Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 03.08.2009, 14:46 Uhr

Angelsound

Hallo,

ab wann kann man den Angelsound verwenden und ist es unbedenklich für das Baby?

 
6 Antworten:

Re: Angelsound

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 03.08.2009, 14:54 Uhr

Ab der 12.Woche kannst du ihn verwenden,er ist nicht schädlich,ich fand ihn klasse!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von cplonki, 34. SSW am 03.08.2009, 14:58 Uhr

Habe mir auch ein Angelsound geholt. Man kann es wohl ab der 12. Woche verwenden. Bei mir ging es dann so ab der 15. Woche -bin stark übergewichtig, vielleicht lag es daran.

Ansonsten ist es eine super Sache. Es beruhigt doch, wenn man seinen Krümel ab und an mal hören kann. Auch für Geschwisterkinder ist es toll. Meine große Tochter fand es immer sehr erstaunlich ihre kleine Schwester so hören zu können.

Wenn du es nicht täglich 5x verwendest, dann ist es sicher nicht gefährlicher als das CTG beim Arzt. Ansonsten würden sie es sicher auch nicht frei verkäuftlich anbieten.

Man sollte aber schon das Angelsound kaufen (am besten über e..y) und nicht das BeBe-Sound (o.ä.), das soll nicht so gut sein.

Viel Spaß beim Baby-Hören.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 03.08.2009, 14:59 Uhr

Ab ca. der 12. SSW kannst du den Angelsound verwenden, ab da hört man die Herztöne ganz gut (meiner Erfahrung nach).
Ob's unbedenklich ist für's Baby, da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen, dass es für's Baby laut ist, so ganz bewiesen ist das allerdings nicht.
Ich habe versucht, den Angelsound nur ca. 1mal pro Woche zu verwenden, nicht ständig, für den Fall, dass es tatsächlich störend ist für's Baby. Für mich war es eine echte Beruhigung, da ich am Anfang große Angst vor einer FG hatte, und VU hat man eben doch nur alle 4 Wochen!
Seit ich die Bewegungen von meinem Baby spüre, hab ich den Angelsound aber fast garnicht mehr verwendet, da mein Zwerg sehr aktiv ist und ich auch so merke, dass er lebendig und fit ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von tinkabell2875 am 03.08.2009, 15:13 Uhr

hab noch eins abzugeben! wurde nur kurz benutzt.

wenn du interesse hast, schick mir ne pn!

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound,bzw. BeBe Sound

Antwort von apfeltasche, 25. SSW am 03.08.2009, 16:09 Uhr

Hallo@all

hab von einer Bekannten diesen sogenannten BeBeSound geliehen bekommen. Wie oben schon erwähnt wurde funzt der nicht so richtig?!
Also ich komme jetzt in die 26.Woche und weder ich noch meine Hebi haben unsere Prinzessin damit gefunden? Mit diesem Angelsound hört man da definitiv etwas? Würde mich mal interressieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @apfeltasche

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 03.08.2009, 17:37 Uhr

Wie gesagt, bei mir hat das Angelsound ab der 12. Woche super funktioniert! Am Anfang muss man schon immer noch ein paar Minuten suchen, bis man das Herzchen findet, weil die Babys ja noch so klein sind. Aber in der 25. Woche??? Da müsste man eigentlich praktisch sofort die Herztöne haben!
Muss wohl echt nicht so toll sein, dieses BeBeSound, oder deins ist kaputt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound 13+5

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir am Mittwoch ein Angelsoundgerät zugelegt. Ich habe es auch sofort ausprobiert und habe auch das Herzchen gehört. Und seitdem nicht mehr! Ich habe vor 10 min nochmal nachschauen wollen, aber wieder nichts. Nur komische Geräusche. Das hat sich ...

von Zuckerbienchen, 13. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.