Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 09.12.2008, 18:30 Uhr

Anfangsbuchstabe Vorname-Nachnahme

Hallo,

ich lese hier oft, das z.B. mache keinen Vornamen vergeben, der mit dem gleichen Buchsstabe wie der Nachname beginnt oder endet...

Achtet ihr auf sowas ? Oder ist das Euch egal ??? Ich persönlich suche den Namen danach aus ob er uns gefällt oder nicht.

Mir gefällt z.B. Dennis, aber unser Nachnahme beginnt mit S...Wäre das für Euch nun ein Grund den Namen nicht zu nehmen, wenn ja warum nicht.

Vg

Sheri

 
5 Antworten:

Upps, sollte eigentlich ins Namensforum....

Antwort von Sheri+Kids am 09.12.2008, 18:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsbuchstabe Vorname-Nachnahme

Antwort von Loona85, 14. SSW am 09.12.2008, 18:33 Uhr

also, wenn der name mit s aufhört und der nachname mit s beginnt finde ich es nicht schlimm!

ich würde z.b. nie die namen Paulina oder Pauline nehmen obwohl die mir total gefallen aber mein freund sein nachname beginnt mit P und da wir dann heiraten im mai wird mein nachname dann auch mit P beginnen, dass währe doof wenn die inezialien PP (auch als Persönliches Pech bekannt) ist!

z.b. Phillip oder so finde ich echt toll wird ja F ausgesprochen!

aber wenn euch der name Dennis gefällt,dann nehmt ihn doch!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsbuchstabe Vorname-Nachnahme

Antwort von 20012006 am 09.12.2008, 19:12 Uhr

Hallo,

bei uns ist das der Fall und es findet niemand schlimm :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangsbuchstabe Vorname-Nachnahme

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 09.12.2008, 19:17 Uhr

Wäre nun nicht meines....Aber schlimm finde ich es auch nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich achte sehr auf sowas

Antwort von bubumama, 36. SSW am 09.12.2008, 20:35 Uhr

Es klingt nämlich seltsam, wenn der Vorname mit dem Buchstaben endet, mit dem der Nachname beginnt.
Ich spreche das dann immer aus, da merkt man es erst richtig wie es klingt.

Auch muss der Vorname zwingend zum Nachnamen passen, bei mir jedenfalls. Ich möchte keine Cheyenne Maier oder so, das passt einfach nicht finde ich.
Und eben Dennis S. würde mir eben auch nicht gefallen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.