Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von minaroby, 29. SSW  am 15.12.2012, 11:20 Uhr

Angst Angst Angst..

Guten Morgen ♥
ich schreibe euch weil ich echt nicht mehr weiss was ich tuhen kann.
ich bin 18Jahre alt und in der 29ssw. Ich bin eine junge mami und bestimmt könnt ihr euch vorstellen wie meine Eltern darauf reagiert haben wo sie heraus gefunden haben das ich schwanger bin. ich habe aber von anfang an mein Kind beschützt und geliebt und meine Eltern stehen jetzt hinter mir und freuen sich auf meinen kleinen.
aber jetzt zum punkt :
seid der 16ssw wurde bei mir mehr fruchtwasser gefunden. Mein gyni hat mich zu einem Zuckertest überwiesen (der ist gut ausgefallen also kein diabetis)
und in der 20ssw hat er einen feinultraschall gemacht. Dort war auch keine Fehlbildung zu finden. Er hat nur den ET vom 26.02.13 auf den 03.03.13 geändert. Laut seiner aussage war alles gut und das Fruchtwasser war noch in der Oberen norm. Also war ich beruhigt und froh. Er hat mich auch auf infektionen getest und war auch nichts zu finden. Und vor 5 tagen habe ich zur sicherheit den zuckertest wiederholt und der war auch supper. Also kein Diabtetis - Keine Fehlbildung & Keine Infektion.
Vorgestern war ich beim ihm zur Kontrolle und er meinte das es nicht gut ist. Er hat mir das riskio '36' im Mutterpass reingeschrieben. Und er hat mir gesagt das wir alles gemacht haben was man machen konnte. Ich könnte nur noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Was seiner meinung nach eh zu spät ist, weil falls etwas raus kommt könnte man das eh nicht mehr verhindern.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. :-'(
hat jemand das gleiche problem und hat dann ein gesundes baby auf die welt gebracht? oder was könnte das baby haben wenns kein diabetis ecc ist? :(
er wiegt momentan 1300kg in der 29ssw. kann mir jemand helfen :(?
y

 
13 Antworten:

Re: Nochmal klären!

Antwort von Bonniebee am 15.12.2012, 11:27 Uhr

Hallo,

bitte rufe Deinen Arzt noch einmal an und sage, dass Du noch nicht ganz verstanden hast, was genau mit Deinem Kind nicht stimmt! Denn dazu können wir hier im Forum natürlich erst recht nichts sagen, wie auch?

Du kannst in der Praxis anrufen und den Helferinnen sagen, dass Du den Arzt sprechen musst. Weil er gesagt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, Du aber noch nicht ganz verstanden hast, was. Du bekommst dann eine Uhrzeit gesagt (meist mittags), zu der Dein Arzt erreichbar ist und zu der Du nochmal anrufen kannst. Das ist etwas ganz Normales. Ich habe meine Ärztin in meiner Schwangerschaft auch mehrere Male angerufen, wenn ich unsicher war, Angst hatte oder ihre Erklärung noch nicht ausreichend verstanden hatte. Das ist kein Problem!

Ruf' kurz an und klare das, ja? Vorher wirst Du eh nicht beruhigt sein. So etwas muss man sich ganz genau erklären lassen, es ist ja wichtig!

Wenn Du magst, poste doch hinterher mal, was Dein Arzt nun genau gesagt und gemeint hat!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal klären!

Antwort von minaroby am 15.12.2012, 11:36 Uhr

Das hab ich schon.
Er meinte "was willst du den jetzt machen"
ich: "ja was würden Sie mir vorschlagen? (ich war vor einer woche im Krankenhaus und das fw war unauffällig (das wollte ich ihm erklären er hat mich nicht ausreden lassen auser 'ich war im KH')
Er: ja, ich schreib ihnen eine überweisung gehen sie in dem KH wo sie waren für was auch immer.
danach war ich noch mehr am ende :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal klären!

Antwort von kaba am 15.12.2012, 11:40 Uhr

was ist das denn für ein d... arzt
deine angst nicht ernstnehmen und nicht ausredenlassen
such dir einen anderen oder frag im KH nach ob sie die erklären wo genau das problem ist und was mann machen kann .

Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von Nanni-79 am 15.12.2012, 12:14 Uhr

Hallo,
Hab gerade mal nachgeschaut, Risiko 36 heißt "nur" überdurchschnittliche Menge Fruchtwasser.
Das kann verschiedene Ursachen haben und die sind nicht alle schlimm.
Wenn du einen Feinulltraschall bekommen hast und dort nichts gefunden wurde, kannst du doch schonmal aufatmen. Dein Baby ist körperlich gesund! Mehr wird kein Arzt in der Schwangerschaft rausfinden können.

