Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky10388 am 25.11.2014, 11:54 Uhr

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit Ausschabung in der 11ten SSW. Naja die Angst ist so groß das es mir noch einmal passieren könnte. Ich wollte mich eigentlich nicht so verrückt machen aber es gelingt mir nicht immer. Ablenken und autogenes training helfen nur bedingt:( habt ihr vllt Tipps für mich oder einfach nur eigene Erfahrungen die ähnlich sind??? LG jacky

 
2 Antworten:

Re: Angst in der Schwangerschaft

Antwort von 5unshin3 am 25.11.2014, 12:55 Uhr

Hallo, deine angst kann sicherlich jede verstehen die schon mal eine fg erlebt hat. Ich selber hatte eine sehr späte fg durch eine starke Infektion. Anfang der ss hab ich mir auch gedanken gemacht aber man kann die natur nicht beeinflussen & sollte einfach los lassen. Natürlich fällt das schwer. Vermutlich fällt mir das leichter weil ich danach eine erfolgreiche therapie gemacht hab & mich richtig verabschieden konnte. Es ist nun eine ganz andere ss & ein komplett anderes kind & es muss nicht das gleich vorkommen. Vertrau dir und deinem körper. Entspann dich wann dir deine zeit es zulässt. Mir hat geholfen mit meinem jetztigen kind im bauch zu reden, auch wenns für andere vllt lächerlich klingen mag & selbst wenn das baby mich noch nicht gehört hab aber irgendwie hat es mir die angst genommen.

Meine angstbekämpfung war wirklich das loslassen und das neue genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der Schwangerschaft

Antwort von jacky10388 am 25.11.2014, 20:54 Uhr

Oh das tut mir sehr leid:(
Ja ich Rede auch mit dem kleinen Krümel im Bauch und Sag ihm jeden abend das es wieder ein tag mehr geworden ist an dem es schön wachsen konnte... hört bsich vielleicht blöd an aber das hilft mir irgendwie... Naja mal sehen ich muss halt daran arbeiten locker zu sein und nicht so viel darüber nach zu denken. ich hab im moment auch ziemlich wenig SS Symptome das macht mich auch schon wieder verrückt. Is das eher gut oder eher nicht. Aber beantworten kann man ja so was eh nich pauschal... Weil jede SS ist individuell... Au man ich muss aufhören zu grübeln... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern.... Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ...

von nine88 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsinkontinzenz

Hallo, das ist sicher eine Frage, die nicht jeder Beantworten will, aber vielleicht kann ja doch jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen. Ich hab Angst vor Schwangerschaftsinkontinenz, weil ich im Außendienst tätig bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ...

von letrine, 12. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.