Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 30. SSW am 08.09.2010, 7:44 Uhr

Angel Care empfehlenswert?

Hallo zusammen,

wir können unser Baby leider nicht mit ins Schlafzimmer nehmen ( enge/steile Wendeltreppe nach oben), sodass es von Anfang an in seinem eigenen Bettchen/ Zimmer schlafen wird. Nun überlegen wir, ob wir uns einen Angel Care Bewegungsmelder ( mit Babyfon-Funktion) zulegen sollen. Es ist ja sehr teuer in der Anschaffung. Meint ihr, das ist empfehlenswert? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Freue mich über jede Antwort!

*winke*

 
3 Antworten:

Re: Angel Care empfehlenswert?

Antwort von Wurzel2010, 36. SSW am 08.09.2010, 9:38 Uhr

Also wir haben uns das "Ding" bei unserer ersten Tochter gekauft. Ich würde es nicht wieder kaufen. Wenn ich sie beispielsweise nachts zum Stillen raus genommen habe, hab ich ganz oft vergessen, dass Gerät auszuschalten. Es ist dann entweder gar nicht angesprungen oder erst viel später, was ja eigentlich nicht sein darf. Oder aber, es ging mitten in der Nacht los, wir standen senkrecht im Bett und alles war gut.
Ärzte sagen auch, dass dieses Gerät nur Geldmacherei sei. Mit den Ängsten der Eltern lässt sich eben besonders gut Geld verdienen. Dieses Gerät hat noch kein Kind vorm Kindtot bewart bzw. gerettet.
Außerdem ist es von der Qualität nicht so toll wie andere. Eine Freundin von mir hat eins, das hörst du sogar die Atemgeräusche des Kindes. Das werde ich mir wohl auch holen, weil ich bei meiner ersten immer wieder besorgt geschaut habe, ob sie noch atmet, wenn wir noch nicht im Bett waren.
LG Wurze2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care empfehlenswert?

Antwort von perlchen am 08.09.2010, 11:16 Uhr

Hallo Sterni1975,
also ich persönlich, liebe das Angelcare!
Ich habe eins gebraucht gekauft und ich muss sagen, man schläft ruhiger, ist zwar die ersten Tage gewöhnungsbedürftig aber sonst absolut geil!

Wir haben das ohne Babyfon, da das Kinderzimmer nur zwei Meter von unserem Schlafzimmer entfernt ist und dafür kein Babyfon brauchen!

Kannst ja mal bei ebay gucken, ob du es dort günstiger bekommst! Ich habe meins hier im Flohmarkt gebraucht gekauft und bin super zufrieden damit, würde es immer wieder kaufen!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care empfehlenswert?

Antwort von annemie68, 33. SSW am 08.09.2010, 14:54 Uhr

Hallo,

wir hatten beim ersten Kind ein normales Babyphon und das hat vollkommen ausgereicht und der junge Mann hat damals auch euf einer anderen Etage geschlafen wie wir. Da wir das Babyphon noch haben, nehmen wir es jetzt beim zweiten Kind auch wieder und ich denke es wird wieder genauso gut funktionieren.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.