Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jacqi1980, 6. SSW  am 12.06.2014, 13:20 Uhr

Angst vor 1. Termin

Hallo zusammen,

meine letzte Periode hatte ich am 08.05.2014. Eisprung war am 21.5. Damit hätte meine NMT letzte Woche kommen müssen.
Laut Persona Orakel letzte Woche Donnerstag bin ich schwanger.

Freude? Eher Angst, denn ich hatte schon 3 FG – zumindest von denen ich weiß:

1x SSW5 – mit Blutungen (natürlicher Abgang)
1x SSW8 – keine Entwicklung mehr seit SSW6, obwohl da schon das Herz geschlagen hat (Ausschabung)
1x SSW4 – mit Blutungen (wieder natürlicher Abgang)

Ich bin zwar in Behandlung im KIWU-Zentrum, aber keiner konnte mir helfen.
Ich habe zwar eine Schilddrüsen-Überfunktion. Die Werte sind aber nicht gravierend schlecht, so dass ich keine Tabletten bekomme. Diese würden beim Kind wohl auch zu Behinderungen führen. Keine Ahnung. Jeder Arzt erzählt was anderes.

Beim 3. Mal habe ich Utrogest bekommen, aber es konnte den Abgang nicht aufhalten.

Gestern habe ich einen Clearblue SST gemacht: +3.
Das würde ja bedeuten, dass sich das hcg gut entwickelt. Denn seit mehr als 3 Wochen schwanger passt ja.

Ich bin somit heute 5+1 und Zyklustag 36, also SSW6.

Am letzten Wochenende hatte ich immer wieder Unterleibsziehen, mir war schwindelig, Brüste taten etwas weh, leichter Ausfluss. Sonst nichts.
Seit 3 Tagen nichts mehr. Dafür total schlechte Laune. Heute tun Brüste wieder etwas weh. Und ab und zu Aufstoßen.

Seit 2 Tagen nehme ich nun Utrogest (die ich noch vom letzten Mal da habe). Früh und abends 1x vaginal und 1x oral.


Keine Ahnung, ob es durch das Utrogest kommt, aber seit gestern habe ich ein Zittern unterm Auge. Entweder Magnesiummangel oder Stress. Daher nehme ich nun auch noch Magnesium zu mir.
Stress bleibt trotzdem. Dieser ganze Miste hier.

Zudem muss ich immer mal wieder Niesen, als wenn der Körper es raus niesen will.
Ich habe eine Theorie, dass mein Körper einfach nicht schwanger sein will.

Nun überlege ich, ob ich mal zum Frauenarzt gehe. Ich habe am 25.6. einen Termin – nicht wegen der Schwangerschaft sondern wegen Krebsvorsorge. Keiner weiß dort, dass ich mittlerweile wieder schwanger bin.

Aber ich habe Angst, hinzugehen.
Was, wenn nichts zu sehen ist?
Was wenn es sich nicht entwickelt hat?
Was wenn es schon wieder gestorben ist?
Was wenn es sich falsch eingenistet hat?
Was wenn ich es hätte retten können, wenn ich jetzt schon mal hin gegangen wäre?


Was meint ihr?
Und wie werde ich diese häßlichen Gedanken los?

Wem ging es ähnlich und es war dann wirklich wieder eine FG? Damit ich mich darauf vorbereiten kann…

Ich danke Euch.

 
5 Antworten:

Re: Angst vor 1. Termin

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 13:33 Uhr

Mach dir nicht solche Gedanken... man kann in der 4. oder 6. Woche nichts retten und es gibt genug normal verlaufende Schwangerschaften ohne frühe Anzeichen. Niesen ist auch gaaaanz sicher kein Anzeichen, außer vielleicht für Allergie oder Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 1. Termin

Antwort von ClaudeMi, 31. SSW am 12.06.2014, 13:54 Uhr

Auch wenn du garantiert nicht einfach nur abwarten willst, es lohnt sich!

