Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redemption, 6. SSW am 16.10.2010, 20:00 Uhr

Angst um Baby

Hallo,

ich habe vor kurzem schon mal eine Beitrag über Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Bin aber zur Zeit so verzweifelt und voll Panik, das ich nochmal euren Rat brauche!!!!!!!!!

Letzten So und Mo hatte ich schwache Blutungen (rot bis dunkel) ... insgesamt bestimmt weniger als ein minitampon voll. War Mo bei der FÄ: sie meinte es blutet aus dem Muttermund (also keine Kontaktblutung), machte einen US wo man eine ganz mini Fruchthöhle sah (war da 4+6) und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Sie verordnete mir Utrogest und Ruhe. Mach ich soweit es geht auch. Seit Di ist fast nichts mehr, aber immer einmal am Tag (meist gegen nachmittag) habe ich so eine ganz ganz mini blutung, die auch eher dunkelrot ist. Auf der Slipeinlage ist eigentlich fast nichts zu sehen.

Habe leider erst am Mo einen weiteren Termin und mache mir nun große Sorgen, das die Blutung noch nicht vollständig aufgehört hat. Was könnte das nur sein? Hatte von Euch auch jemand Blutungen in der Frühschwangerschaft und wenn ja wie lange hattet ihr die Blutungen?

Habt ihr wirklich strikte Bettruhe gehalten? Mein Mann ist wochentags auf Montage, so das ich doch das ein oder andere im Haushalt machen muss.

Ich bin so verzweifelt, ich hatte schon im März eine FG in der 9 SSW und nun so Angst den Krümel wieder zu verlieren!!!

liebe grüße, sandy

 
4 Antworten:

Re: Angst um Baby

Antwort von sandra.a., 36. SSW am 16.10.2010, 20:26 Uhr

liebe sandy

blutungen weisen nicht immer auf einen abgang hin.bei einer meiner fg in der 9 ssw hatte ich nichts...
ruh dich aus,entspann dich und warte auf den nächsten termin...mehr kann man leider nicht machen.
wenn du zu viel angst hast,dann geh ruhug ins kh...die sind eigentlich alle immer sehr verständnisvoll und gucken sofort nach.
es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 16.10.2010, 20:39 Uhr

wenn du dir zu große sorgen machst fahr ruhig ins krankenhaus..
ich hatte auch mit blutungen zu kämpfen und war mehrfach im krankenhaus gewesen.
ich kam mir zwar auch schon blöd vor jedes mal dahin zu fahren.
ich hab damals auch in der 9. ssw eine fg gehabt und war auch erst beruhiger als ich die 9. woche diesmal hinter mir hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders, wenn du...

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2010, 23:49 Uhr

...schon eine FG hattest, finde ich es total verständlich, dass dir die Blutung Angst macht.
Aber: Es gibt, besonders in der Früh-SchwSch, viele Gründe für eine Blutung, und eine FG ist nur einer davon. Dein FA hatte ja festgestellt, dass die Blutung aus dem MuMu kommt. Wie lange sowas typischerweise dauert, weiß ich nicht. Manchmal haben Frauen ja auch Hämatome in der Gebärmutter, die bluten oft über Wochen ab, manchmal auch stärker, und sind trotzdem, je nach Lage, oft völlig ungefährlich für das Kind.

Wegen der Schonung: Es gibt keine wirklich wirksame Methode, eine drohende Fehlgeburt in der Früh-SchwSch abzuwenden, wenn keine bekannte Hormonstörung vorliegt. Die meisten FAs verordnen Schonung und Utrogest, weil das das Gefühl vermittelt, man könnte aktiv etwas tun, um die SchwSch positiv zu beeinflussen. Das finde ich auch gut, solange es nicht, wie in deinem Fall, dazu kommt, dass die Schwangere denkt, sie hat mehr getan / muss mehr tun, als erlaubt, und dann Schuldgefühle bekommt, falls doch eine FG eintritt.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es deinem Baby bestens geht. Aber wenn nicht, bist du daran nicht Schuld.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass die nervigen Blutungen bald aufhören!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby

Antwort von sternchen179, 13. SSW am 17.10.2010, 11:22 Uhr

Hallo !
kann dich gut verstehen, hatte ebenfalls Anfang September in der 6 u 7SSW Zwischenblutungenn und war sehr beunruhigt. Nahm ebenso Utrogestan 2x2 sowie hielt Bettruhe... und bemühte mich wirklich immer zu liegen. Die Ursache war ein Hämatom -. aufgrund Eihautablösung- welche sich jedoch zu organisieren beginnt, wenn man brav ruhe gibt. Zum Bedenken: es haben immerhin ca 25% aller SS in der frühen Phase Zwischenblutungen, und es geht bei sehr sehr vielen gut... das hat mich aufgebaut .... Ein Tipp: lies nicht zuviel nach über SS Komplikationen im INternet, das ist meistens nicht sehr positiv und verstärkt die Unsicherheit mehr.... es wird alles gut gehen, schicke positive Energie zu Deinem Baby und es wird sich gut weiter entwickeln...

alles Gute an Euch 2!

Dorrit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby

Ich hab Angst um mein baby weil wir in einen scheiss, sorry, wohnsituation leben. Ich bin in eine Wohnung gezogen als hauptmieterin und mein Freund ist nachgezogen. Seit Anfang an fällt in der Wohnung alles auseinander, den ganzen Winter wurde die Wohnung nicht richtig warm und ...

von Moon!86, 8. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.