Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jashar1, 26.. SSW am 04.04.2008, 13:30 Uhr

Angst ums Baby

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand ein bischen die Angst nehmen und mir sagen bis zur wievielten Woche man eine FG haben kann, mein Arzt sagt es kann immer was passieren! Ist unser erstes Kind (Wunschkind) hat endlich nach 4 Jahren geklappt, deshalb mache ich mir immer sorgen das was sein könnte!Hab neuerdings ab und zu das gefühl mein Bauch Platzt, ist auch manchmal ganz hart.
Also dann vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüsse Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Angst ums Baby

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 04.04.2008, 13:37 Uhr

also das immer mal was sein kann ist schon richtig aber mach dich nicht verrückt solange mit deinem baby bisher alles in ordnung war und du keine weiteren auffälligkeiten hast als den harten bauch ab und zu mach dir nicht soviele gedanken. es ist nicht so gut für dich und das baby wenn du ständig sorge hast. genieße die schwangerschaft das tut dir und dem zwerg gut.
der harte bauch ab und zu kann daher kommen wenn es sich gerade dreht oder ähnliches. so war es bei mir zum beispiel als mein sohn noch kleiner war und noch etwas platz im bauch hatte dann wurde er immer hart wenn er sich drehte , später war mein bauch nur noch hart weil er gar keinen platz mehr hatte und der bauch ziemlich gespannt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von Jashar1, 26.. SSW am 04.04.2008, 13:49 Uhr

Vielen Dank für die nette Antwort,das beruhigt mich schon. Freuen tun wir uns sehr können es kaum abwarten die kleine Maus zu bekommen. Danke

Liebe Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von leo engel, heute noch 25. SSW am 04.04.2008, 13:52 Uhr

Ich bin ab morgen in der 26SSW.

Erstmal stimmt es schon das immer was passieren kann.

Dein harter Bauch zwischendurch sind sicher Übungswehen die zu dieser Zeit der SS schon normal sind. Diese darfst du schon mehrmals am Tag haben. Bei regelmäßigen Hartwerden des Bauches sollte man es abklären.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von Jashar1, 26.. SSW am 04.04.2008, 13:54 Uhr

OH habs an mich geschickt peinlich, kenn mich noch nicht so aus hier, ich meine natürlich die Anni1403. Naja vielleicht jetzt! oder geht das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von SilkeJulia am 04.04.2008, 15:27 Uhr

Hallo Jasmin,

dein Arzt hat leider schon Recht...
Aber die meiste Gefahr besteht bis zur 12.SSW.
Danach sinkt die Gefahr, dass etwas passiert stetig ab.

Dass der Bauch ab und zu hart wird, ist ganz normal. Das sind Übungswehen, die dürfen mehrmals am Tag auftreten!

Versuche, darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Keiner hat es in der Hand, man kann nur die Risiken minimieren und dann auf das beste hoffen.
Guter Hoffnung sein eben...

Vielleicht hilft es dir, wenn du zusätzlich zu einer Hebamme gehst.
Mit ihr kannst du ausführlicher über Sorgen und Ängste sprechen als mit einem Arzt, der nur sagt, es könne immer was passieren...

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby

Ich hab Angst um mein baby weil wir in einen scheiss, sorry, wohnsituation leben. Ich bin in eine Wohnung gezogen als hauptmieterin und mein Freund ist nachgezogen. Seit Anfang an fällt in der Wohnung alles auseinander, den ganzen Winter wurde die Wohnung nicht richtig warm und ...

von Moon!86, 8. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.