Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd1988 am 17.10.2010, 8:19 Uhr

an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Mein kleine nun 14 wochen fast 15 und wir sind total vernschnupft das ja nicht schlimm nur wir werden es nicht los :-(
es fing vor 3 wochen oder so an glaube ich und wir zum kia und nasentropfen(otrivin und weil ich ihn damit nicht nur zuballern will noch meersalz) und babix mit feuchtentüchern mach ich selber naja und dann hab ich es bekomm dann mein mann da nn der kleine wieder achja zwischendurch noch opa bei dem des so schlimm war das er antibiotika braucht......... so jetzt hat es der kleine shcon wieder so schlimm und ich fange auch schon wieder hilfe habe keine lust mehr :-( was macht ihr bei sowas und habt ihr auch so noch sachen die helfen ich wäre euch super dankbar ..........
schönt tag noch

 
4 Antworten:

Re: an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Antwort von blume85 am 17.10.2010, 9:50 Uhr

Huhu,

ich habe bei meiner kleinen auch den Schnupfen schon mit Kochsalzlösung bekämpft!
Dabei habe ich in jedes Nasenloch jewals einen Tropfen Kochsalzlösung geträufelt, so wurde auch die Nase wieder freier.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig....was anderes fällt mir leider auch nicht ein

lg

P.s. hab meine maus gut dick eingepackt und bin raus an die frische Luft das ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Antwort von Julimama09, 35. SSW am 17.10.2010, 10:52 Uhr

Hi,

zunächst mal, wenn es wirklich schlimm ist: Kinderarzt fragen!
Ansonsten Hebamme.
Wenn es "nur" eine Erkältung ist, dann würde ich auch sagen: Frische Luft, warm eingepackt.
Globuli: Ferrum phosphorum compositum, kann man auch Neugeborenen schon geben.
Schleim aus der Nase ggf. mit Sauger absaugen, damit das Baby wieder atmen kann.
Falls du stillst, hilft auch ein Tropfen Muttermilch ins Nasenloch (Hebammen-Tipp).

Gute Besserung!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Antwort von Jazzy09 am 17.10.2010, 10:54 Uhr

Leider kann man solche Erkältungen (bis auf die kleinen Mittelchen,, die du ja auch schon nutzt) leider meist nur aussitzen. Es ist zwar langwierig, aber es wird auch wieder besser!!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Antwort von alexandra_13 am 17.10.2010, 11:19 Uhr

ich hatte muttermilch in die nase getropft. das war am besten. meersalz hat es bei uns bisher nie gebracht. leider.
ansonsten globuli (wir haben hier eine gute apotheke) - ferrum phosphoricum (?) - die beraten einen aber auch gut - vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch? oder die hebamme. die hatte uns auch homöopathische mittelchen nennen können.
wir hatten eine salbe (nicht transpullimin; das kam erst später) - es war etwas selbst gemischtes in der apotheke ... was mit anis? - anisbutter. DIE war auch nicht so übel.
ansonsten warten und sich immer wieder sagen, dass es auch wieder vorbei geht.
ach - und natürlich kinderarzt :-) wobei der mir immer das mit den nassen handtüchern auf den heizungen empfohlen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal Hilfe :-(

Hallo, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber hier schreiben ja auch schon Mamis mit mehreren Kindern die Erfahrungen haben.. Es geht um meinen Sohn. Er ist 5 Wochen alt und hat mal mehr mal weniger mit seiner Verdauung zu tun. Winde lassen kann er ganz gut über den ...

von sunrise99, no. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Meine Milch geht zu Neige. Eigentlich pumpe ich ab, der kleine Mann hat aber viel mit Bauchweh zu kämpfen und brüllt deswegen viel, also keine Zeit, abzupumpen. Bin nämlich den ganzen Tag alleine und hab keinen, dem ich mal schnell das Kind in die Hand drücken kann ;( Und ...

von JuliaLinda 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Und zwar geht es weder um mich noch um meine Kinder noch um meine Schwangerschaft. Aber als erstes möchte ich mich Endschuldigen für die ganzen Beiträge heute. Also es um meine Waschmaschine. Ich habe heute Wäsche gewaschen und bei mein großen war an der Hose und Pullover ...

von BiancaM1985, 29. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ...

von redemption, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hey ihr lieben, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört haben. Aber als wir aufgehört haben wurde es unerträglich! Mir war plötzlich richtig doll schlecht und mein unterleib tat ...

von Chrissytin, 6. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi, normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen ...

von 1337, 33. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.