Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleSch1001, 41. SSW am 28.08.2008, 10:36 Uhr

Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Hallo, eigentlich war gestern der ET (rechnerisch). Es wurde noch mal ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der Zervix, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang, keine Trichterbildung zu erkennen und der Muttermund auch fest verschlossen ist. Alle anderen Werte/ Untersuchungen waren unauffällig, i.O., aber ich habe auch noch keine regelmäßigen Wehen etc. Er hat sich aber "planmäßig" gesenkt (Rb - 3).
Mich würde interessieren, ob andere Schwangere auch noch so ein langen GMH in solch einer späten SSW hatten und wie lange es dann noch gedauert hat und alles auf normalem Wege klappte oder z.B. eingeleitet werden musste. Ich finde die Länge schon sehr "entmutigend", es scheint so, als wenn das noch ewig dauern kann.
Freue mich über Eure Erfahrungen. Jule

 
6 Antworten:

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von Nirena, 38. SSW am 28.08.2008, 11:35 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich diesen Befund auch noch 10 Tage nach ET, mittags um 13 Uhr - um 14:30 Uhr setzten Wehen ein, um 17:30 Uhr war meine Kleine da - also trotz solch eines Befundes kann es im Fall des Falles schnell gehen, genau so gibt es Frauen, die schon Wochen vor Termin keinen GMH mehr haben und der Mumu schon teils auf ist und die gehen trotzdem über Termin...da steckt man nie drin...
Alles Gute,
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von Buuutzey, 28. SSW am 28.08.2008, 13:08 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn 7 Tage nach dem Termin einen komplett geburtsunreifen Befund gehabt.
Bei mir wurde dann eingeleitet aber die Wehen änderten an diesem Befund leider nichts.
Ich bekam dann eine PDA und gute 12 Stunden nach dem Setzen der PDA war unser Sohn auf der Welt. Nur mit der PDA konnten die Wehen etwas an dem Befund verändern.

Unser Junior wurde 8 Tage nach dem ET geboren.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von LOST, 37. SSW am 28.08.2008, 13:36 Uhr

Mein Gebährmutterhals wurde damals nicht gemessen, aber der Muttermund war fest zu. Erst am Tag ET +8 war er fingerdurchlässig und einen Tag später ging es dann los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von Lilly_2008, 40. SSW am 28.08.2008, 16:46 Uhr

ich habe rein rechnerisch heute termin naja schlage mich aber auch seit der nacht mit leichten wehen rum. :o)
bei mir ist der zervix mittlerweile bei 1,6 cm (stand vom Dienstag).
bin gespannt muss morgen wieder zum FA und da will er dann noch einmal ultraschall machen.
ich drücke dir aber gaaaanz fest die daumen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von vampierin20, 28. SSW am 28.08.2008, 18:04 Uhr

Hallo!

Der ET ist ja nur eine ca. Angabe. Es sei denn, du weist ganz genau den Termin der Empfengnis. Also warte ruhig ab, solange das Fruchtwasser noch in Ordnung ist ist alles im grünen Bereich.

Gruß vampierin20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!

Antwort von JuleSch1001, 41. SSW am 28.08.2008, 19:02 Uhr

Danke für Eure Antworten, ja beim Termin liege ich richtig, ich muss mich jetzt einfach in Geduld üben, das wünsche ich allen Anderen, denen es ähnlich geht, natürlich auch. Andere Schwangere haben sich ja mit ganz anderen (wirklichen) Problemen rumzuschlagen. Viele Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.