Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, xx. SSW am 27.05.2011, 20:48 Uhr

angelcare matten nichts fürs beistellbett?

hi!
wir wollten gestern die angelcare matten ins beistellbett legen und auf der verpackung stand, dass man sie nicht in bettchen verwenden kann, die am elterlichen bett befestigt sind????
wer von euch hat da erfahrungen?
ich denke, dass die bewegungen der eltern im schlaf ja dann auf das babybett übrtragen werden und die matten sinnlos sind? ist das so? oder benutzt jemand von euch sie trotzdem? habt ihr erfahrungen?
danke
lg
tuffie mit Ina auf dem arm

 
15 Antworten:

nein, das kann nicht funktionieren.

Antwort von Melli130, 37. SSW am 27.05.2011, 20:51 Uhr

denn dann werden ja eure Bewegungen aufgezeichnet, da das Beistellbettchen direkt an eurem Bett dran ist.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare matten nichts fürs beistellbett?

Antwort von jeje am 28.05.2011, 6:51 Uhr

Ich hab auch die Angelcarematten. Wenn du das Beistellbett am Bett dran hast funktioniert es nicht, da eure Bewegungen übertragen werden. Wir haben das Beistellbett nicht mehr am Bett dran, sondern ein kleines Stück daneben stehen.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare matten nichts fürs beistellbett?

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 20:47 Uhr

nein geht nicht, aus diesem grund haben wir auch keine gekauft damals. finde sowas sowieso ein quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare matten nichts fürs beistellbett?

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 20:49 Uhr

finde ich unsinnig aber jedem das seine. das kind orientiert sich an die atemgeräusche der eltern und da ist ein beistellbett direkt am bett sinnvoller als ein beistellbett neben dem bett mit matten. die matten schützen übrigens absolut nicht vor sids. wollte ich mir auch anfangs holen weil ich das dachte. nachdem ich mit einigen experten austausch hatte, hab ich das verworfen, auch die ärzte in diesem forum raten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi

Antwort von Fuchsina am 28.05.2011, 21:36 Uhr

Du hast diese Behauptung, dass die Angelcare Matten nicht vor SIDS schützen, nun mehrfach hier aufgestellt und den möchte ich mal widersprechen.

Natürlich schützen die Matten insoweit nicht vor SIDS, da sie ja das Kind im Fall der Falle nicht wiederbeleben oder die Notärzte informieren. Dies müssen die Eltern schon selber tun. Deshalb ist es auf jeden Fall - übrigends unabhängig davon, ob man diese Matten hat oder nicht - ratsam vor der Geburt des Kindes ein Erste Hilfe Kurs zu besuchen.

Die Matten sind aber sehr wohl in der Lage zu erkennen, ob das Kind eine zeitlang nicht mehr atmet und somit womöglich SIDS droht. So sind die Eltern dann eventuell in der Lage, dem Kind zu helfen und die Notärzte zu alarmieren.

Ich weiss nicht, mit welchen Experten Du Dich ausgetauscht hat, ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Argumente sie gegen die Matten hervorgebracht haben, aber die GEPS - Gemeinsame Elterninitiative Plötzlicher Kindstod - rät explizit nicht von der Matten ab, wie hier zu lesen ist:

http://www.sids.de/cms/front_content.php?path=Stellungnahmen/Stellungnahme-zu-Babyueberwachungsmatten/

Wenn Du die Matten für Dich nicht sinnvoll hälst, ist dies Deine Sache, aber lass bitte die anderen ihre Entscheidung diesbezüglich selber treffen und traktiere sie nicht mit unzutreffenden Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchsina

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 28.05.2011, 22:48 Uhr

hi fuchsina!
danke für deinen post, du sprichst mir aus der seele.
ich habe mich nicht rechtfertigen wollen WARUM ich die matten gekauft habe, sondern wollte erfahrungsberichte mit beistellbetten.
bibi hat offensichtlich keine matten bzw keinen angelcare, deshalb war der post überflüssig. leider ist mir schön öfter aufgefallen, dass ihre posts frotzelig und motzig sind.
wie gesagt, ich wollte nichts über den sinn eines AC wissen, darüber habe ich mir im vorfeld schon gedanken gemacht, sonst hätte ich ja keines gekauft....

@ bibi: lass doch bitte andere frauen selbst entscheiden, und überlies doch einfach posts, die du gar nicht beantworten kannst....

lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bibi

Antwort von Tuffie23 am 28.05.2011, 22:51 Uhr

ich finde sowas von ein quatsch, andere leute seine meinung aufdrücken wollen zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr meint......

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 22:53 Uhr

hier die antwort von Prof. Dr. Jorch bezüglich Angelcare, Prof. und CHEFARZT der Uniklinik Magdeburg. Er ist nicht der Einzige, der diese Antwort gibt, aber glaubt nur was ihr glauben wollt und gebt eur Geld aus.

Angel Care nützt nach meiner Einschätzung nicht. Noch unmittelbar vor Eintritt des Todes und nach Eintreten eines Hirnschadens verhindert die Schnappatmung des sterbenden Kindes den Alarm und somit die Rettung des Kindes. Außerdem ist mit zahlreichen Fehlalarmen im Schlaf wegen flacher Atmung oder natürlicher Atempausen zu rechnen. Die Definition einer Apnoe/Atempause mit 15 s ist eine mehr oder weniger willkürliche Festlegung. Gefährlich wird eine Atempause erst dann, wenn sie sehr viel länger dauert oder mit Herzfrequenzabfall und Sauerstoffentsättigung gekoppelt ist.

