Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 28. SSW am 21.08.2007, 17:24 Uhr

Anannas

Hallo Mädels,

letztens hab ich genüsslich eine Anannas verputzt und da meinte doch eine Freundin zu mir, das sie mal gehört hat man darf in der Schwangerschaft keine Anannas essen. Häh? Warum konnte Sie mir nicht erklären, habt Ihr eine Ahnung?

Danke und lg
BB

 
6 Antworten:

Re: Anannas

Antwort von schwuenki am 21.08.2007, 17:27 Uhr

in der stillzeit sollte man sie nicht essen. ber in der schwangerschaft ists ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso?

Antwort von Passion, 15. SSW am 21.08.2007, 17:44 Uhr

*g* Die Frage wurd ja noch net beantwortet, interessiert mich nämlich auch ungemein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anannas

Antwort von Martina A. am 21.08.2007, 17:54 Uhr

Bei extrem allergiegefähredeten Kindern kann esmanchmal sinnvoll sein, wenn die Mutter sich in der Stillzeit allergenarm ernährt (aber nur in Absprache mit Ernährungsfachleuten!). Ananas fällt unter potentielle Allergene und soolte, wie alle Südfrüchte und Exoten, dann auch gemieden werden. Da ist dann aber noch viel mehr, was frau meiden muß.

Ansonsten wüßte ich nicht, was gegen Ananas in SS und Stillzeit spricht.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anannas

Antwort von Diana24 am 21.08.2007, 17:58 Uhr

Also in der ss wüsste ich auch nicht warum nicht .,.... isst ja keine 5 stück am Tag :-)

In der Stillzeit ist klar .. gerade wegen der fruchtsäure ... sonst bekommt deine maus einen wunden po. Aber das ist ja normal in der stillzeit das man da auf gewisse nahrungsmittel achten muss wie z.b. Bohnen wegen blähungen, Zitrusfrüchte wegen fruchtsäure usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anannas in der SS

Antwort von kruemel2001 am 21.08.2007, 18:00 Uhr

Hallo!
Ich weiß des Rätsels Lösung.
Frische Ananas soll Wehenfördernd sein. Man kann sie essen, aber in Maßen. Das gleiche gilt übrigens auch für Tonic.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meint übrigens Dr. Costa dazu :

Antwort von Diana24 am 21.08.2007, 18:01 Uhr

Ananas enthält einen Stoff, der die Blutgerinnung hemmt und zu Blutungen führen kann. Wenn man empfiehlt, Ananas in der Schwangerschaft zu meiden, hat man vor zwei Dingen Angst: dass es zu einer Blutung in der/hinter der Plazenta (Mutterkuchen) kommen könnte oder dass die Wirkung einiger Medikamente (z.B. Antibiotika) beeinträchtigt werden könnte. Das alles ist nicht ganz bewiesen, das sollte man wissen. Mein Tipp: lassen Sie sie in der Schwangerschaft weg, nur weil eine kleine Unsicherheit bleibt. Sicher ist jedoch: wenn Sie bisher keine Probleme hatten, werden Sie auch keine bekommen, wenn Sie keine Ananas zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.