Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2018, 6. SSW am 26.05.2018, 2:54 Uhr

Angst das Schwangerschaft schief geht

Hallo an Alle!

Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir, bzw. bin noch mittendrin.
Am 14.05. habe ich bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich schwanger bin.

ENDLICH!

Doch leider kann ich mich immer noch nicht darüber freuen.
Die Frauenärztin sieht nämlich leider bis jetzt "nur" 2 leere Fruchthöhlen.
Am 01.06. soll ich nochmal hingehen und dann will sie mir sagen,
ob die Schwangerschaft weiter geht oder nicht.
Ich habe riesige Angst, dass etwas schief geht.
Zwillinge wären wunderbar, aber ich würde mich auch schon sehr über 1 Baby freuen.
Kennt diese Angst jemand oder war schon mal in einer ähnlichen Situation?
Ich bin übrigens gerade in der 6SSW.

Liebe Grüße!
Jenny

 
4 Antworten:

Re: Angst das Schwangerschaft schief geht

Antwort von misses-cat am 26.05.2018, 8:00 Uhr

Wie weit wärst du am 14.5 ? In der vierten Woche? Oder da in der sechsten? Die vierte ist viel zu früh, bei den meisten sieht man da noch nicht Mal ne leere Fruchthülle, selbst die sechste kann einfach noch zu früh sein ( kommt auch aufs Ultraschall Gerät an). Ich drücke dir bzw euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Schwangerschaft schief geht

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 26.05.2018, 8:04 Uhr

Ich glaube so eine Situation kennen hier viele. Leider kann man so früh in der Schwangerschaft nicht mehr als abwarten. Ausgehen kann es immer so oder so.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Schwangerschaft schief geht

Antwort von Meyla, 22. SSW am 26.05.2018, 12:16 Uhr

Bei mir konnte man das erste mal auch nicht mehr erkennen, habe mir da aber null Gedanken gemacht...

Dein Arzt wird dir schon sagen wenn was nicht korrekt aussieht. Das behalten die nicht für sich, die wissen wie wichtig die Verarbeitung im Falle eines ungünstigen Verlaufes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Schwangerschaft schief geht

Antwort von PinePaja, 19. SSW am 26.05.2018, 14:41 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt auch nicht so viel Gedanken machen. In der Ssw ist es normal dass man noch nicht viel sieht.
Deshalb halte ich persönlich auch nicht viel davon, dass die FA so frühe Termine vergeben.
Ich war in der 9. Ssw und da hat man sehr gut zwei Fruchthöhlen mit Herzschlag sehen.

Also denk positiv und warte ab
Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit ...

von jacky10388 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern.... Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ...

von nine88 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.