Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima-82 am 14.08.2012, 13:17 Uhr

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es passt einfach alles. Blos JETZT ist heute meine Periode gekommen und ich will gar nicht schwanger werden weil ich angst habe. Ich habe 2 SS hinter mir die schon länger her sind 8 und 10 Jahre, die waren aber schlimm. Ich lag Wochenlang im KH. Ne Schwangerschaftsvergiftung mit darauf Frühchen in der 33SSW. Beim 2. Kind war es besser aber länger KH. Auch das es einem am anfang so schlecht ist. Ich muss ja arbeiten gehen. Bei mir sind die ersten wochen immer schlimm gewesen.Die dauernden Arzt Besuche sind doch voll nervig - gut da werde ich mir nen anderen suchen weil 2 Stunden warten ist nicht OK. Vor der Geburt hab ich keine Angst, tut zwar weh aber ich weis jetzt wird es endlich wieder gut.
Wir möchten echt n Baby aber meine angst ist groß. Könnt ihr nicht irgendwas tolles von eurer SS erzählen? Irgendetwas wo es sich lohnt schwanger zu sein? Muß ja sagen es gibt jetzt viel schönere Kleidung wie vor 10 Jahren für die Mami . Oder soll ich jetzt deswegen auf meinen wunsch verzichten. Dachte noch im Mai bis August hab ich die Angst überwunden. Von mir aus könnte es mit der Geburt anfangen, SS lassen wir aus.
lg und danke für eure hoffentlich hilfe

 
5 Antworten:

Re: Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Antwort von ina91 am 14.08.2012, 13:29 Uhr

Okay nur das positive willst du hören zum Mut machen :-)

Ich fand meinen Bauch unheimlich toll......
Die Guten-Morgen Tritte vom Terrorzwerg waren super schön
Generell das ganze Gerumpel und getrete im Bauch hab ich genossen

Von den Klamotten ganz zu schweigen da gibt es wirklich schöne
Körperlich hab ich mich wirklich wohl gefühlt die ganze Schwangerschaft

Oh und ich hab ganz viele Komplimente bekommen wie toll ich aussehen würde auch von Fremden leuten auf der Straße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 14.08.2012, 13:50 Uhr

Hallo Mima,

gut, du hast ja nun 2 nicht so schön klingende Schwangerschaften hinter dir. Da kann ich mir vorstellen, dass es dir da vor der nächsten SS gruselt.
Aber vielleicht wird es dieses mal komplett anders?
Und denk daran, dass deine letzte SS schon 8 Jahre her ist. In der Zeit hat sich vieles geändert. Es gibt jetzt so viele tolle Möglichkeiten, den SS-Zimperlein zu begegnen.
Ich bin das erste mal schwanger. Habe ziemlich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt. Aber ich finde, es ist es allemal wert! Wenn die kleinen Kerlchen sich dann im Bauch bewegen und man sie spürt, dann fließt einem doch das Herz vor lauter Liebe über!
Zweifel kommen immer auf. Ein Baby kommt auch nie im passenden Moment. Es gibt keinen perfekten Moment für Schwangerschaft und Baby. Wenn man es so will, gibt es IMMER Gegenargumente. Aber du darfst nicht vergessen, warum du dir noch ein Baby wünschst.
Und wenn die Angst wieder aufkommt, dann denk daran, dass so eine SS ja auch nicht ewig dauert. Die ist so schnell rum! Mir ist, als hätte ich erst gestern den SS-Test gemacht! Und jetzt hab ich nur noch ca.10 Wochen vor mir! Die Zeit vergeht so schnell!

Am Ende musst du das mit deinem Mann entscheiden. Redet in aller Ruhe über alles. Erzähl ihm von deinen Ängsten und Sorgen. Er wird dich bestimmt nicht im Stich lassen. Vielleicht kann er dir deine Ängste ja auch viel schneller nehmen, als du denkst.
Und wenn deine Kinder schon 8 und 10 Jahre alt sind, dann sind sie ja auch schon alt genug, um zu verstehen, wenn es dir mal nicht gut geht und dass sie dich mehr unterstützen müssen.

Eines ist jedenfalls klar: du musst dir selber ganz sicher sein, ob du noch ein Baby haben möchtest oder nicht. (Und dabei erst mal nicht an Ängste oder Sorgen denken.) Wenn du dann weist, was du dir wünschst, dann ist allemal noch Zeit, sich über alle anderen Faktoren Gedanken zu machen und dann die Entscheidung zu treffen.
Lass dich nicht von dir selber unter Zeitdruck setzen! Nur weil du den August als praktisch empfindest, MUSS er es nicht unbedingt werden! Lass dir Zeit und überleg in Ruhe. Auf Krampf wird eh nix ;)

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Antwort von Cassie am 14.08.2012, 14:01 Uhr

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren auch durchwachsen.

