Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 11. SSW am 27.02.2014, 10:36 Uhr

Angelsound - Erfahrungen

Hallo...

Ich war am Montag im KH und da hat das Herzchen geschlagen.

Heute wollt ich mal den angelsound wieder ausprobieren aber ich hôre nichts obwohl ich es am Schambein anhalte und es in alle Winkeln drehe und ich jeden cm absuche.

Jetzt hab ich natürlich Angst, hatte schon 4 FG's je in der 11. Woche und bin jetzt auch in der 11. Woche :'(

 
8 Antworten:

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 27.02.2014, 10:42 Uhr

Wenn man eh zu neigt, schnell Angst zu bekommen, würde ich sowas mit nicht anschaffen. Soyrr aber du machst dich damit selbst verrückt. In 11 ssw sind noch so klein das eher glücksache ist sie zu finden mit den Dingern - bewegen sich ja auch d.h. wenn absuchst kann genau "vorbeihuschen" und schon bist du an der stelle vorbei wo was wäre.
Würde mir gar keine gedanken machen und weitere Versuche lassen, wenn dir Angst macht.

Ich wünsch niemanden (hab selbst auch erlebt) eine FG zu haben - aber die Dinger schüren nur mehr Angst als alles andere und selbst wenn man recht hat und wirklich was ist und deshalb nix findet (mal vom schlimmsten ausgegangen) kann man sowieso nix machen auch wenn man direkt zum FA oder sonstiges geht.

Würde jeden Empfehlen nur wer sich von sowas nicht beeinflussen lässt- sowas zuzulegen. Ich hab hier ein ähnliches Model liegen und habe ausser 1x in der 12 ssw bis zur 16 ssw nie was gefunden weil einfach wohl zu aktiv war. Habs probiert wenn ich nix gefunden habe - wars aber auch gut. Klar freut man sich wenn man den Herzschlag findet aber hatte weder Angst oder direkt Sorgen wenn ich selbst nix gefunden habe. Dafür ist der Arzt ja da bei den Untersuchungen danach zu schauen. Das für zuhause ist eher "spielerei" statt wirklich ernst zu nehmen und zu meinen wenn man die Herztöne selbst findet geht es meinen Kind immer auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von britta&tascha, 13. SSW am 27.02.2014, 10:54 Uhr

Hi,
ich wollte mir eigentlich auch so ein Gerät zulegen. Ich hatte letztes Jahr in der 17. ssw eine Fehlgeburt. Seit ca. 15 ssw kein Herzschlag mehr, aber erst in der 17. ssw erkannt.
Ich war am Montag bei der Hebamme und habe sie auch danach gefragt. Sie meinte, man wird wahrscheinlich nichts hören und desweiteren ist es nicht gut, wenn man ständig über die Gebärmutter "reibt" mit dem Teil, das kann zu Kontraktionen führen.
Und die Gefahr besteht, das man es dann ständig benutzt.....Habe bei mir da auch Angst vor.
Und wenn es dann so sein sollte, das kein Herzschlag da ist, kann man es leider nicht ändern...Klingt irgendwie abgedroschen, ist aber so.....
Ich habe auch ständigt Angst, es könnte was sein.....Ich versuche positiv zu denken, es wird schon alles gut gehen....
Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Und wenn du meinst, du kannst es vor Angst nicht aushalten, geh zum Gyn. und rede mit ihm.
Wünsche dir (uns) viel Glück
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 38. SSW am 27.02.2014, 11:07 Uhr

Sei mir nicht böse, aber meinst du, dass man dir diese Woche dazu etwas anderes sagt, als letzte Woche? Die Dinger sind nunmal unzuverlässig. Wie die Vorrednerin schon sagte: Mach dich nicht verrückt, wenn du nichts hören kannst. Wie sie schon anmerkte, kann man ja leider nichts daran ändern, was geschehen wird. Viel wichtiger ist doch jetzt, dass du versuchst, den Kopf frei zu machen. Fast jede hier weiß, wie schlimm es einem nach einer FG gehen kann und welche Ängste man durchstehen muss. Aber warum machst du es dir zusätzlich schwer?

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=799133&suche=Angelsound&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von Nicoles82, 20. SSW am 27.02.2014, 11:34 Uhr

Ich habe in der 9. Woche das erste mal was gehört, nach total langem suchen... Danach immer nur unregelmäßig. Erst ab der 12. Woche konnte ich es immer finden und nun ist es so laut, dass mir fast das Trommelfell platzt...

