Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyput80, 26. SSW am 26.08.2008, 21:33 Uhr

Angeblich wieder ein Mädel!

Muß mich mal ausheulen! ich habe schon zwei süße Töchter mit meinem Mann und er hat noch ne Tochter aus erster Ehe. Naja Wir haben uns noch ein Kind gewünscht in der Hoffnung das es doch diesmal ein Junge wird! Muß dazu sagen das es unser sehnlichster Wunsch ist! Naja und Montag war ich mal wieder beim Arzt bin jetzt 26 SSW, und der Arzt meint es wird wieder ein Mädel! Bin jetzt echt traurig und mein Freund schaut auch nicht gerade glücklich aus.
Eigentlich sollte mit diesem Baby die Familienplanung abgeschlossen sein, aber der Wunsch nach einem Jungen ist so unendlich groß

 
11 Antworten:

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von Leo engel am 26.08.2008, 21:42 Uhr

Mhmm meine Eltern haben 4Töchter und doch immer wieder auf einen jungen gehofft. Aber wir vier Mädels haben uns "durchgesetzt" und unsere Eltern sind total stolz auf uns und sagen auch, das es doch egal ist ob Junge oder Mädchen.

Klar kann man mal kurz enttäuscht sein, aber bitte nicht stunden/tagelang.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ihr übertreibt

Antwort von mamafürvier am 26.08.2008, 22:04 Uhr

Angeblich? bei einem Jungen hättest du doch nie angeblich geschrieben sondern gejubelt... oder?
Ich versteh, wenn man einen Wunsch hat, auch wenn man kurz enttäsucht ist aber ich hoffe das Mädchen erfährt nie, daß Mama und Papa wegen ihr so unglücklich waren und sie nur da ist weil es ein Junge sein sollte. Ist sie abgemeldet, wenn das nächste dann ein Junge wird?
Sorry aber ich finde ihr übertreibt.

Kerstin
mit 3 Jungs und 1 Mädchen

Eines meiner Kinder war ungeplant... ein Junge wo ich doch schon 2 hatte. Bis auf den unerwarteten positive SS-Test den ich erstmal verdauen mußte gab es bei mir zu keinem Zeitpunkt solche krassen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von leno am 26.08.2008, 22:13 Uhr

ich kann diese Enttäuschungen von den Frauen einfach nicht so recht nachvollziehen.
seit doch glücklich und froh das du überhaupt kKnder bekommen kannst und sie gesund sind.ich kann das einfach nicht verstehen wie man enttäuscht und traurig darüber sein kann,wenn es nicht das wird was man will.

es ist einfach kein Wunschkonzert,andere Frauen warten jahrelang und üben bis sie endlich mal ein Kind kriegen können und wieder andere können ihr leben lang keine Kinder bekommen,und ihr seit traurig wenn es nicht das wird was ihr wollt.

sorry aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen und wird es wahrscheindlich auch nie können.

ich habe 3jungs der kleinste ist gerade mal 7wochen alt und er lag jetzt einige tage im kh wegen nierenblasen probleme und muss evt. operiert werden oder 2-4jahre lang antibiotika nehmen,und das tut schon weh.

ich war nie enttäuscht und mir wahr es immer egal was es wird,ich bin dankbar und froh das eigendlich soweit alle gesund sind und ich überhaupt kinder haben darf,auch wenn das 4te wieder ein junge werden würde dann ist es eben ein junge ist doch toll,hauptsache gesund.

also kopf nicht hängen lassen sich freuen und dankbar sein das man soooo wunderschöne momente im leben erleben darf mit der ss und kids usw.
und nicht schmollen nur weil es nicht das wird was ihr wollt.

ist nicht böse gemeint,aber eben meine meinung.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von sheena, 25. SSW am 26.08.2008, 22:29 Uhr

Sorry, aber wenn man schwanger wird weiß man doch im Vorfeld, das man sich das geschlecht nicht aussuchen kann, und nehmen muss, was man bekommt.
Kann es darum nciht nachvollziehen, wenn man entäuscht ist. Es ist nun mal kein Wunschkonzert.
lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von gasti75, 11. SSW am 26.08.2008, 23:20 Uhr

Muss auch sagen, sei froh dass Du Kinder bekommen kannst, es gibt so viele die das nicht können u auch ich war erst mal auf die UnfruchtbarListe gesetzt worden, grrr u nach drei Jahren u nem super Doc hats dann doch geklappt u nu direkt beim ersten Versuch.

Klar mein Mann hät nach dem Jung auch gern ein Mädel aber ich sag immer Haupsache gesund egal was für ein Geschlecht!!!

Oder willst Du später sagen dich wollten wir eigendlich gar nicht?