Mach dich erstmal nicht verrückt. Hört sich doch alles "prima" an: Einnistung (=leichtes Ziehen, ggf. Ausfluss), Brüste sind emfindlicher, positive Tests usw.

Wenn was passieren würde, könntest du niemals etwas dagegen tun. Das ist einfach der Lauf der (manchmal grausamen) Natur. Nimm Folsäure und übertreibs ansonsten nicht mit der Selbstbehandlung. Angst hat jede werdende Mum mal mehr mal weniger. Steigt in der Regel vor jedem FA-Termin, weil was sein könnte.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall auf deinen Termin in 2 Wochen zu warten. Jetzt ist vielleicht noch nichts/nicht viel zu sehen. D.h. du würdest zwar wissen, dass du schwanger bist, aber bis zur ersten großen Untersuchung in der 10. SSW wüsstest du sonst nix und würdest weiter zittern. Da du das schon weißt, WARTE! In 2 Wochen sieht man wahrscheinlich schon das schlagende Herzchen und einen Gummibärchen-Bauchzwerg. Dann hast du ein tolles "Foto" von deinem Schatz.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 1. Termin

Antwort von Marlene 84, 19. SSW am 12.06.2014, 14:36 Uhr

Ich stimme ClaudeMi da absolut zu. Mir ging es nämlich ganz genau so! in der 6.SSW war ich beim Arzt, außer einer Fruchthöhle war noch nix zu erkennen, also musste ich weitere 4 Wochen bangen und hab mir dauernd Gedanken gemacht, ob es denn klappt, ob es ein Windei ist und und und...

In der Zeit wollte ich das auch nicht hören, aber: im Moment kannst du einfach nichts tun. was passiert, das passiert. Nimm das Progesteron und Folsäure, mehr kannst du jetzt nicht machen... Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 1. Termin

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 15:47 Uhr

wer hat entschieden, daß du keine sd-tabletten nehmen mußt? Ich würde mir da mal einen anderen rat einholen.
eine Überfunktion kann durchaus zu fehlgeburten führen. das weiß ich, weil ich auch eine hab (morbus Basedow)
ich will dir keine angst machen, kenn ja auch deine werte nicht, aber ich würde an deiner stelle mal einen Nuklearmediziner aufsuchen und mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 1. Termin

Antwort von Jacqi1980 am 13.06.2014, 11:09 Uhr

Hallo Christine70,

ich war bei 2 Endokrinologen, die beide nach Ultraschall auf das gleiche Ergebnis kamen (keine Knoten, keine Zysten, etwas vergrößert (23 statt 18), aber sonst nichts zu erkennen) und dann ein Szintigramm angeordnet haben.

Dazu war ich beim Radiologe. Der konnte auch keine Auffälligkeiten finden, hat nur gesagt, ich soll mal auf Instant-Produkte verzichten. Und der Radiologe wollte mir mal 2 Wochen lang Tabletten geben, um zu prüfen, ob diese eine Auswirkung auf meine Werte haben, da diese wohl autonom wäre.

Das hat der Endokrinologe, bei dem ich hauptsächlich in Betreuung bin, aber abgelehnt, da dies zu nichts führen würde und da die Werte nicht sehr schlimm abweichen.

Ich könnte nun die SD entweder heraus operieren lassen, RadioJod-Tabletten nehmen, um die SD "aufzulösen" oder halt Tabletten gegen die Überfunktion - diese wären aber schädlich für ein Baby.

Tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Mittag endlich den Termin!!! *Angst*

Huhu ihr Lieben :) Heute Mittag hab ich nun endlich nach 3 Wochen Nägelkauen den nächsten FA-Termin. Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen noch schlägt und alles okay ist. Im Bekanntenkreis hört man ja immer so schlimme Geschichten zwischen der 9. und 11. Woche (da scheint ...

von Püminsky, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.