Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88 am 10.01.2014, 20:15 Uhr

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern....
Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ganze Schwangerschaft liegen muss, wir wohnen 350 km von unseren Familien entfernt!? Was mach ich mit meiner kleinen? Ich möchte sie nicht vernachlässigen, sie wird doch erst im April 2 und Brauch ihre Mama (sie braucht viel Aufmerksamkeit)
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von nine88 am 10.01.2014, 20:18 Uhr

Beim Arzt hab ich jetzt Ende des Monats ein Termin zum Gespräch!
Aber ich kann momentan an nichts anderes mehr denken!
:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von Cindy_18 am 10.01.2014, 20:18 Uhr

Warum solltest du die ganze SS liegen!

Sry habe dein anderen Beitrag nicht gelesen!
Und bevor ich was sage,frage ich lieber:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von Cindy_18 am 10.01.2014, 20:21 Uhr

Warum solltest du die ganze SS liegen!

Sry habe dein anderen Beitrag nicht gelesen!
Und bevor ich was sage,frage ich lieber:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von nine88 am 10.01.2014, 20:22 Uhr

Kopie vom Beitrag


Hallo ihr lieben.
Das gehört eigentlich nicht hier hin aber.....
Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate)
Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind!
Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich schonen und ab der 28 ssw liegen wegen wegen die stark auf den gebärmutterhals wirkten.emily ist dann im april 2012 in der 36 Ssw gesund nach plötzlichem blasensprung zur Welt gekommen. Oktober 2012 hatte ich nach auffälligem pap eine konisation( Ergebnisse gutartig)
Bei dem Vorgespräch für die konisation, sagte man mir nur ich hätte ja ein gesundes Kind und es könnte schwerer sein schwanger zu werden....

Nun aber ist es momentan das Thema Nummer eins bei uns, da ich mir so sehr noch ein geschwisterchen für Emily wünsche.... Mein Mann hätte auch noch gerne eins, hat aber Angst das Schicksal herauszufordern, hat Angst das es krank sein könnte ect. Und wir unseren Kindern nicht mehr gerecht werden.... Ich glaube ein Stück weit hat man diese Ängste immer, aber ist das nicht normal, man wübscht aich für seine kinder doch immer das beste.aber nun hat er mich ein Stück weit verunsichert...

Tut mir leid für den langen Text, aber ich wollte es mir einfach mal von der sehle schreiben!
Liebe Grüße janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 20:27 Uhr

Nimm es mir nicht übel, dass ich da ganz direkt bin...
wenn ich ein Kind schon habe dann habe ich für dieses Verantwortung und wenn ich davon ausgehen muss, dass ich 10 Monate nahezu ausgeschaltet bin dann würde ich mich gegen ein weiteres Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 20:30 Uhr

Eine Konisation ist der Grund?
Es gibt viele Frauen die danach (ggf. mit Cerclage) schwanger waren. Wer hat dir gesagt, dass du die ganze Schwangerschaft liegen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von nine88 am 10.01.2014, 22:30 Uhr

In erster Linie Denk ich an meine Tochter, nur um das klar zustellen.
Niemand hat gesagt das ich die ganze Schwangerschaft liegen muss, werde abwarten müssen was das Gespräch mit meiner Ärztin bringt! Ich rechne halt einfach mal da mit, wegen meiner Vorgeschichte! Bin hält so hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von m0nika am 10.01.2014, 22:39 Uhr

Nur um das klarzustellen: Wenn Du eine Frage stellst dann wird bei der Beantwortung auf die von Dir gegebenen Infos eingegangen. Das hat ja nichts mit Unterstellungen oder so zu tun. Dann müsstest Du Dich eben etwas präziser ausdrücken.

Ich kann meinen Kommentar von damals nur bekräftigen. Meine etwas in Richtung "Empfehlung der Ärzte einholen und dann beraten" geschrieben zu haben. Vorher sind es doch eh nur ungelegte Eier. Fühle mich durch Dein Posting hier bestätigt. Man verrennt sich in was, wenn man nur Halbwahrheiten kennt.

Lasst Euch ordentlich und umfangreich aufklären und nehmt Euch anschließend wirklich reichlich Zeit, dann werdet Ihr auch besser mit der Entscheidung leben können.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Antwort von Häsle, 18. SSW am 11.01.2014, 11:31 Uhr

Mich haben schon die Kotzerei und Infusionen bis zur 16. Woche davon abgehalten, früh wieder schwanger zu werden. Ich hätte mich damals nicht um ein Kleinkind kümmern können.

Und ich bin echt heilfroh, dass wir so lange gewartet haben. Die Große ist sieben Jahre alt und sehr selbständig und geduldig.
Mit Kleinkind wäre es jetzt wirklich schwierig. Bis zur 14. Woche musste ich mich schonen, wegen Blutungen und Kotzerei. Dann ging es mir 4 Wochen gut. Seit gestern muss ich mich wieder schonen, wegen Blutung und Übungswehen. Ich hoffe, das dauert nicht wieder so lange.
Ein Kleinkind könnte ich jetzt echt nicht noch dazu brauchen. Dabei sind das ja eigentlich keine richtig üblen Beschwerden oder Probleme.

Meine Freundin wurde nach einer späten Fehlgeburt wieder schwanger und musste monatelang liegen, mit Cerclage. Bei der dritten Schwagerschaft war die Große fünf Jahre alt. Sie musste wieder mit Cerclage liegen. Die Große war ganztags im Kindergarten, Kindkranktage nahm der Vater, den Haushalt übernahm eine Haushaltshilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.