Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea., 11. SSW am 21.11.2009, 14:48 Uhr

Angelsound wer nutzt hier sowas?

Hallo

ich habe von diesem Angelsound gehört, wer nutzt hier sowas und funktioniert es wirklich gut? Ich bin so schon etwas kräftiger, wielnage dauert es dann bis man die Herztöne über die Bauchdecke hört weil der FA schallt bei mir zB auch noch vaginal...

Ich hoffe auf ein paar positive Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße Monique

 
18 Antworten:

Re: Angelsound wer nutzt hier sowas?

Antwort von Schnitte78 am 21.11.2009, 15:14 Uhr

einen Angelsound hatte ich nicht, sondern einen MAS Babywatcher. Auch ich bin etwas kräftiger, aber bei mir hat es gut funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab welcher woche?

Antwort von momoundlea. am 21.11.2009, 15:56 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsound geht ab 12. SSW

Antwort von Mucki84 am 21.11.2009, 16:03 Uhr

Hatt bei mir auch funktioniert. Bei meiner Freundin die was kräftiger ist ging es so ab 15-16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum macht ihr das???

Antwort von feeli78, 7. SSW am 21.11.2009, 18:28 Uhr

das sind alles SCHALLwellen... das stört die babys. das ist laut für sie!
wenn der herzschlag nicht mehr da wäre was wäre dann?! ihr könntet es nicht ändern.

a) macht ihr euch verrückt damit
b) ist es nicht schön fürs baby
c) reicht das bei den VU doch vollkommen aus

oder denke ich da falsch?

LG und nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum macht ihr das???

Antwort von Maja86, 9. SSW am 21.11.2009, 18:31 Uhr

Sehe ich ganz genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum macht ihr das???

Antwort von mamafürvier am 21.11.2009, 18:58 Uhr

Ich stelle mir vor wie eine Schwangere abdreht, weil sie nix hört und dann ists vielleicht nur ein Defekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum macht ihr das???

Antwort von DieJessi, 29. SSW am 21.11.2009, 19:37 Uhr

ich hab einen und ich find ihn super klasse! höre meinen bauchzwerg damit zu gerne! es passiert schonmal das man den krümel nicht findet und somit keine herztöne hat, wenn man damit umkann ist es echt ne tolle sache! für mamis die aber eh super ängstlich sind würd ich es nicht so empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum macht ihr das???

Antwort von Dana510, 15. SSW am 21.11.2009, 19:37 Uhr

Hi,

ja ich denke ist erst etwas ab der 13-14 SSW. Ist anfangs noch sehr schwierig zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dieJessi - aber warum tust du das deinem baby an?

Antwort von feeli78, 7. SSW am 21.11.2009, 19:55 Uhr

ich meine, es ist ja schön das du dein baby gerne hörst, aber die schallwellen stören dein kind. warum ärgerst du es nur damit DU es hören kannst. ich finde das egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessanter Bericht - nicht gerade wertungsfrei, aber trotzdem...

Antwort von Pitry, 10. SSW am 21.11.2009, 20:02 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Bericht - nicht gerade wertungsfrei, aber trotzdem...

Antwort von Bella13, 17. SSW am 21.11.2009, 21:02 Uhr

Dieser Bericht geistert doch schon ewig im Netz rum!
Das es für die Kleinen im Bauch schon mal laut sein mag,durch die US Welle mag ich ja glauben,aber das mein Kind dadurch Linkshänder wird,glaub ich mal nicht!!

Ich sag mal so,es gibt mehr Studien die US für ungefährlich halten,als Studien die es für gefährlich halten!

Ich hab auch ein AngelSound und benutze es auch ab und zu!Ich lieg ja nicht stundenlang da und suche meinen bauch ab,ob ich Herztöne finde!
Insofern bin ich da beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte den Bericht noch nie gelesen - sorry! wußte nicht, dass der schon älter ist mT

Antwort von Pitry, 10. SSW am 21.11.2009, 21:24 Uhr

ich selbst habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt..... habe dazu selbst irgendwie noch gar keine Meinung.... muss jetzt auch erst mal schauen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dieJessi - aber warum tust du das deinem baby an?

