Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoVr, 8. SSW am 31.03.2015, 10:16 Uhr

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo,
erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam.
Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist alles ok.
Aber ich mache mir unheimlich Sorgen wegen der Form der Fruchthöhle, sie sieht aus wie ein Bumerang, hat so eine V-Form. Seht selber am Bild.
Hab gelesen sie sollte rund sein...
Der Embryo war gestern bei 7+6 nur 1,1 cm groß. Das ist doch zu klein oder? Letzte Woche bei 6+6 war er 0,8 cm. Das kleine Würmchen ist nicht viel gewachsen. Mein FA hat aber nix schlechtes dazu gesagt. Einfach nur das wir uns ja in 3 Wochen sehen....
War das bei jemandem auch so? Wäre sehr froh über eure Antworten.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von Honey58 am 31.03.2015, 10:21 Uhr

Ernsthaft jetzt. Wieso googelst du, wenn du bereits beim Arzt warst und er dir gesagt hat, dass alles OK ist? Wenn du dem Internet und deinen Selbstrecherchen mehr vertraust als deinem ARZT, dann würde mir das zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von Tantechrisi, 32. SSW am 31.03.2015, 10:33 Uhr

Der Arzt hat dir doch gesagt, dass alles in Ordnung ist..wenn etwas komisch wäre, hätte er es dir gesagt. Das Herzl schlägt und das Baby ist gewachsen..genieße deine Schwangerschaft und google nicht, da wirst du nur verwirrt. Vertrau deinem Arzt, wenn dem nicht so ist, würde ich über einen Wechsel nachdenken...
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von MoVr, 8. SSW am 31.03.2015, 10:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hasse mich auch langsam selber für meine ganzen Ängste u. Zweifel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von Locken-Rocken am 31.03.2015, 10:54 Uhr

Ist doch alles im Grünen Bereich....

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Falls du deinem Arzt nicht vertraust, such die einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von xoxo13, 9. SSW am 31.03.2015, 11:01 Uhr

Ich versteh auch nicht warum du dich so verrückt machst.
Wenn dein FA doch sagt es ist alles in Ordnung, wird es auch so sein.
Ich habe noch nie irgendeinen Wert etc gegoogelt um zu gucken ob auch wirklich alles ok ist. Ich vertraue da meiner Ärztin zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von yola-noah am 31.03.2015, 11:19 Uhr

Ja, mach dir nicht so viele Sorgen!!!

Ganz ehrlich, selbst wenn etwas nicht stimmen sollte...man kann nichts daran ändern!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn das Baby tatsächlich mal etwas zu wenig wiegt oder zu klein ist, dann ist es um so besser, wenn der Arzt nicht gleich die mega Panik schiebt! Genauso mit hcg-Werten etc...

Wobei beim messen halt echt noch dazu kommt, dass man sich auch gut mal etwas vermessen kann. Am Ende der Schwangerschaft heißt es wären vom Gewicht her plus oder minus von 500g drin...das ist ungefähr 1/6....das ist ganz schön viel! ^^ da müsste ich bei mir momentan sagen ich wiege zwischen 64kg und 90kg ^^...na das ist natürlich sehr genau! Und aussagekräftig!

Stress dich nicht selbst so sehr! Das schadet dir und dem Baby viel mehr.

Es gibt Dinge die kann man nicht ändern. Da passiert gerade ein Wunder in dir, lass es einfach geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von fiveyears, 20. SSW am 31.03.2015, 12:26 Uhr

genz viel Krankheitsbücher lesen und googeln was man nicht alles haben kann. Dann landest bald in der Klapse. Wenn ein Husten schon eine Lungenembolie ist und ein Embryo am Anfangsstadium ja viiiiel zu klein ist!!!
BITTE WACH AUF!! Bite mach dir nicht so einen Kopf!!!!
Der Arzt muss dich eh aufmerksam machen wenn ewtas nicht stimmt. Aber nachdem er das nicht hat passt alles perfekt. Und du bist keine Maschiene die das was bäckt oder was produziert. Jeder Mensch ist verschieden,jedes Baby ist verschieden. Bitt bitte genieße deine SS und lass das Googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von Maiglück2015, 35. SSW am 31.03.2015, 12:35 Uhr

Hi.

