Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea08, 38. SSW am 17.07.2007, 23:07 Uhr

Angeblich zu kleines kind

Hallo

Könnt ihr mir vileicht helfen , ich bin nach meiner rechnug in der 38 woche mein arzt meint weil mein kind zu klein zu leicht ist ich bin erst in der 34 woche ich habe am 23,10,2006 das letzte mal meine regel gehabt und am 23,12,2006 habe ich einen test gemacht und war posi da wusste ich auch 3 wochen ca voher das ich schwanger bin mein arzt meint das geht nicht ich werde es wol besser wissen oder nicht hat jemand erfahrung mit sowas ?
man rechnet doch den tag der letzten mens .

 
12 Antworten:

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von andeliman am 17.07.2007, 23:30 Uhr

hallo,

bei meiner 1. ss war mein Kind "angeblich" auch zu klein und leicht. Rein rechnerisch war ich in der 12. ssw ab dem ersten tag der letzten Mens aber laut Doc war ich erst 10. Woche. Während der ganzen SS war Eliana zu "klein" und zu "leicht". Immer wieder hat der Arzt den ET geändert. Erst sollte sie 10.03. kommen, dann 17.03. irgendwann ende März, dann wieder 17.03. den Termin hat er dann beibehalten. Das Ende vom Lied war, sie kam am 03.03. 2000 vollkommen gesund zu welt. Lt. meinem Doc dann ja eigentlich 2 wochen zu früh. Lt. dem KiArzt im KH war sie genau richtig. Sie war tatsächlich etwas klein

49 cm wog allerding
3450 gramm und das ist nun wirklich nicht leicht!

Wurde denn bei dir der ET auch verschoben?

Wenn du nämlich meinst 38. woche zu sein und es käm jetzt, wär ja alles in ordnung. Allerdings nach Rechnung deines docs wäre es bis 37. Woche ja dann ein frühchen. Hast du dich denn schon im KH angemeldet? laß doch einfach dort nochmal alles kontrollieren und vielleicht können die dir dort noch mehr dazu sagen.

viel helfen konnte ich dir jetzt leider zwar nicht wünsch dir aber auf jeden fall noch eine schöne Restschwangerschaft

lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von andrea08, 38. SSW am 18.07.2007, 0:19 Uhr

ja er hatte am 26,01,2007 von 14 woche auf 9 woche zurück gesetzt,
das kind würde 2000g und 39 cm sein so sind die kinder in der 33 woche ca meint er
und als in dfer klinik war wegen wehen vor 2 wochen gaben die ihm noch recht ja das würde hinkommen mit seiner rechnug.
naja was bedeutet eigentlich der schluck auf ist das nicht das zeichen einer lungenfunktion das die das wrucht wasser trinken das habe ich vor 5 monaten schon gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von IngeA, 11. SSW am 18.07.2007, 5:45 Uhr

Hallo,

hat er denn mal ein Doppler machen lassen, um zu sehen wie das Kind versorgt ist? Für den Geburtstermin ist der 1. Ultraschall bis zur 12. Wo.der entscheidende, nachher spielen zu viele andere Faktoren mit (Vererbung, Versorgung). Jetzt einfach das Kind zurückdatieren nur weil es klein ist, ist nicht o. K. Er muß halt untersuchen warum das Kind so klein ist.


LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von nulk, 7. SSW am 18.07.2007, 7:12 Uhr

So kenne ich das auch , daß der Et sich nach dem 1.US richtet, danach spilen ja verschiedene Faktoren eine Rolle, wie schwer oder groß das Baby wird. Sonst würden ja alle babys gleich gross sein! Unsere Tochter war auch die ganze SS klein und leicht! In der 39.SSW war sie so groß wie in der 35.SSW. Sie ist in der 41.SSW zu Welt gekommen und war 3040g und 48cm und überhaupt keine Käseschmiere, was ja für Reife spricht! Also einfach so kann FA nicht den Et verändern, nur weil Kind etwas Klein oder Leicht ist!
Mach dir kein Kopf!!!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von Leena am 18.07.2007, 7:36 Uhr

Naja, wenn Dein Arzt Dich im Januar von der 14. Woche auf die 9. Woche "zurückgesetzt" hat, wäre das - für mich - schon etwas zum Ernstnehmen. Ein Embryo in der 14. Woche sieht schließlich selbst für mich Laien ziemlich anders aus als einer in der 9. Woche, und ich glaube kaum, dass sich ein Frauenarzt so früh so sehr irren kann...