Antwort von momworking am 21.11.2009, 21:57 Uhr

Hi,
ich bin nicht mehr schwanger, aber ich habe es meinem letzten Baby "inside" auch "angetan".
Nie wirklich lange und nie "grundlos". Ich hatte vorher eine Fehlgeburt. Und jedes Mal wenn ich mein Kekse-Kind-inside meinte länger nicht gespürt zu haben, bin ich schier wahnsinnig vor Angst geworden.
Ein Griff zum Angelsound: "padommpadommpadomm" und alles war wieder gut.
Andernfalls hätte ich wohl aus lauter Angst einen Großteil der Schwangerschaft beim Arzt oder im KH zugebracht.
Egoistisch? Hm, ich weiß nicht, ob der dauernde Stress durch meine Angst dem Baby nicht geschadet hätte.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking

Antwort von feeli78, 7. SSW am 21.11.2009, 22:31 Uhr

also ich hatte bereits 11 FG. leider. eine in der 19. ssw. und trotzdem würde ich es eben meinem kind nicht antun. es ist auch die FG - rate dadurch erhöht. das würde ich einfach nicht riskieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte den Bericht noch nie gelesen - sorry! wußte nicht, dass der schon älter ist mT

Antwort von Danie1710, --. SSW am 22.11.2009, 0:17 Uhr

Ich hatte auch eins - allerdings nur 3-4 Mal während der ganzen SS benutzt.
Mein Zwerglein habe ich seit der 17. SSW gespürt und es hat mich immer fleißig in die Rippen auf der rechten Seite getreten.
Hatte meine FA aber zuvor gefragt und die hatte keinerlei Bedenken.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78

Antwort von Bella13, 17. SSW am 22.11.2009, 9:12 Uhr

Hallo!

Das mit deinem FG tut mir sehr leid!Ich drücke dir die Daumen das diesesmal alles gut geht!

Aber woher weißt du das daß durch das AngelSound die FG:Rate erhöht ist???
Versteh mich nicht falsch aber das interessiert mich wirklich!Denn wenn es so wäre,müßte ja jeder US,jedes CTG beim Arzt dies ja auch tun!Und das AngelSound ist nichts anderes Als ein US Gerät,eben nur ohne Monitor!
Ich hab bezüglich US ja schon sehr viel gehört,aber das damit die FG Rate erhöht ist noch nie!
Also würde mich deine Quelle woher du das hast sehr interessieren und vorallem durch was die FG Rate erhöht ist,durch die Schalwellen?

lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ULTRAschallwellen

Antwort von rabarbera am 22.11.2009, 14:37 Uhr

- die hört man nicht! Auch nicht als ungeborenes Baby. Die hören nur Fledermäuse!
Ganz am Anfang der Ss hört ein Baby übrigens sowieso noch überhaupt nichts!

Es wird diskutiert, dass die Ultraschallwellen das Fruchtwasser usw. in Schwingung versetzen, wodurch dann indirekt Geräusche erzeugt werden. Ist aber alles nicht bewiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ULTRAschallwellen

Antwort von rabarbera am 22.11.2009, 14:41 Uhr

Egal, wonach man im Netz googelt, wird man immer einen Bericht finden, der dies oder jenes - egal was - als schädlich verteufelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound 13+5

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir am Mittwoch ein Angelsoundgerät zugelegt. Ich habe es auch sofort ausprobiert und habe auch das Herzchen gehört. Und seitdem nicht mehr! Ich habe vor 10 min nochmal nachschauen wollen, aber wieder nichts. Nur komische Geräusche. Das hat sich ...

von Zuckerbienchen, 13. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.