Lass das Googlen sein und vertrau deinem Arzt. Das wird dich sonst die ganze Ss verunsichern. Fruchthöhlen müssen nicht immer rund sein. In der ersten Ss hatte ich auch keine runde, sondern sie war bohnenförmig, fast wid ne Banane. Dem Kind geht's trotzdem super. Ist gesund und munter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von summernight12, 8. SSW am 31.03.2015, 15:46 Uhr

Meine sieht auch recht komisch aus und der dottersack ist halb so gross wie der embryo, hab mir auch schon die ganze Nacht sorgen gemacht obwohl der Frauenarzt nichts gesagt hat gestern..furchtbar sowas, also ich kann dich verstehen. Aber im Endeffekt bringts eh nix, wir können sowieso nichts ändern und nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von jezzman, 7. SSW am 31.03.2015, 16:23 Uhr

vielleciht kann ich mich auch irren,
aber für mich sieht das so aus, als wäre das so abgebildet nicht die Fruchthöhle, sondern als wäre die nur angeschnitten und nicht richtig komplett drauf.
hast du ihn zur Form der Fruchthöhle befragt??

bei mir im US war auch so ein streifen einmal quer durch, aber das waren Artefakte vom US-Gerät und nicht wirklich da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von MoVr, 8. SSW am 31.03.2015, 20:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nein, hab ihn leider nicht gefragt wegen der Form. Hab mich dann Zuhause erst hingesetzt mit dem Bild und hab zum grübeln angefangen.
Denke schon das sie komplett drauf ist, oben links sieht mans ja kleiner, ich denke da ist sie ganz drauf.
Ich will und werde jetzt einfach positiv denken
Hoffe einfach das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von MoVr am 31.03.2015, 20:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Es ist wirklich schrecklich, immer diese Sorgen und Ängste. Ich mag mich selber gar nicht dafür, aber es ist meine erste ss und ich will einfach nur so sehr das alles gut geht.
Aber wahrscheinlich sollten wir uns wirklich nicht soviele Sorgen machen wenn unsere FA nichts gesagt haben und einfach unsere ss genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von summernight12 am 31.03.2015, 20:27 Uhr

Das wird bestimmt passen mit der Form, muss ja nicht immer gleich sein :)
Hab vorher auch mit meinem FA telefoniert weil ich ja auch panisch war daheim mit dem Ultraschall Bildchen, aber er hat mich auch gleich beruhigt. Denke die sagen auch schon was wenn etwas nicht in Ordnung ist, ich mein die kennen sich ja wohl aus auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von summernight12 am 31.03.2015, 20:27 Uhr

Das wird bestimmt passen mit der Form, muss ja nicht immer gleich sein :)
Hab vorher auch mit meinem FA telefoniert weil ich ja auch panisch war daheim mit dem Ultraschall Bildchen, aber er hat mich auch gleich beruhigt. Denke die sagen auch schon was wenn etwas nicht in Ordnung ist, ich mein die kennen sich ja wohl aus auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Antwort von san1611 am 01.04.2015, 11:12 Uhr

Bei meinen 3 Kindern hatte ich am Anfang immer eine bananenförmige FH und die Größe ist doch vollkommen ok zu diesem Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Hallo, ich bin total am Ende. Letzte Woche (22.04.) hatte ich mein FA Termin. Die FÄ vertröstete mich auf zwei Wochen da man zu wenig sieht und noch keine Herzaktivitäten erkennbar sind. Ich sollte lauf Berechnung zu dem Zeitpunkt in 7+2 liegen laut FÄ aber eher 6+2. Ich ...

von KaryM 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.