, 16:44 Uhr

Hallo, ich hatte durch die Cytotec keine Schmerzen. Sie wurden verabreicht um den Muttermund schonend zu öffnen, dann verläuft die Ausschabung einfacher. Ich wünsche dir viel Kraft und eine schnelle körperliche Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Antwort von Minztee, 7. SSW am 11.12.2019, 17:53 Uhr

Du Arme! Ich fühle mit Dir!

Bezüglich der Tabletten vor der Ausschabung kann ich aber auch eine positive Erfahrung beitragen, wobei ich mich nicht mehr ganz an den Namen erinnere. Hatte nur minimal was gemerkt und einen teilweise natürlichen Abgang vor der Ausschabung hatte ich davon auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Antwort von Tauchmaus78 am 11.12.2019, 19:49 Uhr

Hallo,
Es tut mir leid das du das durchmachen musst. Ich habe das gleiche 2 mal durch.
Musste auch die Tabletten nehmen, oral sowie vaginal. Es geht um schonende Öffnung des Muttermundes. Ich habe keine negativen Erfahrungen damit.
Alles gute fühl dich gedrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Antwort von Pippi_Lotte am 12.12.2019, 8:25 Uhr

Das tut mir sehr leid! Aber du schaffst das, hab keine Angst.

Ich habe auch die Tablette bekommen vor der OP. Und hatte vorher keine Schmerzen. Aber auch nach der OP nur ganz leichtes Ziehen im Bauch. Sogar die Blutung war nicht mehr als bei der Periode. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich glaube die OP geht wesentlich "sanfter" mit der Tablette. Da alles dadurch weicher wird.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschabung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.