Ich wünsch dir alles Gute und dem Krümel auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von Sume76 am 15.12.2012, 12:23 Uhr

Hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft. Ich hab mich da von meinem FA ganz kirre machen lassen, da mein Kind auch noch Zysten im Gehirn hatte.
Zum Glück bin ich dann in einer wirklich guten Spezialpraxis gelandet, die mich eingehend beraten und aufgeklärt haben. Beim Feinultraschall in der 21. Woche wurde nix Auffälliges am Kind selbst gefunden und man riet mir von einer FU ab.
Die Ärztin sagte mir damals, dass eine erhöhte Fruchtwassermenge bei verschiedenen Krankheitsbildern gehäuft auftritt. Dass bei den meisten Frauen, bei denen sowas festgestellt wird aber keine Ursache gefunden wird und die Kinder auch gesund sind. Laune der Natur halt. Abklärung von Diabetes, Infektionen und Fehlbildungen wäre halt wichtig. Hab ich gemacht und war ok - ebenso wie du.
Das größte Problem sei auch bei gesunden Kind der größere Druck im Bauch durch das Fruchtwasser. Denn der kann zu einem vorzeitigen Blasensprung führen. Das würde ich nochmal bei einem Spezialisten ansprechen.
Mein Kind kam übrigens 5 Wochen früher aber völlig gesund zur Welt, trotz mehrerer Auffälligkeiten.
Ich denke das ist einfach der Preis der immer größer werdenden Möglichkeiten der Pränatalmedizin. Früher hat man einfach vieles erst gar nicht gesehen.
Alles Gute
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als erstes

Antwort von Camelion am 15.12.2012, 13:29 Uhr

bleib mal ganz ruhig. Deinen Arzt kannst du auf den Mond schießen. Das als erstes, Risiko 36 bedeutet nur du hast zu viel Fruchtwasser. Das ist allemal besser wie zu wenig.Alle Untersuchungen bei dir haben dir gezeigt,deinem Kind gehts gut und alle Werte waren ok.
Ich habe bereits 3 Kinder und hatte bei allen Schwangerschaften zu viel Fruchtwasser. Alle Kinder sind gesund.Bitte laß dich nicht verrückt machen.Genieße deine Kugelzeit und freu dich das es deinem Kind gut geht.(laß das Wasser mal Wasser sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von Lixmama, 40. SSW am 15.12.2012, 13:33 Uhr

Hallo,
lass dich bloß nicht verrückt machen! Bei meiner Schwester war es genau das Gleiche - die wurde auch wegen zu viel Fruchtwasser ganz verrückt gemacht. Dagegen (gegen zu viel FW ) kann man nichts machen - das stimmt. Aber es muss doch keine Auswirkungen haben - meine Schwester hat ganz normal entbunden und eine quicklebendige, süße Tochter zur Welt gebracht.

Also, beruhige dich, alles andere sieht doch gut aus. Manche haben halt etwas mehr Fruchtwasser, andere etwas weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von maily, 33. SSW am 15.12.2012, 13:52 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln. Der ist ja echt schräg drauf.

Ich kann dir von mir sagen das ich bei meiner ersten SS in den letzten 2 Wochen vor ET auch noch zuviel Fruchtwasser hatte.

Sie holten im KH dann auch noch den Oberarzt damit er nochmal draufschaut. Ich war natürlich total fertig und machte mir Sorgen, aber die Ärzte haben gesagt das kann schon mal vorkommen, aber es hat überhaupt nichts zu bedeuten - einfach nur das für das Stadium der SS noch zuviel Fruchtwasser da war. Habe heute einen 3 Jährigen gesunden lebenslustigen Sohnemann zuhause.

Lass dich bitte nicht verrückt machen!!!!!!
Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von aeonflux, 19. SSW am 15.12.2012, 15:01 Uhr

Hallo,
auch ich hatte immer etwas zuviel Fruchtwasser. Es wurde alles abgeklärt und nichts gefunden. Mein Sohn kam 12 Tage nach ET auf normalem Wege zur Welt und ist mittlerweile 4 Jahre alt und gesund.
Such dir einen neuen Arzt und genieß den Rest der Zeit.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von minaroby am 16.12.2012, 11:20 Uhr

Erstmal vielen dank für die antworten von allen.
meine angst ist es nur, kann mein baby wirklich ein Down syndrom haben :( ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von Nanni-79 am 16.12.2012, 18:45 Uhr

Halte ich für ausgeschlossen.
Das hätte man bei den Untersuchungen die du hattest, speziell bei der Feindiagnostik sehen MÜSSEN. Da dort alles in Ortnung war, kannst du sicher beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von MVgirl1986 am 16.12.2012, 21:24 Uhr

Hey.

