Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelchen, 15. SSW am 13.11.2007, 11:35 Uhr

Andauernd krank-schlechtes Gewissen!

Hallo zusammen,
ich habe so ein rießen großes schlechtes Gewissen und auch Angst.
Seit dem ich Schwanger bin habe ich Paracetamol nehmen müßen da mir ein Zahn gezogen wurde und es von den schmerzen nicht anderst ging 1-2Tab. am Tag.Dann hatte ich eine Blasenentzündung 3Tab.Penizilin aufeinmal einnehmen müßen.Ja und ca.2 Wochen später fing der Husten an mit einer Erkältung und daraus wurde eine Mandelentzündung das hieß wieder Penizilin 7 Tage einnehmen.War dann auch ok bis paar Tage später ich Fieber bekam und der Husten so schlimm wurde das ich kaum reden konnte ohne mir die Seele aus dem Leib zu husten,beim Arzt wurde eine Bronhitis festgestellt und da das Fieber schon paar Tage danhielt und nur mit Paracetamol zu senken war und es mir immer schlechter ging bekam ich wieder Penizilin 7 Tage!
Geht mir jetzt ein wenig besser nur mit meinem Gewissen kann ich diese Tabletten schluckerei nicht vereinbaren auch wenn es heißt man darf die einnehmen habe ich bedenken!
Bei meiner letzte SS mußte ich schon um unsere Tochter bangen und dann kam sie 6 Wochen früher auf die Welt wg.vorzeitigem Blasensprung und davor hieß es sie sei zu klein.
Ich habe so Angst das ich an garnichts anderes denken kann und beim Husten habe ich schon Muskelkater im Bauch und dann zwiept es und zwapt es was meine Sorgen nicht weniger macht.
Sorry wurde doch lang vielleicht ist ja jemand von euch oder war in der selben Lage oder wollt einfach was dazu schreiben!
Danke schon im voraus und LG Manu

 
5 Antworten:

Lass dir halt vom FA ne Überweisung

Antwort von buchs am 13.11.2007, 11:47 Uhr

für die Pränataldiagnostik in der 20 SSW. geben. die Können dann schon mal schauen obs deinm Kind gut geht.

wurde bei mir auch gmacht, weil ich Medikamente nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank-schlechtes Gewissen!

Antwort von Dania-Mami, 26. SSW am 13.11.2007, 11:50 Uhr

Also, ich würde mir da keine Gedanken machen. Denn erstens hat Dir ja Dein Arzt die Medi verschrieben, Du hast sie ja nicht von Dir aus einfach so genommen, und zweitens passieren diese Medikamente die Plazentaschranke nicht. Auch nicht, wenn Du sie am laufenden Bank nimmst... Darum hast Du ja auch sicher gleich Penicillin bekommen!

Zum Paracetamol: ich bin durch eine IVF schwanger geworden. Und da muss ich seit Anfang der Schwangerschaft Blutverdünner nehmen (ASS). Täglich! - und immer noch, bis zum Schluss!

Also mach Dir mal keine unnötigen Sorgen - das schadet Deinem Kind sicher mehr als diese Medikamente...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank-schlechtes Gewissen!

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 13.11.2007, 11:53 Uhr

Hallo Manu!

oh mein gott das hört sich sehr schlimm an und ich dachte schon ich bin arm dran!
Ich habe jetzt zum 4. mal eine schlimme Harnwegsinfektion und muß zu 4. mal Antibiotika nehmen. Die ersten zwei mal das selbe und jetzt jedes mal ein anderes.
Habe auch bei jeder Tablette die ich nehmen muß Angst ich tu damit meinem baby was an.
Mir gehts auch heute mal wieder gar nicht so gut und ich bin jetzt seit fast 6 Wochen krank geschrieben.

Ich kann dich also sehr gut verstehen! Aber wenn mit deinem Kleinen bis jetzt alles ok ist dann mach dir nicht allzu viele Sorgen. Die Medizin ist heut zu Tage schon so gut entwickelt das die meißten Medikamente deinem Kind nichts antun. Die ersten drei Monate hast du ja überstanden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und alles erdenklich Gute für Dich und deinen Bauchzwerg:-)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank-schlechtes Gewissen!

Antwort von ladybird1177 am 13.11.2007, 15:17 Uhr

Sowohl Paracetamol, als auch Penicillin schaden dem Baby nicht, wenn Du es wie verordnet einnimmst. Nur in sehr, sehr hohen Dosen (z.B. eine halbe Packung Paracetamol auf einmal) würde es Schaden anrichten.
Sei unbesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank-schlechtes Gewissen!

Antwort von bobbelchen, 15. SSW am 13.11.2007, 15:25 Uhr

Vielen vielen Dank für eure Antworten bin jetzt einwenig beruhigt!
Danke
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.