Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, heute noch 38. SSW am 15.11.2007, 18:38 Uhr

Ananas Direktsaft?

hallo!habe ja seit gestern über meine probleme berichtet.

jetzt hatte ich mal gelesen das der saft wehenfördernt sein soll stimmt das?habe mir jetzt ein liter geholt.
naja wenn nicht habe ich zumindest gut vitamin c in mir:-)

lg jenni

 
12 Antworten:

Re: Ananas Direktsaft?

Antwort von Leonie27 am 15.11.2007, 19:27 Uhr

Hallo

bedeutet das, dass man den Saft als Schnwagere nicht trinken sollte?
Ich bin erst am Anfang meiner Schwangerschaft und will ja keine Wehen haben.

lg

Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas Direktsaft?

Antwort von bald 4fachmama, heute noch 38. SSW am 15.11.2007, 19:31 Uhr

du ich weis es selbst nicht.ich schau noch mal ob ich irgendwo etwas finde vielleicht kannst du auch mal googeln wir werden schon etwas finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas Direktsaft?

Antwort von Dania-Mami, 27. SSW am 15.11.2007, 19:52 Uhr

Ich habe mal gehört, dass Ananas wehenfördernd sein soll. Meinen Gyn darauf angesprochen - hat er gelacht und gesagt, ich müsste die Ananas wirklich kiloweise essen, damit da was passiert :-) ...genauso wie die wehenfördernde Wirkung des Spermas: da müsste schon wirklich VERDAMMT viel da sein, um damit Wehen auszulösen. Ein Mann alleine könnte das gar nicht schaffen... :-) Ich hatte gefragt, weil meine Freundin über ET war und natürlich alles versucht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leonie27

Antwort von püminsky, 29. SSW am 15.11.2007, 19:56 Uhr

Keine Angst ;) idR "wirken" wehenfördende Dinge, wie Ananas, Zimt, Ingwer, Himbeerblättertee usw a) nur in großen Mengen und b) wirklich nur dann, wenn der Körper wehenbereit ist. Du bist noch längst nicht so weit, da muss schon viel passieren, dass Du Wehen bekomst. Viel gefährlicher ist es jetzt, akutem Stress ausgesetzt zu sein.
Also: geniess deine SS und gönn dir auch mal ne Ananas ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas Direktsaft?

Antwort von Tiyoweh, 30. SSW am 15.11.2007, 20:00 Uhr

Ich glaube nicht, daß der Saft was bewirkt.
Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft jede Menge Ananas mit Reis essen ,auf Anraten des Arztes.
Als es mir zu viel wurde, hab ich den Arzt gewechselt :0)
Es sollte dabei helfen, meine Wassereinlagerungen unter Kontrolle zu halten, hat aber auch nix genutzt.

Warum möchtest du die Wehen einleiten ?
Warte doch, bis dein Baby soweit ist.

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dania-Mami

Antwort von kleene-mami, 20+3. SSW am 15.11.2007, 20:03 Uhr

Also bei mir hat das mit dem Sperma in beiden Schwangerschaften geklappt:-) Allerdings muss ja auch ein Geburtsbefund vorliegen, dann kann es dadurch schnell gehen:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleene-mami

Antwort von Dania-Mami, 26. SSW am 15.11.2007, 20:06 Uhr

Bei mir hat auch der Wehencocktail funktioniert - ich denke, allerdings auch nur, weil meine Tochter sowieso "unterwegs" war... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiyoweh

Antwort von bald 4fachmama, heute noch 38. SSW am 15.11.2007, 20:11 Uhr

hallo!lese doch mal meine beiträge von gestern und heute.

bin seit gestern morgen 5 uhr am wehen.sie werden nur nicht stärker und kommen nicht regelmäßig.
war ja auch beim arzt die haben gestern abend schon mit baby gerechnet weil alles so gut auf dem ctg und auch die befunde so gut waren.

ich kann hier machen was ich will es wird nicht mehr aber auch nicht weniger es hängt halt fest und muß mal weiter gehen.
habe ja auch noch 3 kinder zuhause und meine laune wird nicht besser.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiyoweh

Antwort von Dania-Mami, 27. SSW am 15.11.2007, 20:21 Uhr

Wehencocktail?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dania-Mami

Antwort von püminsky, 29. SSW am 15.11.2007, 22:47 Uhr

Das ist ein spezieller Mix verschiedener Zutaten, frag mal deine Hebi. Das hier ist übrigens seeeehr interessant, werd ich gleich noch in die anderen Foren stellen: http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mami

Antwort von ypw05 am 16.11.2007, 8:01 Uhr

die Ernährungsberatung hier im Expertenforum meint, dass Ananas generell nicht gut für schwangere ist.
Meine Hebamme sagte bei der letzten Schwangerschaft, dass sie entwässernt wirkt (dicke Beine). Was stimmt weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mami

Antwort von Leonie27, 5. SSW am 16.11.2007, 9:31 Uhr

Also ich lasse nun die Finger von Ananas.
Ich will kein Risiko eingehen. Dabei liebe ich die Dinger. Naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.