Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluebird, 37+5. SSW am 10.04.2007, 13:10 Uhr

Angelcare

Bekannte von mir waren ganz erstaunt, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, einen Angelcare anzuschaffen. Dass ich mir nun viele Gedanken mache, das haben sie erreicht. Doch wie sinnvoll ist eine so teure Anschaffung? Beruhigt und schützt es vor dem plötzlichen Kindstod? Welche Erfahrungen habt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Angelcare

Antwort von henry2006 am 10.04.2007, 13:15 Uhr

hallo,

ich würde sagen, dass das rausgeschmissenes geld ist, gibt billigere varianten.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Diana22-baby2, 12+6. SSW am 10.04.2007, 13:17 Uhr

also habe es selbst beim 1. kind gemhabt, muss zu sagen habs vonoma geschenkt bekommen. Mein kleiner ist mehrmals in der nacht von der matte gerollt und das ding ist jedesmal losgegangen. Hatte jedesmal herzattake. Natürlich kann es helfen, wenn wirklich was ist. was bei uns gott sei dank nicht der fall war.

Naja so richtig empfehlen oder abraten kann man wohl nicht. Am anfangs ging es bei uns da er sich ja noch nicht so bewegt hat, aber ab den 4 monat ging der alarm mindestens 3 x pro nacht los und ab den 6 monat musste ich es rausnehmen.

Denke mal ist jeden selbst zu überlassen. habe aber mal bei einer im internetseite gelesen, wo das kind solch eine matte hatte. Alarm losging und mutti dachte auch "ach fehlalarm" und dann wars doch passiert. Leider konnte sie nix merh tun für ihr kleines.

Also jeden selbst überlasse, wenns dir sicherheit gibt dann hols dir.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von over28 am 10.04.2007, 13:23 Uhr

Hallo,
also wir hatten es bei unserem ersten Sohn, der eine Frühgeburt war und wir waren immer sehr zufrieden. Wir hatten auch keine Probleme mit Fehlalarmen - bis auf einmal.
Viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von bluebird, 37+5. SSW am 10.04.2007, 13:28 Uhr

Welche billigeren Alternativen gibt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von henry2006 am 10.04.2007, 13:40 Uhr

also ich denke, dass die kleinen sowieso ganz anfang bei dir im schlafzimmer mit schlafen sollten und wenn sie dann bißchen älter sind und im eigenen zimmer schlafen, tut es auch ein ganz gewöhnliches babyphone oder?

natürlich musst du das am ende slbst wissen und wenn es dich beruhigt, dann kauf' dir eins, aber für notwenig halte ich es nicht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Luni2701, 20. SSW am 10.04.2007, 14:24 Uhr

Also, wir hatten keins und ich werd auch eins holen. Das Baby schläft die erste Zeit mit im Schlafzimer und dann hat man eh nen leichteren Schlaf und schaut ständig nach. Natürlich jeden der es beruhigt kann sich sowas ruhig holen, ABER viel wichtiger als dieses Ding zu haben, ist es zu wissen was man machen muss und wie man gegebenfalls das Baby wiederbeleben oder beatmen kann, sonst hat die Benutzunng von so einem Teil überhaupt kinen Sinn.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Coce am 10.04.2007, 20:12 Uhr

also, wir haben das Angelcare bei unserem ersten Kind drei Jahre lang (das dritte Jahr nur noch als Babyphone) benutzt, und ich würde es immer wieder machen. Wir hatten in den drei Jahren einen "richtigen" Alarm (unsere Tochter hat erst auf dem Arm wieder angefangen zu atmen) und nur einen einzigen Fehlalarm. Man muss sich am anfang etwas Zeit nehmen das Gerät richtig auf die Matratze einzustellen.
Viele Leute sagen, dass sie ja neben ihrem Kind schlafen, und es deshalb blödsinnig finden so ein Gerät zu kaufen. Wie aber will man, wenn man selber schläft merken, ob das Kind aufgehört-hat-zu-atmen???????????
Ich würde es jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Naschkatze73, 31. SSW am 11.04.2007, 12:19 Uhr

Hallo Du!! Also ich stimme Coce voll zu. Wir kaufen uns auf jeden Fall auch eins. Ich muß da keine Sekunde darüber nachdenken. Aber super wichtig, ist natürlich, dass Du weißt, was Du machen mußt, wenn´s ernst ist (also gegebenenfalls Mund zu Mund-Beatmung und evtl. Herz-Druck-Massage). Ansonsten nützt die Matratze auch nix.

Ciaoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.