Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87, 9. SSW am 16.07.2012, 10:49 Uhr

An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Also Mythen wie:

Spitzer Bauch Junge und runder Bauch Mädchen.

oder

Mädchen rauben Müttern die Schönheit.

An was glaubt ihr so, bzw. ist bei euch wirklich eingetroffen?

 
12 Antworten:

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von MVgirl1986, 32. SSW am 16.07.2012, 10:52 Uhr

Wegen der Bauchform kann ich nicht zustimmen.
Aber wegen der Schönheit. Wir bekommen einen Jungen und ich hab so schöne reine Haut wie noch nie zuvor. Alle sagen mir, dass ich viel gesunder und erholter aussehe als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von Cassie, 37. SSW am 16.07.2012, 11:01 Uhr

Ich kann wiederum wegen dem Bauch zustimmen *lach.

1. Tochter: man sah erst kurz vor der Geburt, dass ich überhaupt schwanger war

2. Sohn: ich sah im vierten Monat schon aus, als würde ich explodieren

3. Jetzt wieder Tochter und ich trage bis heute keine Schwangerschaftshosen :-(.

Ach und bei allen Schwangerschaften eine Gewichtszunahme von ca 6 kg. Aktuell sind's sogar nur 4, aber wir haben ja auch noch ein bisschen ;-).

Meine Haut war allerdings bei beiden Mädels besser, als beim Sohn ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 11:06 Uhr

Keines...

ich hatte bei 4 Kindern (Jungs und Mädchen) den gleichen Bauch (nur vorn, an den Seiten nichts, hatte sogar Taille)

ich hatte in den Schwangerschaften nie Pickel oder andere "Schönheitsmakel"

ich habe mich in keiner Schwangerschaft übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von JuliaA, 30. SSW am 16.07.2012, 11:10 Uhr

Hallo,

ich glaub an nix und es ist auch nichts von diesen Ammenmärchen bisher eingetroffen bzw müssten meine Söhne Mädchen sein. Auch laut chinesischem Kalender sollte ich letztes und dieses Mal ein Mädchen bekommen. Sind aber Jungs!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von Trommelwirbel, 28. SSW am 16.07.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

also der Mythos "Bauch nach vorn" ist bei mir absolut zutreffend-wir bekommen einen Jungen..
Hab nur Bauch zugenommen und der verläuft regelrecht spitz nach vorn, von hinten sieht man gar nix.

Der Mythos "Schönheit" trifft wiederum gar nicht zu! Trotz Junge, hab ich unreine Haut mit Pickelchen um den Mund (mal mehr mal weniger) und sie ist am ganzen Körper wesentlich trockener. Muß viel cremen...
Und Haare sind Katastrophe
Kenn ich sonst auch nicht so!

Bin auch sonst mal gespannt, wie sich die Mythen während und nach der Geburt bewahrheiten.
-Sodbrennen= viele Haare
-Jungs wollen schneller raus als Mädchen
-Jungs sind genügsamer
etc....

Kennt ihr da noch welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von Jacky010477 am 16.07.2012, 11:58 Uhr

Bei mir hat vieles tatsächlich zugetroffen, der kugelrunde Bauch, reine Haut, glänzendes volles Haar... und es wurde ein Junge.
Ab der 25. Woche hatte ich ordentlich mit Sodbrennen zu tun und Junior kam mit einem dunklen Haarschopf auf die Welt.
Und was auch gepasst hat, er wurde genau zum ES gezeugt.

Aber ich habe auch noch keinen Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von Jazzy09, nö. SSW am 16.07.2012, 12:02 Uhr

Huhu, also meine Hebi aus der ersten Ss meinte, das seinen Ammenmärchen. Ich allerdings war habe nun 2 Ss hinter mir, ein Mädchen und einen Jungen geboren und muss sagen, ich finde das mit der Bauchform stimmt. Bei meiner Tochter war ich einfach nur rund, bei meinem Sohn eher spitz.

Allerdings fand ich nicht, dass meine Maus mir irgendwas geraubt hat, ich fand eher das Gegenteil, meine Haare waren toll, meine Nägel waren schön, meine Haut war toll. Aber vielleicht war das auch Einbildung *lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von BW713, 33. SSW am 16.07.2012, 12:16 Uhr

Ich habe einen Spitzbauch und bekomme einen Jungen. Alle, die mich bisher gesehen und darauf angesprochen haben, fragten, ob es ein Junge wird. Muss also doch was dran sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von franzi1406, 15. SSW am 16.07.2012, 12:27 Uhr

An gar keine. Bei mir haben sie die medizinischen und erwiesenen Fakten zu getroffen.



Hat der Verkehr vor 2-4Tage vor dem ES stattgefunden, ist ein Mädchen sehr wahrscheinlich (weil die weiblichen spermien längere lebensfähig sind. So ist meine Tochter entstanden

Hat der Verkehr 1 Tag vor oder direkt am ES statt gefunden ist die Chance für einen jungen sehr groß weil die männlichen Spermien stärker und schneller sind als die weiblich.en. so ist mein Sohn entstanden.

Und jetzt beim 3. Stimmt das auch wieder. Hatten 3 Tage vorher Sex, und es wird ein Mädel.

Viel Freude beim hibbeln oder nochmal nachrechnen wann die zeugung war.

Liebe grüße Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhyten eines Mädchen

Antwort von Alexa009, 21. SSW am 16.07.2012, 12:44 Uhr

Hallo,
Ich bekomme ein Mädchen, und habe so eine schöne Haut wie nie zuvor, keinerlei Pickel, Mitesser oder sonst was :).
Mein Bauch geht nur nach vorne :)
Jedoch hab ich strohige Haare bekommen :-/
Ich habe bis zur 15 ssw mich mindestens 4 mal am Tag übergeben

also glaub ich an Mhyten nicht weil sie mir keinesfalls ein getroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von Leo engel am 16.07.2012, 13:02 Uhr

Bei mir war es wenn dann genau anders herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welche Mythen rund um das Geschlecht glaubt ihr?

Antwort von tomson2004, 29. SSW am 16.07.2012, 13:50 Uhr

Das mit der Schönheit (fettige Haare, unreine Haut) kann ich bestätigen, aber auch dies hat sich ab der 20. SSW wieder geändert (glänzendes Haar und glatte, weiche Haut) und mein Bauch ist total Rund. Also bei mir hat sich das bestätigt, wobei ich gestehen muss, wirklich dran glauben, nein.

Wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit.


glg Sonja + Sophie (29. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Hallo! Wir wünschen uns ein viertes Kind. Nach drei Jungs wär jetzt auch ein Mädel ganz schön Eine Freundin sagte zu mir das, wenn ich ein Mädel will, vor em ES GV haben soll. Nun meine Frage, wer hatte denn am ES ein wenig "Spaß" ...

von NoahsMum 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-) Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. ...

von Busa, 18. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen. Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein ...

von monstermaja, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln?

habt ihr schon mal was davon gehört oder es selber probiert? Ich habe gehört es soll sehr gut sein. Man nehme ein Haar von sich und den Ehering oder sowas und halte dieses übern Bauch. Wenn das Pendel kreist wird es ein Mädchen und wenn es sich hin und her bewegt ein ...

von Stefonia, 16. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.