Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyface, 17. SSW am 26.11.2006, 17:33 Uhr

Angst in der schwangerschaft

Hallo Mamis,

ich eine junge werdende Mama und das erstemal schwanger habe momentan sehr große Ängste und kann euch nichtmal sagen genau warum. Es ist ein Gefühl was kommt und geht.Wem geht es ähnlich und wer hat Tips was man dagegen tun kann?

Ganz LG Babyface

 
7 Antworten:

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von Zwillimami2005 am 26.11.2006, 17:40 Uhr

Wovor haste denn so große Angst ? Vieleicht das was schief gehen könnte ? Das es zu einer FG kommt ? Das die schmerzen bei einer Geburt ziemlich weh tun könnten ???


Mach dich nicht verrückt, geniesse die zeit mit deinem süßen winzling im bauch und lass dich von deinem menne/ verwandte / bekannte verwöhnen !

Es kann nichts schöneres geben als ss zu sein. Ich hatte auch angst aber nachdem ich meine winzlinge im bauch gespürt habe ( boxen,treten) hatte ich keine angst mehr.

Nun iss es schn 13,5 Monate her .... und die zeit iss so schnell verflogen....


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von babyface, 17. SSW am 26.11.2006, 17:47 Uhr

Hallo Sandra,

Danke für deine Rückantwort.
Ja ich habe große Angst vor einer Fehlgeburt und das ist eigentlich das einzige.Ich habe einen liebenvollen Partner der mich umsorgt und stolz darauf ist bald Papa zu werden,ist ja ein Wunschkind.
Die Sorgen rühren daher,weil ich seit Freitag starkes ziehen im Unterleib habe wie als wenn ich meine Tage bekäme kenne so einen Schmerz bisher nicht

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von Pelagia, 37. SSW am 26.11.2006, 17:48 Uhr

Hallöchen,
ich kann Dich beruhigen, bei mir war es genauso!!
Manchmal habe ich mich total gefreut und dann kamen wieder die anderen Phasen, obwohl es ein Wunschkind ist.
Machen kann man da, glaube ich, nichts. Ich hatte zum Anfang auch Angst vor den ganzen Behördengängen, Papierkram, Geldängste ect. aber das hat sich mit der zeit zum Glück gegeben.
Bei der Caritas zur Beratung war ich auch, das hat mir ziemlich geholfen!
Viel Glück ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von Zwillimami2005 am 26.11.2006, 20:17 Uhr

Geniess die Zeit jetzt mit deinem Baby Inside im Bauch und mit deinem Mann die nächsten wundervollen Monaten. Das mit dem ziehen hatte ich auch 2 monate lang aber es war alles ok und iss auch normal.


Wünsche dir nun ne schöne Kugelzeit !!!



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von emmal j., 26. SSW am 26.11.2006, 22:39 Uhr

Was Du machen kannst?

Es aushalten.....


Deine Ängste sind ganz normal und ein Teil des "Mutterwerdens".
Du machst Dir viele Gedanken um das, was wird, was sein könnte, was passieren könnte.

Du LIEBST dieses Baby, deshalb wird sich dieser Zustand auch nicht großartig ändern ;-), und er wird noch weit über die Geburt hinausgehen (so ein paar Jahrzehnte...)




Was Du machen kannst, ist zu lernen, daß Dich diese Angst nicht lähmt, zu akzeptieren, daß sie ein Teil von Dir als Mutter ist, aber auch nicht mehr, damit Dir die Angst nicht Deine restliche Wahrnehmung versaut......


Dieses Ziehen ist (kenne jetz Dein Ziehen nicht, aber ich schätze mal, daß es sich so anfühlt, wie bei mir) normal und kommt immer wieder vor, zum Schluß erstrecht, wenn die zarten Übungswehen anfangen, das fühlt sich orginal an, als wenn man seine Tage bekommt, nur mit dem zusätzlichen Druck im Bauch....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der schwangerschaft

Antwort von tool307, 17. SSW am 27.11.2006, 0:54 Uhr

Ich hab auch in letzter Zeit öfter Angst, allerdings von einer etwas anderen Art.

Normalerweise hab ich kein Problem Abends alleine zu Fuß unterwegs zu sein, oder anderen die Vorfahrt zu klauen *bittenichschimpfen*, aber in letzter Zeit denk ich immer öfter, wenn mich ketzt jemand überfällt, dann kann ich mich nicht mehr so vetreidigen wie früher und was ist dann mit meinem Kind?
Oder wenn ich einen Unfall habe?
Ich bin grad umgezogen und normalerweise mach ich auch Handwerklich alles was anfällt, aber im Moment trau ich mich auf keine Leiter drauf!

Und das ist garnicht meine Art, mir gehen diese Sorgen einfach nur auf die Nerven, und ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, aber manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 27.11.2006, 10:38 Uhr

Hallo,

Ich finde, bei Deinem Problem (sowie bei vielen anderen) kann eine Hebamme, bei der man die Vorsorgeuntersuchungen machen laesst, nuetzlich sein.
Viele Frauenaerzte neigen dazu, mit Untersuchungen oder Diagnosen, die eingentlich beruhigen sollen, die Schwangeren eher zu veraengstigen. Da wird in der 6. SSW ein US gemacht - man sieht noch nicht so richtig was. 1 Woche spaeter wieder hin. Fruchthoehle da, aber noch kein schlagendes Herz, etc.
Spaeter dann ist vielleicht der Kopf gegenueber dem Koerper um 1 Woche zurueck, oder das Kind sehr gross, oder es gibt viel oder wenig Fruchtwasser, etc.
Das meiste davon ist voellig normal, oder die Messung sogar so unsicher, dass es ueberhaupt nichts ausmacht. Aber man landet dann voll in einer Kontrollschleife, und fuehlt sich nur so lange gesund schwanger, wie man den US-Knopf auf dem Bauch hat.
Ich finde, Hebammen sind sehr gut darin, den Blick wieder dahingehend zurechtzuruecken, dass die Mehrzahl der Schwangerschaften eigentlich unauffaellig verlaeuft. Natuerlich sind sie aufmerksam und hochqualifiziert fuer ihr Aufgabengebiet, und ueberweisen bei Verdachtsmomenten an den FA. Aber sie hauen eben nicht bei jeder Uebungswehe gleich Magnesium rein, und vor allen Dingen kann man mit ihnen auch viel besser solche Dinge wie eben diffuse Aengste besprechen. Das klappt selbst mit einem guten FA, sei es aus Zeitmangel oder anderen Gruenden, nicht so gut.

Viel Glueck und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.