Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181, fertig!. SSW am 08.02.2006, 15:43 Uhr

Angelcare Bewegungsmelder

Hi!

Momentan habe ich extrem viel Angst um mein Baby ... kann das irgendwie nicht abstellen.

Hat jemand von euch diese Gräusch- und Bewegungsmatte von Angelcare. Ich überlege nämlich, die zu kaufen. Dann kann ich vielleicht nachts besser schlafen. Mich würde halt interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat.

LG
Anne

 
7 Antworten:

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von helike am 08.02.2006, 16:45 Uhr

Hallo...
...ich hatte auch furchtbare Angst um
meinen Sohn... deswegen hatten wir
uns "damals" auch einen Angelcare
gekauft...
Also, das beruhigt doch ungemein...
...wir hatten auch keine Probleme mit
dem Gerät - es gab keinen Fehlalarm
oder so..
Aber im Moment mache ich mir mehr Sorgen, ob der Elektrosmog, der von
dem Gerät ausgeht (ich weiß nicht, wie hoch die Werte sind), nicht viel schlimmer ist, als das Kind einfach so schlafen zu lassen...
Unser nächstes Kind ist unterwegs und
ich bin mir nicht sicher , ob ich es auch mit dem Angelcare überwachen lassen möchte..
Man macht sich halt dauernd Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von Isa, 29. SSW am 08.02.2006, 18:26 Uhr

Hallo,
das Angelcare Babyphone wurde im "test" mit sehr gut bewertet, wenn ich mich richtig erinnere wurde es dabei auch auf Elektrosmog geprüft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von wuzzel, 34. SSW am 08.02.2006, 20:29 Uhr

Kann den Angel Care nur empfehlen. Ist auch gegen Elektrosmog getestet und hat super abgeschnitten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von mamaluca, 11+4. SSW am 08.02.2006, 20:55 Uhr

Hallo

Ich hatte das Angelcare bei meinem ersten Sohn und ich war zufrieden. Lege es mir bei meinem Baby auch wieder zu. Da war ich einfach beruhigter.

Habe zu viel Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Von meiner Freundin der Sohn war gefährtet, hatte Atemaussetzer von bis zu 35 sek. und ich habe es hautnah mitbekommen wie schlimm das ist. Er hat Gott-sei-dank alles gut überstanden.

Kann dir nur empfehlen Angelcare zu kaufen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Frage zum Angelcare

Antwort von Claudi25*, 25. SSW am 09.02.2006, 1:55 Uhr

Hallo!

Haben uns auch ein Angelcare gekauft, nun steht in der Bedienugnsanleitung, dass man es nur auf eine gerade Oberfläche legen soll und dann darüber die Matratze. Zur Anfangszeit ist unser Baby in einem Stubenwagen, mit Korbgeflecht, das ist ja keine gerade Unterfläche, wie habt ihr das gemacht?

LG
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von Steffimit Mädel, 34. SSW am 09.02.2006, 7:48 Uhr

Hallo!

Also ich habe definitiv auch Angst um mein Mädel, werde mir aber dennoch KEINEN Angelcare kaufen!
Warum? Ich finde es eine Unverschämtheit wie manche Firmen mit der Angst der Eltern Kohle machen!
Wenn ich eines hätte, würde ich dann bei "Funkstille" vermutlich ehr von einem technischen Defekt ausgehen, anstatt wirklich beruhigt zu sein.
Finde es krass, wenn manche schreiben: "Ich bin / war zufrieden damit....!" Hää??? Klar - weil das Kind nicht gestorben ist! Das hat doch mit der Kiste nix zu tun!

Werde lieber die ÜBLICHEN und BELEGBAREN Vorsichtsmassnahmen treffen: Nicht Rauchen, viel frische Luft, keine Bettdecke, kein Kissen und Krimskrams im Bett und natürlich STILLEN!

Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Bewegungsmelder

Antwort von Tränchen97 am 09.02.2006, 9:26 Uhr

Hmmm...also ich will hier keinen stunk oder so machen..aber ich hab mal was gefunden dass euch vielleicht interessieren würde:

DER BEWEGUNGSMELDER ANGELCARE IST KEIN GERÄT, DAS DEM PLÖTZLICHEN KINDSTOD VORBEUGEN KANN! ER MELDET LEDIGLICH EINEN MÖGLICHERWEISE LEBENSBEDROHLICHEN ATEMSTILLSTAND VON ÜBER 20 SEKUNDEN, DAMIT DIE ELTERN DIE NOTWENDIGEN MASSNAHMEN EINLEITEN KÖNNEN. ANGELCARE SOLLTE AUCH NICHT BEI RISIKOKINDERN EINGESETZT WERDEN, DA DEREN ÜBERWACHUNG UNTER ÄRZTLICHE KONTROLLE GEHÖRT!!

Quelle war eine ärztezeitung aus dem wartezimmer.
Ich selber hab ein kindstod kind gehabt und meine tochter wurde daher auch gleich medizinisch monitor überwacht. Mir hat man abgeraten von solchen matten, zu teuer,zu ungenau, zu unsicher einfach.
Ich glaub man sollte lieber auf andere massnahmen zurückgreifen, wie meine vorrednerin ja schon gesagt hat. Präventivmassnahmen machen..denn selbst wenn das ding anschlägt kanns zu spät sein. der echte kindstod ist leider nicht reanimierbar!!!

Soll kein streitposting sein!!!! Wem das gerät sicherheit gibt, der soll sich ruhig eins kaufen... ich werde, wenn ich noch mal ein kind bekomme, von überwachunsmassnahmen gänzlich absehen. Denn ich hab die erfahrung gemacht: 45 Fehlalarme in einer nacht sind nicht gut fürs kind und für die mama, das geht fürchterlich an die substanz!

liebe grüsse silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.