Ansonsten - grundsätzlich hast Du ja recht, dass man die Schwangerschaftswochen nach dem ersten Tag der letzten Regel berechnet. Allerdings geht man dabei auch davon aus, dass der Zyklus etwa 28 Tage beträgt und der Eisprung 14 Tage nach Beginn der letzten Menstruation war. Es gibt allerdings Frauen, bei denen das wesentlich anders ist, und der Eisprung kann sich auch manchmal komplett verschieben, oder es kommt wohl auch vor, dass es zwei Eisprünge in einem Zyklus geben soll.

Wenn man von dem Ultraschall im Januar ausgeht, wäre Dein Eisprung eben nicht um den 10. November gewesen, wie bei einem 4-Wochen-Zyklus mit Eisprung in der Mitte, sondern hätte sich verschoben und wäre etwa um den 10. Dezember gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von IngeA, 11. SSW am 18.07.2007, 8:19 Uhr

Hallo,

wenn der FA die SS Ende Januar um 5 Wo. zurückdatiert hat, bist du jetzt in der 34. SSW. Entscheidend ist nicht seit wann du keine Regel mehr hattest, sondern wann der SST positiv war und dann der Ultraschall. Das passiert durchaus mal, daß eine Regel einfach so ausbleibt, weil z. B. kein Eisprung da war. Und schwanger fühlen tut man sich auch leider öfter wenn man Kinderwunsch hat.
Ich dachte der FA will dich jetzt erst zurückstufen! Gedulde dich noch etwas, du wirst dein Krümel schon noch im Arm haben :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von Martina A., 37. SSW am 18.07.2007, 8:50 Uhr

Hätte ich nach dem 1. Tag der letzen Regel gerechnet, wäre meine Nr. 2 eingeleitet worden. Dann wäre damals der 18.4. rusgekommen.

Ich wußte aber aus der Temperaturkurve, daß es ein 38-Tage-Zyklus gewesen wäre (kommt beimir öfters mal vor). Damit berechnete sich dann der 28.4. als ET. Und gekommen ist er am 7.5..

Den ersten Tag der Regal darf man nur bei exakt 28-Tage-Rhythmus nehmen, bei längeren Zyklen kommt da Mist raus. und wenn Dein Kind die ganze Zeit zu klein war, dürfte es schon stimmen, daß Du noch vier Wochen länger hast.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von lavilja, 39. SSW am 18.07.2007, 9:26 Uhr

hallo...

also als erstes mal, find ich dass sehr komisch dass dein FA jetzt noch zurücksetzen will... wenns wirklich an der zeugung läge hätte ihm das viel früher auffallen müssen... mit dem kind ansosnten alles ok - versorgung und so??

also zu deinen daten: hast du denn einen so langen zyklus? ich hatte am 24.10.06 meine letzte mens - und am 27.11.06 positiv getestet (du ja erst einen monat später, oder hast du dich verschrieben)... ich bin da von einem 34 tage zyklus ausgegangen, und hab somit auch erst "später" getestet! mein FA hat mich dann vom 06.08. auf 31.07. gestuft - was genau auf einen 28 tage zyklus trifft... ^
wieso hast du denn erst so spät getestet? hast du lange zyklen - in demfall wär das kind wirklich erst ca 34 ssw...
aber wie gesagt, dass hätte deinem FA früher auffallen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von lavilja, 38. SSW am 18.07.2007, 9:29 Uhr

ach so, hab jetzt erst gesehn, dass der FA dich schon am anfang zurück gestuft hat... ich denk dann stimmt das schon so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von räuberbande, 19. SSW am 18.07.2007, 9:51 Uhr