Mit 4-6 Monaten drehen sich die Säuglinge. Es ist nicht sinnvoll, das zu verhindern (z.B. durch Fixieren). Besser ist es, wenn man vorher unter Beobachtung im Wachzustand das Liegen in Bauchlage mit den Kindern trainiert, so dass sie im Schlaf mit den Bewegungseinschränkungen dieser Lage umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 22:56 Uhr

entscheide doch selber, warum fragst du dann. leg dein bett 10 meter weit vom elternbett und tue die matten rein. anstatt dein unmittelbar in der nähe zu haben. da kann man nur den kopf schütteln. mehr sag ich dazu nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 28.05.2011, 23:01 Uhr

es ging doch gar nicht darum ein bett weit weg vom elternbett zu stellen??? wo ist dein problem? ich finde deine art und weise hier zu schreiben sehr merkwürdig. du solltest mal überlegen, wie andere dir antworten wenn du eine frage hast oder vielmehr wie du gerne hättest dass sie antworten.... ich kann mich an die letzten wochen deiner ss erinnern, in denen du hier tagelang aus langeweile alles mögliche gefragt hast... und meist sind die antworten höflich und nett geblieben! jetzt meckerst du hier rum und drückst anderen deine meinung auf? finde ich unangemessen.
schönen abend
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 23:08 Uhr

meine meinung sage ich immer offen. ich bin nicht unhöflich, nur sage ich dir eben nicht das was du hören willst. und eine meinung kann man nur unsicheren leuten aufdrücken, just my two cents.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 28.05.2011, 23:15 Uhr

???? verstehst du was ich sage????
1. wenn ich mir in allem absolut sicher wäre, würde ich nicht nach erfahrungsberichten fragen
2. du kannst keinen erfahrungsbericht abgeben, da du mit dem AC keine erfahrung hast!
3. es ging überhaupt nicht darum, ob ein AC sinnvoll ist oder nicht und auch nicht darum, ein beistellbett weit weg zu stellen!
4. wenn du schon so sicher bist (und auch in deiner ss NIE ne frage hattest....) dann lies doch wenigstens deine posts noch mal korrektur, bevor du sie los schickst.

es ist echt schade, dass durch solche grundsatzdiskussionen der eigentliche sinn der frage verloren geht und man keine chance auf richtige antworten hat.
ich wollte einfach nur wissen, ob eltern ERFAHRUNGEN mit dem AC in beistellbetten gemacht haben oder wie sie das problem gelöst haben.
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 23:22 Uhr

die frage ist doch völlig überflüssig, wenn der hersteller schon schreibt, dass man das angelcare nicht in beistellbetten tun soll. du hast entweder die möglichkeit ein beistellbett ohne angelcare zu nehmen oder eins was weiter weg steht mit angelcare. was ist denn daran so kompliziert. sicher gibt es auch leute, die ein angelcare im beistettbett hatten und es auch funktioniert hat, das hängt aber auch von eurem bett ab, beschaffenheit des bodens etc. etc. auch wenn ich keine erfahrung mit dem ac habe, kann ich 1+1 zusammenzählen. wenn dir jetzt hier 10 leute schreiben, dass es bei denen ging mit beistellbett, heisst es noch lange nicht, dass es bei dir geht. du kannst es auch ausprobieren und dann zurückschicken wenns nicht geht. hat ne freundin so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bibi

Antwort von Tuffie23 am 28.05.2011, 23:26 Uhr

was genau meinst du mit der beschaffenheit des bodens?
ir ist nämlich aufgefallen beim ausprobieren, dass wenn der alarm ausgelöst wurde und ich auf die holzdiele neben dem bett trete, der alarm aus geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bibi

Antwort von Bibi_33 am 29.05.2011, 9:36 Uhr

ich hab mich viel mit dem thema ac beschäftigt, weil ich auch übervorsichtig war wegen sids und so und wollte es mir auch unbedingt holen, wurden dann aber von mehreren seiten ins gegenteil bekehrt.
wenn der boden sehr nachgibt zum beispiel parkett und so, dann kann es sein, dass das ac die bewegungen mit aufzeichnet. wir wohnen zum beispiel im altbau, der boden ist nicht immer eben. wenn mein mann läuft, dann kann es schon sein, dass die vitrine am anderen enden vom raum klirrt.

wenn der boden sehr gebogen ist oder ihr knarzendes parkett habt, dann irritiert es den ac. dann muss man an den sensibilitätseinstellungen basteln. weisst du, ich hab mir nen wahnsinnigen kopf gemacht um dieses ac thema und mir hat mal eine freundin das buch "schlafen und wachen" von william sears empfohlen. die nähe zum baby und das gemeinsame schlafen ist der beste ac. daher wollte ich dir den denkanstoss geben.

stell dir mal vor du hättest zig fehlalarme, das wäre doch super kontraproduktiv oder? könntest du damit umgehen und relaxed sein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Erfahrung mit IKEA Beistellbettchen?

Wo man die eine Seite abmachen kann und höhenverstellbar. namen: Gulliver Hensvik Leksvik Hat jm von euch das? Seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr es wieder kaufen? Alles was euch dazu einfällt....her damit ...

von Saturnchen 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Hallo ihr, bin grad ein wenig ratlos, ob ich ein beistellbettchen kaufen soll. wir haben eine 2 zimmer wohnung und die kleine kommt ins schlafzimmer zu uns. wir haben ein grosses ehebett und ich schlafe auf der innenseite zur wand. zwischen mir und der wann ist noch ein ...

von Bibi_33, 29. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Interesse an einem Beistellbett?

Alvi-Beistellbett-Buche massiv, durch Winkel an jedes Bett anstellbar,12 verschiedene Höhen einstellbar,später als Bank nutzbar. Komplett neuwertig,wurde neu gekauft und nur 8 Wochen benutzt. Liegefläche 90x50,inkl.Alvi-Matratze+Nestchen+2Spannbettlaken in weiss und grün. 120 ...

von Melanie1973 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.