Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 22. SSW am 05.06.2013, 9:39 Uhr

Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Hallo,

ich bin 21+5 und warte jeden Tag, dass ich endlich meinen Kleinen spüre! Vor ein paar Tagen hatte ich mal das Gefühl, unter der Bauchdecke in der Nähe vom Bauchnabel ein zartes "Klopfen" zu spüren, aber jetzt gar nichts mehr! Habe so Angst, dass mit dem Kleinen was nicht stimmt, da die Hebi letzte Woche beim Abhören der Herztöne auch nur gemeint hat, dass er sich bewegt haben "könnte" und wohl eher ruhiger sei. Ich hoffe so, dass er gesund ist!

 
10 Antworten:

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 05.06.2013, 9:54 Uhr

saja, mach dich doch nicht verrückt ! das schadet nur dir und deinem baby!
die hebamme hat doch geschaut und du hattest keine blutungen, bauchweh etc,? dann gehts deinem kleinen bestimmt gut. da das bestimmt dein 1.ist merkst du die auch nicht sofort. ich hab meinen kleinen auch nicht sofort gespürt...ich glaub auch erst in der 22.oder 23.ssw. außerdem nimmt man das nicht gleich wahr, da es ungewohnt ist und man es nicht kennt. versuch auf deinen körper zu hören/zu vertrauen und genieße deine ss !!!!
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
weißt du, ich hab mich auch ganz verrückt gemacht, mache ich immer noch. aber das bringt nix. du schadest nur dir selbst. wenn du angst hast rede mit deiner hebamme oder fa darüber, die können dir vielleicht helfen?!
kopf hoch und ärzte wissen auch nicht immer alles! freu dich auf deinen muckel
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von Rose85, 20. SSW am 05.06.2013, 10:05 Uhr

hi,

ich verfolge deine beiträge jetzt schon länger.
babys sind einfach unterschiedlich, die kleine meiner freundin hat sich fast garnicht bemerkbar gemacht, sie hat dadurch die kleine auch erst ca. in der 25.ssw gespürt und dann auch nur 2-3 mal am tag.
jetzt ist die kleine quietsch fiedel und kann keine sekunde still halten.

mein kleiner mann macht terror im bauch, deshalb hab ich ihn sehr früh gespürt. dafür habe ich ständig wehen die auch schon leicht den gebärmutterhals verkürzen. da hätte ich lieber einen ruhigen mann im bauch der sicher aufgehoben ist.

babys sind unterschiedlich, versuche deine schwangerschaft zu genießen und den kopf mehr abzuschalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von saja79, 22. SSW am 05.06.2013, 10:07 Uhr

Hallo,

ich bin 33, habe aber schon viel hinter mir und deshalb wahrscheinlich so viel Angst! Kann einfach nicht glauben, dass ich mal nicht Pech sondern Glück habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 05.06.2013, 10:16 Uhr

glaub es...eine negative einstellung bringt nix !
wie gesagt wenn du angst hast rede mit deinem fa oder deiner hebamme ! wir können dir hier nicht helfen, wir können dir nur tipps geben mehr nicht. dein fa ist dein ansprechpartner er kennt dich und kann dir deine ängste vielleicht zum teil nehmen du musst nur ehrlich und offen mit ihm sprechen !
kopf hoch und freu dich auf den zwerg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von koileundengel, 32. SSW am 05.06.2013, 10:27 Uhr

hallo saja
ich bekomme mein 5.baby und alle meinen immer dann merkt man früher die Bewegungen...das stimmt auch nicht! ich hab meine maus erst in der 18/19ssw gemerkt und seit der 23/24ssw so richtig doll...und ich hätte jedesmal eine vwp ! jedes baby ist anders...warte noch ein bisschen und dann wird auch dein bauchzwerg ordentlich treten! :) ich freue mich mittlerweile schon mal richtig über eine stunde ruhe im bauch;)
ich wünsche dir eine weitere schöne kugelzeit
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.06.2013, 10:52 Uhr

ich verstehe dich soo gut, saja, so gut.
Nicht fassen können Glück zu haben
weil man das Negative gewöhnt ist.