Ich denke, es ist noch früh und ich sage dir vor ca. Einer Woche, also in der 19. Woche habe ich meinem Zwerg auch einmal nicht gefunden... Es war nix da... Keine Bewegung garnicht. Er hatte sich hinter der Plazenta, vorderwAnd versteckt und die Durchblutung hat den Herzschlag übertönt... Also alles kein Problem. Benutzte ihn heute Abend noch mal und mache dich nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von Dancingstar am 27.02.2014, 12:05 Uhr

Hi,

mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut sein. Ich hatte auch ein Angelsound und fand es super toll und sehr beruhigend.
Am Anfang ist es schwer, den Zwerg zu finden, aber die Kinder sausen ja nicht pausenlos umher, sondern schlafen auch und dann findet man es besser. Nimm ganz viel von dem Ultraschallgel und verteil das zwischen Schambein und Bauchnabel. Und dann viel Geduld beim Suchen, bei mir hatte das so immer geklappt.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von Rose85 am 27.02.2014, 12:12 Uhr

hallo

ich hab erst ab der 15.ssw hin und wieder etwas gehört, selbst als ich ihn schon gespürt habe, habich den herzschlag nicht immer gefunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von insala, 24. SSW am 27.02.2014, 14:19 Uhr

Viel zu früh, um was zu hören!!! Steht auch in der Anleitung!
Nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 27.02.2014, 16:28 Uhr

Die Geräte bringen meist erst zw.der 15-20.ssw vorher ist alles klein und versteckt.sogar viele hebammen hoeren erst um die 16.ssw mit dem dopton.

Auch wenns schwer fällt warte mit dem angelsound noch.

Wenns ganz schlimm wird geh zum arzt. Bei der vorgeschichte darf man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachfrage zwecks AngelSound .... ich habe da was vernommen :-)

Hallo zusammen Bin aktuell (10+4) ich muss jetzt nochmal nerven..... ich habe jetzt grade nochmal ca. 10 min mich auf die Suche begeben mit dem AngelSound...und ziemlich weit unten knapp übern Scharmbein mittig...habe ich ein schnelles Geräusch vernommen...ähnlich wie bei ...

von lael, 11. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Angelsound

Ich habe jetzt schon öfters gelesen über dieses Gerät und jetzt einfach mal Herrn google gefragt was es kostet. Da habe ich gesehen das es da verschiedenen Typen gibt, also ältere und neuer Modelle. Sind die älteren auch so gut wie die neueren Modelle, oder gehen die schlechter ...

von Joy-Lara07, 8. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsounds

Hallo ihr lieben! Ich habe heute von meinem Schatz den Fetaldoppler geschenkt bekommen, und natürlich sofort ausprobiert obeohl ich gerademal in der 12. Woche bin. Ich habe sofort schon einen schönen Herzschlag gehört! Hätte ich nicht gedacht.... Es kann ja nur das Herz des ...

von Anonym85, 12. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Suche angelsound

Hane bei amazon für 44 euro inklusive versand ein angelsound bestellt inclusive ultraschallgel! Ich war sooo enttäuscht da ich nur rauschen hörte und nicht einmal meinen eigenen herzschlag :-(( Hans zurückgeschickt und überlege ob ich noch mal bestellen soll! Aber zuvor ...

von Isabel2212, 12. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Angelsounds...;-)

Huhu ihr lieben, wollte euch mal fragen wie oft ihr nach dem Baby horcht, also hört ihr da Täglich rein ider nzr einmal die Woche?? Und für wie lange, nur kurz horchen ob das Herchen schön schlägt, oder hört ihr paar Minuten dem Herzschlag zu?? Ich höre mein Baby seit paar ...

von Dési+4mäuschen, 10. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound ja oder nein???

Hallo ihr lieben. Im moment bin ich sehr am liebäugeln mit dem Angelsound :-) Ich hatte dieses Teil in keiner meiner 4Ss und fand es immer für völlig unnötig, aber jetzt würde es mich doch noch sehr reizen so ein ding zu kaufen:-) ich weiss nicht was ich tuhen soll, wie ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

26ssw und angelsound funktioniert nicht ? :(

Hey, da ich ja immer.noch keine tritte spüre, lausche ich ab und an gern mal.mit dem angelsound, meistens dauerts.nicht lang und ich finde das Pferde rennen ;) Aber heute ? Habe zwar dieses "puuuuch,puuuuch" gefunden (glaube, dass ist die plazentaversorgung, blutbahn oder so) ...

von Haarspray, 26. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

vwp und angelsound

Seit paar Tagen höre ich meinen eigenen Puls viel deutlicher als der von meiner krümelmaus......nach langem suchen finde ich sie schon, allerdings ist es vom hören her, viel gedämpfter und viel schwieriger zu finden.... Aber hatte ja schon von Anfang an ne vwp....oder ist die ...

von Haarspray, 23. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.