Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0773, 18. SSW am 17.01.2007, 18:27 Uhr

Angina....:o(

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe es kann mir jemand etwas Angst nehmen, meine große Tochter hat eine Angina, und ich habe heute gelesen das Streptokokken unter anderem Gefährlich sein können, weiss da jemand bescheid, ich mache mir jetzt wirklich große Sorgen um's Baby im Bauch. :o( H I L F E ! ! !
Danke Euch Euch aber schon jetzt. Lieben Dank!
LG
Tina

 
3 Antworten:

Re: Angina....:o(

Antwort von Erpe, 17. SSW am 18.01.2007, 9:19 Uhr

Hallo Tina,
ich bin zwar keine Medizinerin oder sonst vom Fach, aber ich habe mit meinen beiden Jungs nun eine Odyssee mit Scharlach hinter mir. Die Erreger sind auch Streptokokken. Ich war bei 2 Kinderärzten und anschliessend bei meinem Hausarzt wegen eigener Beschwerden. Alle haben mir versichert, dass es keine Gefahr gäbe für das Ungeborene. Allerdings besteht ein Risiko durch Verschleppen eigener Infektionen- zumindest habe ich das so verstanden. Vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter?
Alles Gute,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina....:o(

Antwort von Tina0773, 18. SSW am 18.01.2007, 13:10 Uhr

Vielen lieben Dank Ulrike,
hilft mir doch ein Stück, ich bin beruhigt...:o)))Komme auch gerade von meinem Hausarzt, also ich habe keine Angina, zumindest noch keine. Habe ja heute Mittag trotzdem noch einen Termin bei meinem FA, zur Sicherheit.
Wünsche Dir auch alles Gute! Ach, was hattest Du dann für Medikamente bekommen?
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina....:o(

Antwort von basima, 27. SSW am 21.01.2007, 12:36 Uhr

Meine große Tochter hat oft Angina bzw. Scharlach da sie stark vergrösserte Mandeln hat.Sie hatte jetzt vor kurzem erst wieder Angina und in den Herbst Ferien Scharlach und musste beides male mit Antibiotika behandelt werden.Habe aus Angst vor den Erregern mit meinem Frauenarzt gesprochen der mir auch versicherte das es ungefährlich sei.Man sollte nur zum Arzt gehen falls man in diesem Zeitraum auch Halsweh bekommt müsste ein Abstrich gemacht werden und bei den selben Erregern mit Antibiotika behandelt werden! Also durchatmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.