Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 28. SSW am 16.11.2008, 18:59 Uhr

angelsound...

also ich habe es auch nicht lassen können und mir den angelsound gekauft. zur funktion kann ich ur sagen, dass es absolut super funktioniert.
allerdings habe ich meien hebamme kurz darauf gefragt was sie davon hält und sie sagte mir fürs baby hört es sich ganz ganz fürchterlich an so als ob man auf dem bahngleis steht und ein ice mit voller geschwindigkeit an einem vorbei rasen würde. ich sollte es lieber nicht kaufen... habe es seitdem nur noch ein einziges mal ganz ganz kurz benutzt und kann es damit nicht weiterempfehlen.
die rückkopplung machts.
noch habe ich es denn vielleicht kann ich einmal mehr nicht widerstehen es zu benutzen aber eigentlich steht es schon so gut wie zum verkauf. wobei ich selbst das schrecklich finde, denn dann wird es von einer anderen schwangeren vielleicht viel zu oft benutzt.
aber wahrscheinlich kann auch ich das geld zu gut gebrauchen um es einfach im schrank verschwinden zu lassen.
meine hebi meinet es sei wohl auch so, dass man schon herausgefunden hat, dass sich durch das fiese geräusch hirnströme beim baby verändern können.
ich weiß nicht wie man das rausgefunden haben will, aber ich gehe mit diesem gerät seitdem so gut wie gar nicht mehr um.
man sollte seine bauchzwerge nicht zu sehr strapazieren und am besten in ruhe lassen.
mutter natur hat sie nicht umsonst so gut verpackt...
wie ist eure meinung dazu?

 
8 Antworten:

Re: angelsound...

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 16.11.2008, 19:04 Uhr

Also ich habe mir so ein BebeSound besetellt, es aber wieder zurück geschickt.
Ich habe durch meine vorherigen Fehlgeburten genug Angst und wollte mich nicht noch verrückt machen wenn ich mal die Herztöne nicht finde.

Aber das mit dem ICE und den Hirnströhmen wusste ich auch noch nicht.

Danke für Deine Info.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound...

Antwort von Danie1710, 17. SSW am 16.11.2008, 19:18 Uhr

Hallo!

Ich habe auch so ein Gerät seit Anfang Oktober (habe es seitdem "erst" 3 Mal benutzt und mein Freund fragt ständig, wieso wir es denn dann gekauft haben).

Habe meine FA auch gefragt und der Hebamme letzten Dienstag auch davon erzählt und die meinte, man könne es ruhig benutzen.
Werde es trotzdem nicht ständig benutzen.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 16+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound...

Antwort von Laraz am 16.11.2008, 19:37 Uhr

Hallo

habe keinen angelsound, hatte es mir aber auch schonmal überlegt ....

Das mit den Geräuschen ist ja auch beim Ultraschall so. Da gibt es auch viele Studien dazu, die auch meinen nicht unnötig oft einen machen, da es für das Baby Streß bedeutet.
Hatte mal in einer Zeitschrift gelesen: Es gibt sogar Studien die belegen, daß bei Kinder die sehr viele Ultraschalluntersuchungen hatten, wohl mehr linkshänder dabei sind. Also ist eine Beeinflussung wohl möglich.

Ich denke ich würde es schonmal her nehmen, aber eben in Maßen.
Einfach in dem Bewußtsein, daß es das Baby stressen könnte.
Aber an einen direkten Schaden glaube ich persönlich nicht

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Ich nochmal

Antwort von Laraz am 16.11.2008, 19:40 Uhr

Hallo

achja, meine zweite Tochter ist Linkshänderin und zwar eine sehr ausgeprägte.
Meistens wechseln die Kinder ja zwischen den Händen, aber bereits mit 10 Monaten macht sie alles nur mit der linken Hand. Weigert sich sogar es mit rechts mal auszuprobieren.

Wir haben keinerlei Linkshänder in beiden Familien.

Ja, meine Tochter wurde sehr oft mit Ultraschall angeschaut. Da sie eine singuläre Nabelschnurarterie hatte, und da nicht klar war ob die Versorgung gewährleistet werden kann. Und so wurde sehr oft nachgeschaut ob wir sie früher holen müssen.

Ob es daran liegt ?????

Keine Ahnung - aber linkshänder sind ja sehr kreative Menschen ....


Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silkejulia

Antwort von elki am 16.11.2008, 20:10 Uhr

wie ist denn deine meinung dazu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durch das Angelsound wird mein Baby unruhig

Antwort von Mucki84, 13. SSW am 16.11.2008, 20:59 Uhr

Zumindestens wenn ich das Angelsound benutze finde ich das Baby recht schnell bzw den Herzschlag aber dann schwimmt es oft weg oder man hört ein lautes Geräusch als wenn es dagegen boxen würde.

Deshalb benutze ich es mittlerweile sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 16.11.2008, 22:31 Uhr

Hallo,

ich sehe es genau wie du.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass einen das Angelsound in falsche Sicherheit wiegen kann, zB wenn man es benutzt, weil man verminderte Kindsbewegungen hat.
Man hör das Herzchen und denkt: Ah, alles ok.
Dabei kann die Frequenz in Ordnung sein, aber die Bandbreite zB nicht. Das kann aber nur eine Hebamme oder ein Arzt beurteilen.

Ich selber hatte in der Schwangerschaft auch eines, damals hatte ich aber auch noch nicht den heutigen Wissensstand. ;-)
Ich habe es anfangs mal benutzt, konnte die Herztöne aber nicht bzw nur sehr schwer finden. Habs dann recht bald wieder verkauft...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht bin ich blöd, aber...

Antwort von mozarttaler, 12. SSW am 17.11.2008, 10:22 Uhr

hallo !!!

klar, in deinem fall hört dein baby schon was....aber in der 12. woche z.b. kann das mäuschen ja noch nix hören, also glaube ich nicht, daß es wegen der geräusche wegschwimmt....oder seh ich das falsch ???

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.