Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 15.07.2008, 9:09 Uhr

an mütter die mit baby geflogen sind

weiß jemand welche nasentropfen man für den flug verwenden soll? wofür sind die denn überhaupt? ich habe noch otriven, kann ich die verwenden?

 
8 Antworten:

Re: an mütter die mit baby geflogen sind

Antwort von Linda761 am 15.07.2008, 9:24 Uhr

Von Nasentropfen hat bei uns keiner was gesagt. Nur von Stillen bei Start und Landung, da Nuckeln gut ist für den Druckausgleich (wie man ja auch Erwachsenen ein Kaugummi empfiehlt).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist sie...

Antwort von schnadchen am 15.07.2008, 9:27 Uhr

beim start gesichert, wenn ich sie stille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist sie...

Antwort von Linda761 am 15.07.2008, 9:37 Uhr

Du kriegst einen Gurt an Deinem Gurt festgemacht, der um das Baby geschnallt ist.

Experten empfehlen, dass es sicherer ist, wenn Babies im Maxi-Cosi fliegen. Aber um sicher einen eigenen Platz für's Baby zu bekommen, muss man natürlich extra zahlen. Wenn man sein Baby auf dem Schoß hat, ist stillen auch angeschnallt kein Problem. Meine Tochter hat Start und Landung aber eh verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist sie...

Antwort von schnadchen am 15.07.2008, 9:57 Uhr

leider bin ich allein unterwegs und hab keine möglichkeit den maxi cosi mitzunehmen. ich hab zwar für sie gezahlt, nehm sie aber trotzdem auf den schoß. ich hoffe das funktioniert alles so wie es soll.
danke dir. lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist sie...

Antwort von tossy, 17. SSW am 15.07.2008, 12:11 Uhr

Ich hatte mein Baby immer im Tragetuch während des Fluges über. Ist zwar unbequem, aber war mir irgentwie sicherer. Es hat auch gut geklappt. Sie ist eingeschlafen vor dem Start. Aber man kann ja auch im Tuch stillen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist sie...

Antwort von Katzie, 34. SSW am 15.07.2008, 13:05 Uhr

Hallo!

Also sicher fürs Baby ist keine von Euch beschriebene Methode!
Gerade dieser sogenannte Loop- Belt (bei dem der Gurt für das Kind an den Gurt des Erwachsenen angeschlossen ist und das Kind damit auf dem Schoss des Erwachsenen sitzt)
Der TÜV Rheinland hat schon vor 12 Jahren festgestellt, dass der Loop- Belt fürs Kind TÖDLICH! ist.
Deshalb war dieser Gurt auch jahrelang in Deutschland verboten. Seit neuester EU Richtlinie (und Dank ordentlich Druck Seitens der Fluggesellschaften ) darf/ soll er wieder verwendet werden.

Also wenn Du schon mit Baby fliegen musst und auch einen extra Sitzplatz für Deinen Sonnenschein gekauft hast, dann um himmels Willen benutze ihn auch mit einem Maxi Cosi!
Denn Du hälst Dein Baby definitiv nicht fest wenn ne Notlandung oder ein Startabbruch angesagt sind!

LG!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katzie

Antwort von mamselin am 15.07.2008, 13:29 Uhr

davon abgesehn das ich keine tipps geben kann weil ich niemals in nen flugzeug steigen würde...

wer in der situation wie du beschrieben hast nich zuerst an sein kind denkt und das festhält tut mir leid.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von Katzie, 34. SSW am 15.07.2008, 14:00 Uhr

Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe bzw. ob Du mich...

Es wurde auch vom TÜV getestet ob das Kind auf dem Schoss der Eltern ohne extra Gurt nur vom Elternteil (in einer Situation wie Startabbruch oder Notfalllandung) überhaupt festzuhalten ist. Ergebniss= NEGATIV!
Auf Grund der dabei auftretenden Kräfte ist es selbst bei größter Anstrengung/ Willen nicht möglich das eigene Kind festzuhalten.
Mann/ Frau kann es nicht festhalten= unmöglich! Das Kind wird zum Geschoss und fliegt durchs Flugzeug, genauso wie das Holzauto vom Junior auf der Ablage im Auto bei ner Vollbremsung beschleunigt und vorne durch die Frontscheibe rausfliegt.
Und beim Flugzeug sind ganz andere Kräfte am Werk als im Auto.

Einzigste Sicherheit ist ein eigener Sitzplatz indem das Kind alterentsprechend angeschnallt ist. Genau wie im Auto auch!
Also wenn schon mit Baby fliegen, dann wenigstens sicher!!!!!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.