Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 30.04.2010, 10:46 Uhr

angst das der bauch hängt ??!!

Hallo ihr lieben,ich hoffe geht euch allen gut.

Also wir lassen es ja wieder darauf anlegen, das wird dann Baby nr4.

Ich habe aber ein bisschen Angst das ich durch die vielen SS ein hängebäuchlein bekomme und ich finde das sehr unschön.

Im moment fühl ich mich soooo wohl was meine Figur betrifft. Bin Stoltz auf mein Körper und bekomme auch viele Komplimente dafür.

Ich lege schon ziemlich viel Wert auf das äussere.
Ich bin dadruch ein bisschen extrem.
weil ich als Kind sehr dick war und ich viel gemopt wurde in der schule.

Ich bin jetzt 164cm und 53kg und fühl mich echt wohl.
Gehe seit anfangs Feb. noch ins Fitness einfach um mich in schuss zu halten.
Möchte ja mit 23Jahren nicht wie eine 80Jährige Omi aussehen :-)

Geht es noch wem so??
ich meine möchte ja mein Kiwu nicht aufgeben "nur" weil ich Angst habe dick zu werden oder es könnte danach mein Bauch hangen.

Lg Désirée

 
6 Antworten:

Re: angst das der bauch hängt ??!!

Antwort von veralynn am 30.04.2010, 10:52 Uhr

hey

wenn er nach 3 schwangerschaften noch nicht hängt, wird er nach der 4. auch nicht hängen. mit disziplin und training bekommst du das wieder hin. in deinem alter sowieso.

ich bin 35 habe 3 kinder, in den schwangerschaften jeweils viel zugenommen und es auch jedesmal wieder hin gekriegt. ich habe weder streifen noch hängebauch. ich bin 169 cm gross und wiege zur zeit 63 kg, die restlichen 5 gehen auch noch runter, das baby ist auch erst 7 monate alt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das der bauch hängt ??!!

Antwort von Baby2411 am 30.04.2010, 10:55 Uhr

ich denke das wird dir niemand sagen können.

Es gibt Mütter die haben viele Kinder und haben trotzdem eine super Figur und anderen ihre Figur wird durch eine Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen.

Ich kenne allerdings in meinem Bekanntenkreis Mütter die 2 Schwangerschaften "unbeschadet" überstanden haben und bei der 3. haben sie Risse bekommen und stark zugenommen.

Also ich denke, da steckt man nie drin!

In meiner 2. SS ist mein Bauch auch gerissen, obwohl ich viel weniger zugenommen habe als in der 1. SS und mein Bauchumfang viel kleiner war....
Mmhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das der bauch hängt ??!!

Antwort von unserbaby09 am 30.04.2010, 11:49 Uhr

Das kommt immer auf die Frau und die Umstände an.
Kenne Frauen die nach 3 Kindern top aussahen und andere die mit einem Kind schon schwer zu kämpfen hatten was die Figur anbelangt.
Das ist auch zum großen Teil Veranlagung.
Ich denke aber mit 3 oder dann vielleicht bald 4 Kindern und dem täglichen Pensum mit Haushalt, arbeiten gehen etc. wird man schon nicht dick werden!
Du bist allerdings noch sehr jung und vielleicht reichen 3 Kinder ja nun auch erstmal.
Das Figurproblem würde ich jetzt mal außer Acht lassen, auch wenn du viel Wert auf das Äussere legst.
Andere Dinge sind wesentlich wichtiger!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das der bauch hängt ??!!

Antwort von 3Jungs-mama am 30.04.2010, 12:17 Uhr

Ja da hast du schon Recht dass es wichtigeres gibt als eine gute Figur.
Aber für mich ist es halt sehr wichtig, ich wurde in meiner Kindheit genug fertig gemacht weil ich ein dick war.

Als ich dann älter wurde so ins Teeny alter kam ging es dann so halbwegs in die Magersucht rüber. Wog da teilweise nur noch 45kg und war da auch schon so um die 160-163cm gross.

Dann mit 16 als ich schwanger wurde wollte ich das meinem Baby nicht antun und hab begonnen mich gesund zu ernähren.
Leider rutschte ich nach der Geburt wieder ins alte Klischee zurück, und hab mich wieder auf 46-47 kg runtergehungert. Für mich war ich immer zu dick auch wenn es Aussenstehen als viel zu dünn ansahen.
Zum glück konnt ich nach der Geburt vom 2ten Sohn das Gewicht bei 53kg halten.
Na ja das ist so der Grund das ich nie mehr dick werden möchte.

Und dazu kommt noch das wenn ich etwas mehr auf den Rippen hab, und es hängt alles mich überhaupt nicht wohl fühlen würde. Und ich finde im eigenen Körper sollte man sich doch wohl fühlen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst das der bauch hängt ??!!

Antwort von Hexhex am 30.04.2010, 12:21 Uhr

Hallo,

wenn Du von den bisherigen Schwangerschaften keinen Hängebauch gekriegt hast, bekommst Du vom vierten Kind sicher auch keinen. Frauen mit entsprechender Veranlagung (schwaches Bindegewebe) haben schon nach dem 2. Kind das Problem, andere bekommen es überhaupt nicht. Meine Nachbarin hat 6 (!) Wunschkinder, und ihr Bauch ist ein Jahr nach den Schwangerschaften immer wieder so flach gewesen, dass sie im Sommer bauchfreie Tops tragen kann!

Deshalb: Mach' Dir nicht zuviele Sorgen! Und selbst wenn der Bauch anfangs nicht so toll aussähe: Man kann ja mit Gewichtsabnahme und Bauchmuskeltraining auch kleinere Erschlaffungen wieder in den Griff kriegen, ich hab' das auch geschafft und kann trotz eigentlich eher schwachem Bindegewebe wieder problemlos Bikinis tragen.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hängt auch dann nichts.

Antwort von Juna0901, 27. SSW am 30.04.2010, 15:13 Uhr

Wenn du nach 3 ss super in Schuss bist, wird es nach der 4. genauso sein. Grundsätzlich scheinst du selbst auch darauf zu achten, dass du nicht aus dem Leim gehst und das ist die beste Voraussetzung, dass alles so bleibt wie vorher. Das vergessen nämlich viele, die schwanger sind und hemmungslos werden und die Bewegung auf Null reduzieren. Zudem bist du jung und dein Körper noch viel fiter als mit 30 oder 40. Aber auch da kann man nach 4 ss wieder top aussehen. Meine Schwägerin wird 40 hat letztes Jahr ihr 5. Kind bekommen und man sieht ihr nicht ein einziges an.
Also in deinem Fall...... mach dir mal darüber keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.