Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenni78, 32+3. SSW am 08.10.2007, 7:43 Uhr

angst das mein mann nicht da ist

guten morgen!
ich weis nicht warum aber irgendwie habe ich tierisch angst das mein mann bei der geburt nicht da ist und ich alles allein machen muß.

das ist unser 4. kind und jetzt fange ich mit so einem mist an,normalerweise weiß ich doch wie es geht und wie die im kh sind und brauche keine angst zu haben.

mein mann arbeitet auf der zeche unter tage und wenn ich den anrufe und bis der raus ist und alles kann ich auch warten bis der feierarbend hat weil der zug da unten und die seilfahrt nach oben nur zu bestimmten zeiten ist.

vielleicht ist das auch so eine vorahnung das er nicht da ist und ich mich einfach damit abfinden muß?ich weis nicht weiter könnte nur weinen vor angst.

lg jenni

 
6 Antworten:

Re: angst das mein mann nicht da ist

Antwort von Tiyoweh, 25. SSW am 08.10.2007, 9:11 Uhr

Och Mensch :0(
Fühl dich mal gedrückt !
MAch dir da doch nicht so nen Kopf.
Immerhin ist es ja dein 4. Kind und wenn es losgeht und du ihm schnell bescheid sagst, dann ist er doch spätestens nach der Geburt da.
Nimm dir doch ein T-Shirt von deinem Mann mit in den Kreissaal,dann fühlst du dich vieleicht nicht so alleine?!
Bei mir ist es auch nicht anders. Meiner arbeitet in Schichtdienst und der Arbeitsweg ist lang.
Wenn ich Pech hab bin ich auch allein.
ICh wünsche dir noch alles liebe und GUte !

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das mein mann nicht da ist

Antwort von KerstinT, 15. SSW am 08.10.2007, 9:28 Uhr

Guten morgen Ihr lieben,
mir geht es auch so...Mein Mann ist LKW Fahrer und war/ist eigendlich immer im "Nahverkehr" unterwegs. Aber im Juni beschlossen wir das er ab Oktober im Fernverkehr die besseren Chancen hat in seiner Firma weiter beschäftigt zu werden, da der Nahverkehr immer weniger wird und auch schon die eine und andere Stelle abgebaut wurde.
Eigentlich hatten wir abgesprochen das er solange die Kinder klein sind >in der
Nähe< bleibt und nun dann hat sich noch ein Krümelchen auf den Weg gemacht.
Ich hoffe ja das er dann ab Ostern etwas Urlaub bekommt denn bis jetzt hat sich noch keines unserer Kinder an seinen ET gehalten und alle waren zwischen 1 und 3 Wochen früher dran.
Aber bis dahin wird wohl noch viel Wasser die Weser vor unserer Haustür herunterkommen.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das mein mann nicht da ist

Antwort von Mamselin, 7. SSW am 08.10.2007, 9:48 Uhr

kenne ich, hab et ende mai und da ist viel zu tun auf dem bau, wenn ich pech hab, ist mein schatzl gerade in münchen oder sonstwo auf montage *seufz*

überlege doch mal, was für dich im fall des falles noch in frage käme, z.B. mutter oder beste freundin mitzunehmen?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchgefuehl

Antwort von huehnchen69 am 08.10.2007, 10:44 Uhr

Liebe Jenni,

Auch wenn Dich das jetzt nicht unbedingt beruhigt: Diese Angst hattest Du bei den anderen 3 Kindern nicht? Dann wuerde ich das ernst nehmen. Hast Du eine andere vertraute Person, bei der Du Dir vorstellen koenntest, sie bei der Geburt dabeizuhaben? Dann wuerde ich mir einen Notfall-Plan zurechtlegen, und diese Person fragen, ob sie ggf mitkaeme, falls Dein Mann nicht da sein kann.

Ich war zu Schulzeiten mal auf Klassenfahrt, und auf der Rueckfahrt, mitten in der Nacht und vielleicht 1 Stunde vor der Ankunft, hatte ich ploetzlich die Idee, dass meine Mutter nicht da sein wuerde um mich abzuholen.
Das war auch voellig irrational, sie hat mich bei so etwas noch nie vergessen. Aber ich konnte mich gar nicht beruhigen und war mir sicher, dass sie nicht kommt. So war es in der Tat. War kein Drama, die Eltern einer Freundin haben mich mitgenommen. Meine Mutter schaute dann ganz verschlafen aus dem Fenster und meinte: "Ich dachte, Du kommst morgen erst".

Generell hat diese Aengste, dass der Mann es nicht rechtzeitig schafft, oder man das Kind im Auto bekommt, etc., sicherlich jede Schwangere mal. Aber wenn es bei Dir diesmal so viel staerker ist als bei den anderen Geburten, wuerde ich echt auf dieses "Bauchgefuehl" hoeren und wenigstens etwas zurechtlegen, damit Du nicht voellig kopflos dastehst, falls es wirklich so kommen sollte. Wenn nicht - umso besser!

Alles Gute fuer Dich, und eine schoene Geburt, am liebsten natuerlich mit Deinem Mann,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefuehl

Antwort von jenni78, 32+3. SSW am 08.10.2007, 10:57 Uhr

hallo!das ist es ja es ist nur bei dieser ss so bei den anderen war nichts der gleichen.

ich hatte auch schon darüber nachgedacht jemand anderes mitzunehmen.
leider haben wir so keine freunde mehr,meine schwiegermutter will ich erst gar nicht fargen die würde mich wahnsinnig machen mit ihrer neugierigen glotzerei.

ja meine mutter könnte ich mir vorstellen aber die nimmt ja die kinder wenn es soweit ist.

naja bin guter hoffnung das es vielleicht doch an einem we passiert.

danke und gruß jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefuehl

Antwort von kölnermama, 15. SSW am 08.10.2007, 11:49 Uhr

ich hab zwar nochwas zeit bis zum ET aber gedanken mach ich mir auch schon darüber. mein mann arbeitet im 3 schicht dienst und so wie ich mein glück kenne, hat er gerade nachtschicht wenn die wehen kommen und ist nicht da. dann muss unser sohn noch zur oma und und und...aber ich glaube, dass die sorgen und ängste unbegründet sind. er wird sicherlich da sein..vielleicht spürt dein krümel das ja auch udn wartet bis der papa da ist. drück dir die daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst.
lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie kann ich meinem Mann die Angst nehmen?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit meinem Mann beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr versuchen ein Baby zu zeugen. Für mich wäre es das zweite, für meinen Mann das erste. Mein Mann hat sich bisher immer schwer gehabt mit dem Thema. Ich hab es zwar immer vermutet, ...

von großerbruder 2009 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.