Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 27. SSW am 20.01.2006, 12:50 Uhr

Angelcare?!?!?

Hallo!
Schon einige Zeit beschäftige ich mcih mit dem Thema Babyphone. Habe das Angelcare gesehen und finde die Idee dahinter eigentlich nicht schlecht, da ich ziemlich ängstlich bin und mir vorstellen kann, das es evtl etwas Sicherheit gibt. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es hin und wieder zu Fehlalarmen kommen kann. Habt ihr Erfahrungen mit dem Angelcare und vor allem würdet ihr es empfehlen??? Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es einen unsicher macht... Bei Ökotest wurde das Ding mit "sehr gut" bewertet. Nur noch ein anderes Gerät war genauso gut. Also, wäre froh, um einen Erfahrungs- bzw. Meinungsaustausch.
Liebe GRüße
Purzel

 
11 Antworten:

Re: Angelcare?!?!?

Antwort von wuzzel, 32. SSW am 20.01.2006, 12:58 Uhr

Also, ich kann Dir den Angelcare nur empfehlen. Wir hatten ihn schon bei unserer ersten Tochter. Wir haben jetzt den neuen Angelcare gekauft. Einen Fehlalarm hatten wir nie.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare?!?!?

Antwort von Mama-Nicole, jonas 9 monate alt. SSW am 20.01.2006, 13:42 Uhr

Also ich kann es auch nur empfehlen!!!!!
Fehlalarm gabs bei uns auch noch nie!
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt

Antwort von shoegirl, 13. SSW am 20.01.2006, 15:55 Uhr

Hallo,

wir hatten den Angelcare bei unserer ersten Tochter und möchten ihn nicht missen (habe ihn sogar mit in den Urlaub genommen).

Wir hatten zweimal echten Alarm. Unsere Tochter hat sich beide Male von dem Gepiepse erschreckt und ist wieder wach geworden.

Da sind wir dem Gerät echt dankbar.

Einige Male hatten wir einen "Fehlalarm", weil Töchterchen von der Sensormatte gekrabbelt ist und am Fussende des Bettes lag.

Ihr macht mit dem Kauf keinen Fehler.

Gruß
Shoegirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ich immer wieder kaufen

Antwort von Birga2, 35. SSW am 20.01.2006, 16:03 Uhr

Hallo, wir haben uns den Angelcare für unseren Sohn (2 1/2 Jahre) gekauft. Wir hatten in der ganzen Zeit nicht einen Fehlalarm und sind sehr zufrieden damit. Momentan nutzen wir es natürlich nur noch als Babyphone. Bei unserem 2. Baby werden wir es auch wieder nutzen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein kritischer Link ...

Antwort von Kittekaetzchen, 15. SSW am 20.01.2006, 16:09 Uhr

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-mamacare.shtml

Ich persönlich hatte sowas nicht. Meine Tante und eine nachbarin aber, und beide beschwerten sich über häufigen Fehlalarm. Der Hammer bei meiner Tante war: Sie rief bei der angegebenen Infohotline an und fragte, wie sie den häufigen Fehlalarm reduzieren könnte, man sagte ihr, sie solle das Baby einfach auf den Bauch legen, dann misst das Gerät genauer. Ah ja.

LG KItte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare?!?!?

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 20.01.2006, 16:16 Uhr

also ich habe es seit der geburt meines sohnes. er kam mit starker lungenentzündung auf die welt, hatte atemprobleme und ich muss sagen, das mir das "Angelcare" wirklich sehr viel angst genommen hat.

Selbst jetzt benutzen wir es noch für ihn(ist jetzt 16 monate), ich schlafe einfach viel ruhiger und es hat mir echt die angst vor dem kindstod genommen. Ich liebe es einfach und danke der Erfindung für dieses Gerät!!!

Zu den Fehlalarmen kann ich nur sagen, das diese bei uns nur zwei mal waren und das wegen zu schwacher batterien.

Kann also nur positiv davon sprechen.
Werden es für unser zweites auch wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein kritischer Link ...

Antwort von Danie1983 am 20.01.2006, 16:21 Uhr

Hallo.

Ich wollte das ding auch zuerst unbedingt haben. habe aber dann zuviel darüber gelesen und es sein gelassen.

Es gint oft fehlalarme, meistens wenn das Kind älter ist und sich von der weg bewegt. Und wenn es wirklich ein richtiger alarm ist, kannst du Glück haben und das Kind wird wirklich davon wach was nicht sein muss.

Bei den Kindern kann das Herz stehen bleiben die Atmung besteht trotzdem zuerst weiter deshalb reagiert es zu spät.

Falls du das wirklich kaufen möchtest solltest du auch jeden Fall einen baby erste hilfe Kurs machen (natürlich auch ohne angelcare empfehlenswert) damit du richtig reagieren kannst.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danie - GANZ wichtige Aussage!!!!

Antwort von Kittekaetzchen, 15. SSW am 20.01.2006, 16:34 Uhr

"Falls du das wirklich kaufen möchtest solltest du auch jeden Fall einen baby erste hilfe Kurs machen (natürlich auch ohne angelcare empfehlenswert) damit du richtig reagieren kannst. "

Absolut JA - das ist viel wichtiger!! Habe einen Freund der Rettungswagen fährt und leider schon mehrmals erlebt hat, dass die Eltern ihre Kinder vermutlich noch hätten retten können - wenn sie einen simplen Erste-Hilfe-Kurs gehabt hätten.

Ach, und was ich noch erwähnen wollte: Bei einem echten SIDS wird kein Piepsen der Welt das baby aufwecken können, diese Babys kann man nicht so einfach "aufwecken". In dem Fall wird es ein Fehlalarm gewesen sein oder ein normaler Atemaussetzer, wie sie häufig vorkommen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein einziger Fehlalarm

Antwort von IgelMama, -. SSW am 20.01.2006, 16:57 Uhr

dafür zweimal echten Alarm,einmal bei Kind 2 und einmal bei Kind 3.
Sie wurden beide auch nicht durch das Piepsen wach,sondern ich mußte anders handeln,deshalb sehr wichtig: erste- Hilfe-Kurs,sonst kann man im Notfall nicht handeln!
Beide Kinder haben nach dem echten Alarm noch einen Monitor vom Krankenhaus bekommen.Ich bin froh,daß das Ding gepiept hat,sonst hätte ich meine beiden Jungs heute nicht.Bei meiner Tochter hat es nie gepiept,nichtmal Fehlalarm.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein einziger Fehlalarm

Antwort von Mel26, ... SSW am 20.01.2006, 19:36 Uhr

Schaut mal bei www.ciao.de. Das ist eine Testberichteplattform. Dort habe ich vor knapp 2 Wochen einen ziemlich ausführlichen Testbericht über das Angel-Care; von dem ich übrigens sehr begeistert bin, geschrieben. gebt einfach in dem Suchfenster Angelcare ein. LG, MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein einziger Fehlalarm

Antwort von bine75, nix mehr :0)). SSW am 21.01.2006, 15:47 Uhr

Wir haben das Ding auch und noch nie einen Fehlalarm gehabt, man muss nur genau die Anleitung lesen und am Betsen das Basisteil an die Steckdose anschließen und nicht per Batterien laufen lassen.

Bei uns gab es noch nie einen Fehlalarm und es beruhigt ungemein, zu wissen, dass es ausschlägt, wenn er nicht mehr atmet.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.