Meine Großeltern haben 7 Kinder 6 Mädels u das 7. der ersehnte Junge, das letzte Mädel hat da sehr drunter gelitten...

Drei kleine Prinzessinnen sind doch auch fein, denek das ihr Euch auch bald freun könnt, auch wenn der Wunsch net in Erfüllung ging... aber das Geschlecht bestimmt immer noch der Kerl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von Puck, 8. SSW am 27.08.2008, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

natürlich darfst du enttäuscht sein, auch wenn es kein
Wunschkonzert ist und das aller wichtigste ist, dass das
neue Baby gesund und munter ist, aber es ist doch wunderbar
ein Mädl zu bekommen!!
Auch wenn ihr schon ein paar davon habt ;o)
Bei uns war es auch so, meine Eltern haben uns 4 Mädls
bekommen und mein Pa wollte auch wenigstens einen Jungen
(ist doch natürlich für einen Papa) aber er kann sich glücklich
schätzen uns Mädls zu haben ;o)
Schließlich hat er jetzt schon 4 Enkelsöhne (hab einen davon) und
bei mir ist das nächste unterwegs und ich wünsche mir ein Mädl,
aber wenn es ein Bub wird ist das genau so perfekt!
Ich will es aber vorher auch gar nicht wissen, denn was kommt kommt!

Also Kopf hoch, lasst es auf euch zukommen und vielleicht wächst
ja noch was

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von Joelina77, 15. SSW am 27.08.2008, 9:17 Uhr

Huhu...

Also ich kann euch wirklich gut verstehen!
Ich hab mir schon immer ein Mädchen gewünscht, meine beiden Kids sind dann aber halt Jungs geworden. Ich war schon bei meinem ersten Sohn enttäuscht, beim zweiten dann noch mehr.
Nun bin ich ja mit meinem dritten und letztem Baby schwanger und ich wünsch mir so so soooooo doll ein Mädchen und hoffe echt ganz arg. Ich werde diesmal glaub ich richtig traurig sein, wenn´s wieder kein Mädchen wird, einfach weil das dann für mich bedeutet, dass ich niemals eine Mädchenmama sein werde.

ABER nur weil man enttäuscht über das Geschlecht ist, heisst das auch noch lange nicht, dass man sein Baby weniger liebt oder man nicht dankbar ist, dass es ihn/sie gibt und das es gesund ist. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, finde ich.
Ich finde es völlig normal, dass man, wenn sich eine Hoffnung nicht erfüllt enttäuscht ist, das ist nur menschlich und deshalb muss man sich nicht schämen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von jingle am 27.08.2008, 10:27 Uhr

Hallo,
ich find das ein bisschen traurig, wenn ich ehrlich sein soll... Familienplanung hin oder her, man entscheidet sich doch für ein weiteres KIND und nicht für einen Sohn oder eine Tochter.
Mich macht es traurig, wenn ich sowas lese, ihr seid doch erwachsene Menschen... Ich wünsche dem Mädchen, so es denn wirklich eines wird, dass es niemals zu spüren bekommt, was ihr für ein Drama um ihr Geschlecht gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib bei Joelina!

Antwort von ralinja, 9. SSW am 27.08.2008, 11:21 Uhr

Geht mir auch so, ich hab 2 Mädels und wir wünschen uns nun auch endlich nen Jungen, was nicht heißt das wir unsere 2 Mädels weniger lieb haben. Und auch ein drittes Mädchen wird nicht "verstoßen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von carry2, 10. SSW am 27.08.2008, 12:23 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass man im ersten Augenblick etwas enttäuscht ist. Aber nicht, dass man darüber unendlich traurig sein muss. In erster Linie wünscht man sich doch ein weiteres gesundes Kind und doch nicht das Geschlecht.

Bei unserem ersten hieß es erst es wird ein Mädchen, als Wochen später dann raus kam, dass es doch ein Junge wird, war das schon ein komisches Gefühl, da ich mich irgendwie auf ein Mädel eingestellt hatte. Aber am nächsten Tag habe ich mich wieder genauso gefreut wie vorher. Jetzt bin ich wieder schwanger und es ist mir ehrlich gesagt egal was es wird. Gerade weil ich hier viel im Forum unterwegs bin und man von sovielen schrecklichen Dingen liest.

Es gibt wirklich schlimmeres.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich wieder ein Mädel!

Antwort von babysmile, 10. SSW am 27.08.2008, 14:10 Uhr

Ich wäre froh, wenn wir nur Mädels hätten!
Zur Zeit haben wir nur eine u. hoffen, dass das 2. kein Junge wird;
sehe bis jetzt in einem Jungen nur Nachteile u. kenne nur schwierige Jungs (als Babies), deswg. wünschen wir uns lieber Mädels (auch wenn sie viel. i.d. Pubertät zickiger sein können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.