Einmal muss es zu viel gewesen sein, dass es so gekommen ist.

Zum Baby

mein erster Sohn war auch ein gaaanz ruhiger im Bauch.
War oft im KH weil ich dachte: jetzt ist es passiert.
Er ist ganz gesund geboren.

der kleine Sohn war ganz zapplig.
Auch er wurde gesund geboren.

Das Baby jetzt scheint irgendwie gemischt zu sein.
Manchmal ganz zapplig
dann wieder total verschlafen z.B. bei der Nackenfaltenmessung
da hat es sich nicht mal vom Klopfen und Drücken des Arztes sonderlich beeindrucken lassen.
Also von wegen Slatos und Purzelbäume...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von Esmiralder, 32. SSW am 05.06.2013, 10:55 Uhr

Hi,
ich hab eine Hinterwandplazenta und habe den Kleinen auch erst spät gemerkt. War glaube ich 23ssw. Früher nicht, eher sogar später.
Und hab nicht starkes Übergewicht. Weil das ja auch ein Grund sein kann, warum man es später spürt.

Da ist jeder Mensch anders und die Natur spielt auch noch mit.
Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von kitkat170583 am 05.06.2013, 11:08 Uhr

ich habe bei ener vwp erst in der 24 ssw was gemerkt. vollkommen normal sagte mein fa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von Pabelu, 16. SSW am 05.06.2013, 11:49 Uhr

Bei meinem ersten Kind, auch VWP habe ich etwas in der 25. SSW
bemerkt.
Ich habe mich genauso bekloppt gemacht wie du.
Bin echt wahnsinnig geworden.

Beim zweiten dann in der 18/19. SSW.
Und jetzt bin ich mit dem 3. S und wieder schiebe ich Panik.
Bin jetzt erst 16. SSW aber nervös wie eh und je.

Jedes Baby ist anders und auch jede Mamie in Spe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Antwort von blossom, 33. SSW am 05.06.2013, 21:42 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Hab auch ne vwp und den kleinen erst in der 25ssw gespürt.... hat mich auch bekloppt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einem Abgang

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Mann und ich üben im zweiten Zyklus und jetzt hat es wohl geklappt. Ich bin (meiner Ansicht nach) ES +13 und habe schon mehrfach positiv getestet (sowohl mit presense als auch mit testamed und clearblue). Wir freuen uns natürlich ...

von Alexa191111 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Hallo, ich habe gestern was ganz beunruhigendes herausgefunden, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe jetzt solche Angst!! Ich bin in der 26 Schwangerschaftswoche. Ich wohne nur 5 Kilometer von einem Kohlekraftwerk entfernt (Mehrum – Steinkohle). Dort wohne ich schon ...

von MausundMaus 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das das Ei wieder abgeht...

Hallo, nach fast 1,5 Jahren veruchen hat es jetzt endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Jetzt kommt die Angst, das das EI wieder abgehen könnte-dies ist mir bereits vor 3 Jahren passiert, kurz vor meinem ersten FA Termin... Kennt ihr diese Angst das etwas nicht ...

von Bine_80, 5. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch angst vor einem Gendefekt

Hallo zusammen. Eigentlich gehöre ich nicht hierher, hoffe aber, dass ich meine Frage trotzdem stellen darf!? Ich bin nun in der 20. SSW und dies ist meine 3. SS. Ich habe bereits zwei gesunde Töchter (02/2005 & 04/2010) und nun erwarten wir einen Jungen. Alles fing ...

von Jessi86, 20. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :(

Hallo :( Glaub hab einen Fehler gemacht. Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt. Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :((( Ich höre ja oft das gegen Ende ...

von Junchen, 37. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.