Du hast dazu ne PN. Ich hatte auch zuviel und hab einen gesunden süßen Sohn von 12 Wochen.

Und zum anderen: Kein Arzt kann was genaues sagen in den US. Es sind alles nur Schätzungen. Dass ein Arzt immer alles sehen MUSS, stimmt nicht. Ich hatte selbst keine schöne SS mit meinem Sohn, da mich sämtliche Ärzte mit ihren Vermutungen wg . evtl. Gendefekt bei meinem Sohn wg. seinem Herzfehler verrückt gemacht haben. Doch habe ich genauer nachgefragt, bekam ich nie eine konkrete Antwort. Und warum? Weil sie es nur vermuten können. Den Gendefekt hat er nämlich nicht! Und ich kenne auch eine junge Frau, die hat sämtliche Untersuchungen in der SS gemacht und es hieß immer ihre Tochter kommt gesund zur Welt. Tja sie hatte dann doch Down Syndrom. Soviel zu sie MÜSSEN alles sehen. Das können die gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Angst Angst..

Antwort von MVgirl1986 am 16.12.2012, 21:31 Uhr

Woher hast du diese Info?
Kein Arzt MUSS alles sehen. Sonst würde es ja ne Menge Ärzte nicht mehr geben, weil sie verklagt wurden aufgrund falscher Diagnose, weil sie hätten es ja sehen MÜSSEN. Und gerade bei Down Syndrom kann man gar nicht immer alles sehen. Kenne nämlich so einen Fall. Da war immer alles unauffällig und als die Kleine dann zur Welt kam, hatte sie plötzlich doch Down Syndrom. Es gibt zwar sog. Softmarker, die man sehen KANN, aber nicht MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem 2ten Kind

Ist das normal? Ich bin schwanger, habe noch ein 4 jähriges Kind, das zweite Kind ist gewünscht und geplant. Die ganze Zeit hoffen wir, dass es endlich klappt, jetzt hat es geklappt und ich bekomme Angst, ob ich/wir das alles schaffen ...

von Heike81 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst 3 fg und 1eileiterSchwangerschaft jetzt wieder Ss in der 7

Hallo ich bin 25 Jahre, habe mit 19 meine tochter bekommen heute 6 , dann hatte ich drei fg einmal in der 9 ssw, 10 ssw ,11 ssw jedesmal kein Herzschlag mehr dann hatte ich eine eilterss. Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 7 ssw war am 4.12 da war alles ok Herzschlag aber ...

von mel25, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Nach was würdet ihr euch eher "richten" nach der ssw welche durch den Us entspricht oder nachdem korrigiertem, rechnerischen ? Ich frage, weil ich einmal den 3.12 und den korrigiertem 11.12 habe....(dabei kann nur der 3.12 in Frage kommen) Musste ja vor 2 Wochen zum ...

von Haarspray, 39. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

hallo liebe mamis und bald mamis also um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wo ich anfangen soll weil einfach grade sooo viel los is =/ ich bin in der 22+3 SSW .. anfangs hatte ich schon mit einer möglichen ES zu kämpfen dann kam ne miese grippe dazu in der ich schwere ...

von kampf_schlumpf_, 22. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe solche Angst mein Minibaby zu verlieren!

Hallo! Heute Nacht bin ich aufgewacht und es fühlte sich an als hätte ich eine Blasenenzündung(ständiger Harndrang und Druck). Dazu hatte ich wohl Darmkrämpfe und einen Druck nach unten. Nach einem Fencheltee und einer Bauchmassage wurde es besser.Sonst wäre ich ins ...

von InHope, 8. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab soo Angst :-(

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 10ten Ssw. Ich und mein Mann hatten am Montag Gv, am Dienstag bmerkte ich schleimmigen braunen Ausfluss, daraufhin ging ich Mittwoch Morgen zu meiner Fä, im Us sah alles super aus, Baby ging es prächtig Herzchen schlug schön fleissig. Sie ...

von Dési+4mäuschen, 10. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Angst ..

Hallo ihr lieben, Ich bin seit heute in der 12. Woche. Seit gestern habe ich leichte Schmerzen im Unterleib, die von dem "normalen" ziepen abweichen. Nun habe ich in einer Stunde einen termin bei meiner Ärztin.. und zweifel nun an mir selbst. Bin ich vielleicht einfach zu ...

von nala84, 12. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen die Angst ( früh ss)

Hallo, ich habe schon 2 gesunde Kinder und hatte damals auch nie wirklich Angst in der Ss, nun habe ich letzten Monat eine Fg in der 6 Ssw gehabt und hab jetzt wieder postitiv getestet. Ich vermute das ich jetzt erst so um den Nmt bin, genau weiß ich's nicht. Und der 25ger Test ...

von Sakarie 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.