Bei der großen ab der 26. SSW dauernd wehen, Kreislaufprobleme auf die daraus folgenden medikamente, Sodbrennen... Ks bei 37+3.
Bei unserem Sohn dann ab der 22. SSW eine Symphysenlockerung vom feinsten, sowie zwei verrutschte Lendenwirbel. Spontane Geburt bei 38+0.

Die dritte Schwangerschaft war ein Traum!!!
Keinerlei Beschwerden! Ich war bis zum letzten Tag körperlich aktiv und kein bisschen eingeschränkt. Spontane Geburt bei 38+2.

Wenn du wirklich noch ein Baby möchtest, denk positiv! Jede schwangschaft ist anders. Und in den letzten Jahren hat sich wirklich einiges getan, womit man gegen die diversen Probleme Vorgehen kann (meine erste Schwangerschaft ist fast 14 Jahre her und da ist soviel heute veraltet. Heftig!).

LG,

Cassie (die ihren Bauch vermisst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Antwort von Jacky010477 am 14.08.2012, 16:43 Uhr

Nach den beiden Schwangerschaften kann man die Angst durchaus nachvollziehen, aber es heißt ja auch, jede Schwangerschaft ist anders. Und die Letzte ist ja nun auch schon eine ganze Weile her und in der Zeit hat Dein Körper sich auch verändert.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die bis zum Schluss eine komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft genießen durfte. Das Einzige, wovor ich Bammel habe, ist die Geburt. Die war zwar grundsätzlich auch schön und vor allem ging es schnell, aber auch ich bin sehr schlimm gerissen und habe jetzt noch so meine Schwierigkeiten deswegen.

Aber Du willst ja aufbauende Worte. Wir arbeiten gerade an Nr. 2 und ich freue mich

-erst mal darauf, meinem Mann von dem positiven Test zu berichten
-auf die Reaktionen von Familie und Freunden
-auf den ersten US, wenn man das Herzchen zum ersten Mal schlagen sieht
-auf die ersten spürbaren Bewegungen im Bauch
-darauf, das man von der Umwelt ganz anders wahrgenommen wird, meistens natürlich freudig, hilfsbereit, besorgt... und neugierig ;o)
-darauf, das mein Sohn diese Schwangerschaft so richtig miterleben kann, er wird im Oktober 5, und ich ihn auch in alles mit einbeziehen möchte
-auf jede einzelne Voruntersuchung
-auf die stärker werdenden Bewegungen und das sie auch von meinem Mann und Sohn gespürt werden können
-auf die Namenssuche
-auf das Einrichten des Kinderzimmers
-auf das Stöbern in den Babyabteilungen
-auf Geschenke für das Baby ;o)
uuuund auf das Kennenlernen dieses neuen kleinen Menschleins, das Teil unserer Familie sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Antwort von MVgirl1986, 36. SSW am 14.08.2012, 21:03 Uhr

Hallo.
Also bei den beiden SS, die du hinter dir hast, kann ich das verstehen.
ABER:
- der positive Test
- die Nachricht allen zu überbringen
- der erste US
- das erste Mal den Herzschlag zu sehen und später beim CTG zu hören
- die ersten Bewegungen zu spüren
- evtl. das erste Mal das Baby in 3D zu sehen
- Veränderungen am Körper zu sehen
- Babykleidung shoppen zu gehen
- Babyzimmer einrichten
sind alles Gründe, wo ich sage, ich könnte gleich wieder schwanger werden (obwohl ich es aktuell noch bin ). Bis jetzt hatte ich nämlich eine schöne erste SS.

Und letztlich höre auf dein Herz. Wenn du dir noch ein Baby wünscht, dann lass es auf dich zukommen und denke nicht ans Negative. Und so genau planen schwanger zu werden (im August, damit es im Mai ET hat), kann man doch gar nicht. Wir haben mehrere Jahre gebraucht, um endlich schwanger zu werden. Am Anfang haben wir auch so "geübt", dass es hätte ein Juni/Juli/August-Kind werden sollen. Aber das klappt nie. Das löst die Natur von selbst. Nun freuen wir uns auf unseren ersten Zwerg in knapp 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.