Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meine8Kinder, 8. SSW  am 06.05.2018, 9:53 Uhr

Angst das etwas nicht stimmt!


Guten Morgen zusammen.
Ich wollte mal kurz fragen ob ihr einen früheren Termin nehmen würdet?
An 5+2 war ich beim FA und man sah kein schlagendes Herzchen, klar es war noch viel zu früh. Ich bekam erst in 4 Wochen einen Termin, das ist in knapp 2 Wochen.
Seit knapp 1 Woche träume ich schlimme Dinge, weine viel, zweifle daran das alles o.k. ist und kann es nicht erklären.
Ich habe leichte Übelkeit hin und wieder und sobald mein Unterleib zieht, was eigentlich normal ist, bekomme ich panik :-(
Ich nehme progesteron und befürchte es würde die Blutung unterdrücken (Ich bete das alles ok ist!!)
Bin ich einfach hypochonda? Soll ich abwarten? Habt ihr einen Rat für mich? Ich weiß nicht was ich tun soll.
Hatte einen MA mit AS vor knapp 2 Jahren und 3 frühe Abgänge...
Danke im Vorraus für eure Zeit
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

 
5 Antworten:

Re: Angst das etwas nicht stimmt!

Antwort von Hope12345 am 06.05.2018, 10:16 Uhr

Normal reicht der Termin wenn es dir sonst gut geht.
Aber wenn du es nervlich nicht ertragen kannst , frag doch nach einem früheren Termin.
Die 4 Wochen zwischen durch sind leider Standart, zwischen durch ist es glaub ich normal sich sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das etwas nicht stimmt!

Antwort von Yasso, 27. SSW am 06.05.2018, 10:32 Uhr

Ich weiß noch bei mir vor ein paar Monaten da wa ich in der selben Situation...
Ich wa in 5ssw und musste auch 4 wochen warten bin aber in 7ssw dahin und meinte zum Doc "ganz ehrlich ich muss es jetzt wissen" er hat mich nur angelacht und gleich nach geschaut alles wa top herzschlag gab es auch und von da an hatte ich vollstes Vertrauen zu meinem kleinen und warte bis heute immer schön brav auf meine Termine.
Da ich das erstemal schwanger bin hatte wirklich von jedem ziehen und picksen so eine grose Angst...
Und hab dann mit den Mädels mich hier im Forum ausgetauscht.

Vertrau deinem krümel und wenns halt nicht geht geh zum Arzt...
Drücke dir fest die Daumen das du ne schöne ssw hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das etwas nicht stimmt!

Antwort von Felica am 06.05.2018, 13:59 Uhr

Bei der Vorgeschichte erachte ich 4 Wochen Abstand zum nächsten Termin als zu lange. Wundert mich das der Frauenarzt das so geplant hat. Oder hat die Arzthelferin den Termin so vergeben?

Mein Arzt ist keiner der da Hektik macht wenn man nicht sofort was sieht. Hatte deshalb auch 2 Wochen später den nächsten Termin, da schlug dann das Herz. Er meinte, wäre normal bei denen. Zumal wenn klar ist Schwangerschaft wird eh Risiko oder ist anfälliger. Progesteron und 4 FG in der Vergangenheit sind kein normales Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das etwas nicht stimmt!

Antwort von tanzmit am 06.05.2018, 14:04 Uhr

Albträume waren bei mir immer ein Zeichen der INTAKTEN Schwangerschaft. Ich würde anrufen und wegen der Vorgeschichte um einen früheren Termin bitten. Vermutlich meinte dein Arzt es gut und wollte sicher sein, dass zur Kontrolle ganz sicher Herzschlag zu sehen ist.

Du kannst allerdings zumindest soweit beruhigt sein, dass Progesteron zwar eine Schwangerschaft stützt, aber NICHT die Blutungen und den Abbruch verhindert, wenn vom Kind aus was nicht okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das etwas nicht stimmt!

Antwort von Wunderbar2018 am 08.05.2018, 4:27 Uhr

Hypochonda.
Hormone sind schon sch...

Nein, kein früherer Termin nötig.

Sind ja nur noch zwei Wochen. Lenk dich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

komische Symptome , Angst

Ihr Lieben , drehe gleich durch . Habe die letzten Tage ein ständiges springen / piecksen auf der Haut ... Beim spazieren merke ich nichts . Aber sobald ich in ruhe bin . Heute abend ist es ganz schlimm . Ständig zucken dazu meine Muskeln und es mischt sich mit Angst ... ...

von Lilliii 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+5 und eigentlich läuft alles gut. Außer, dass ich nach 3 FG super ängstlich bin, aber je näher die 12 Woche kommt umso besser wird es. Jetzt hab ich heute wieder ein bisschen rumgelesen und bin zufällig auf Ultraschallbilder gestoßen, die ...

von Samdie 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ehe aus

Hallo liebe Kugelbäuche, ich brauche Rat von Mitschwangeren.Ich bin aktuell in der 34 ssw und es war ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar und davon fast 7 Jahre verheiratet. Wir haben uns zwei Jahre Zeit gelassen mit der Entscheidung ...

von Danahli 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

IUGR -Angst ums Baby

Hallo liebe Mitschwangeren , Ich hab im Moment ziemlich große Angst um mein Baby.Es wurde eine IUGR und schlechte Nabelschnurdurchblutung festgestellt .Das Kind hinkt immer mehr hinterher in der Gewichtszunahme ,weil sein Bauch kaum zunimmt .Er wog in der SSW34 gerade Mal ...

von AnnaNatalie 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab so Angst-Werden die Tests schwächer?

Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig beschissen und vielleicht kann mich jemand ja mit seinen Erfahrungen ja aufmuntern. Ich bin heute 5+2 schwanger und bisher sah alles super aus. Ich hatte schon 3 frühe Aborte und soweit bin ich noch nie gekommen. Bisher ist auch ...

von Samdie 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann mir die Angst nehmen? :/

Hallo Mädels, Bin zur Zeit in der 8.ssw (7+5) und ist zur Zeit meine 3. Schwangerschaft (2 FG's 2017), habe noch kein Kind an der Hand. Habe momentan panische Angst vor einer 3.FG. Hatte am Montag meinen ersten US und da sah man den Krümel und das kleine Herzchen ...

von FleurFrancaise 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erst-Trimester Test habe angst

Hallo liebes Forum Ich bin 24 Jahre alt und in der 12. ssw. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin wo sie mir auf Grund von leichten Blutungen letzte Woche dazu ermuntert hat einen erst-Trimester Test zu machen. Im Ultraschall sah aber alles soweit gut aus. ...

von Laxana94, 12. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Toxoplasmose 😔

Liebe Mit-Schwangere, hatte diesen Beitrag in das Elternforum gestellt. Ich glaube er gehört eher hierher. ich hatte schon in meiner 1. Ssw große Sorge mich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken. Es ist alles gut gewesen und gegangen. Im Dez 2016 hatte ich ...

von Kopfkarussell 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt Angst das ich eine ELSS habe

Hallo Mädels, Hatte jemand schonmal eine ELSS gehabt? Ich habe heute meinen Bauch und Leistengegend leicht abgetastet und habe an einer Stelle durch Druck einen Schmerz gehabt der in Höhe des rechtens Eileiters sein könnte. Ich war vor 6Tagen beim FA,da war alles in ...

von diddi1988 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.