lass dich bitte nicht verrückt machen.Klar kann es mal sein das mann zurückdatiert wird aber doch eher wohl am anfang einer SS und nicht so spät und schon gar nicht um drei Wochen.Stell dir mal vor du hast Et laut rechnung und der Arzt ist der meinung erst in drei Wochen und wenn dann das kind nicht kommt was dann?Will er dich 5 Wochen übertragen lassen?Wenn du dir unsicher bist geh zu einem anderen Arzt so hast du noch eine zweite meinung.Ich würde mich bei dem Arzt nicht mehr sicher fühlen.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von sissy am 18.07.2007, 11:27 Uhr

Das kenne ich.
Bei unserer 2. Tochter wurde auch festgestellt, das sie zu klein sei.
Sie hatten mir immer versucht einzureden, das ich mich verrechnet haben muß mit meiner regel, aber ich wußte wann ich meine letzte Regel hatte und wann es passiert war.
Denn ich wurde bei beiden kindern sofort schwanger und habe paar Tage danach fürchterliches Brustspannen gehabt und sie wurde voller.
(Was nach dem 1.Kind ja nicht mehr ist)

Ich mußte dewegen nach Leipzig zu einem Spetzialisten, der hat nachgeschaut ob alles okay ist mit der kleinen.
Er meinte "bei ihrer größe, kann kein riesen baby rauskommen."

Dann hieß es, das Baby sei unterversorgt usw.
Deswegen lag ich 5 wochen im Krankenhaus. :-(
Bei der letzten untersuchung (in Altenburg) meinte der oberarzt das das Kind schon trocken liegt und es muß morgen geholt werden (geschätzt ca.2500g).

Am nächsten Tag wurde angefangen mit Gel Eizuleiten.(1.mal Montags)
1 tag pause, der nächste Versuch Mittwochs. Wieder nichts.
Dann Freitags wieder, aber dieses mal ging es gleich los mit wehen.

Als unsere Jessica raus kam, kam auch soviel Fruchtwasser hinterher, das der Arzt es selber nicht glauben konnte, wenn er nicht dabei gewesen währe.

Das Ende vom Lied:
Jessica kam in der 39.ssw auf die Welt, mit 1935g, sie wurde auf die 34.ssw geschätzt.

Eins haben wir gelernt, das wir uns nie wieder so verrückt machen lassen von Ärzte.
Die nächsten SS genieße ich und wenn ich 14 Tage drüber gehe.
Wir werden nie riesen babys bekommen.

Unsere 1.Tochter kam von ganz alleine in der 40.ssw und wog 2630g.

Viele liebe Grüße und alles gute
Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich zu kleines kind

Antwort von jaarfi, 8. SSW am 18.07.2007, 13:38 Uhr

Hallo!

Du, was hältst du davon, eine 2. Meinung einzuholen.
Also einfach zu einem anderen FA und nochmal US machen lassen?

Bei meinem 2. Sohn vor ein paar Jahren, da war ich in der 30. Woche zum US, und der hatte damals auch "festgestellt", dass das Kind viel zu klein sei, die Versorgung angeblich schlecht war, und wollte mich ab da alle 2 Tage zum Doppler sehen.

Irgendwie hatte ich mir das aber nicht vorstellen können. Weil so vom Gefühl her alles in Ordnung war.

Daraufhin hatte ich dann mit meiner Hebamme gesprochen, die mich zu einem anderen FA geschickt hatte - und siehe da, 2 Tage später beim US war alles bestens und zeitgemäß entwickelt.
DER FA hatte extra dann 3x nachgemessen und immer das gleiche Ergebnis erzielt.

Wer weiß, wann der andere FA sein US-Gerät das letzte Mal hat eichen lassen....

Naja, will nur sagen, lass dich nicht verrückt machen, und hole eine 2. Meinung.
Hast Du schon eine Hebamme?
Wenn nicht, ruf einfach mal eine an, die auch Vorsorge anbietet und schildere ihr das. Sie wird dir bestimmt weiterhelfen!


LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.