Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira, 34. SSW am 12.10.2006, 10:43 Uhr

An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Hallo liebe "Mitleidende",
ich weiß echt bald nicht mehr, hoffentlich kann jemand von Euch mir ein paar Anregungen/Tipps geben.
Auf dem Rücken kann ich lange nicht mehr schlafen wg Atemnot.
Seitenlage mit flachem Kissen zwischen den Beinen geht nur relativ kurz gut (max 1 Std), danach tut mir die Leiste, auf der ich liege, auch ziemlich weh. Aber das Drehen ist höllisch schmerzhaft. Meine Hebamme sagte mir, ich solle einsetige Beinbewegungen vermeiden, d.h. zum Drehen auch beide Beine gleichzeitig bewegen - das vermindert zwar das Gefühl, dass alles unten reißt, aber dafür "kracht" es nun (Knochen?). Auah.
Hat jemand vielleicht eine andere "Schlafposition", die ich ausprobieren kann? Wäre super dankbar, denn ich halte es bald nicht mehr aus.
Vielen lieben Dank und Gruss

 
6 Antworten:

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 12.10.2006, 10:58 Uhr

Hallo!

In der SS von meiner Tochter hatte ich das auch extrem!! Ich konnte net liegen, net stehen , net laufen und net sitzen und schlafen geschweige sonst irgendwas...

Ich hab einen Tip, der mir das Schlafen immer etwas "vereinfacht" hatte... Nimm das Stillkissen zwischen die Beine und leg dich auf die Seite... So ging es bei mir immer ETWAS besser...

LG und alles Gute
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von Dickes, 37. SSW am 12.10.2006, 10:59 Uhr

Hallo,

da ich das nun zum 3. mal mitmache mit der Symphysenlockerung weiß ich auch wie ich schlafen kann.

Ich habe zwischen den Knien das Stillkissen + 2 Sofakissen, also eine enorme Höhe. Aber die brauche ich acuh, da eben der Beckenabstand so groß geworden ist. Damit kann ich gut schlafen. Klar wenn ich aufstehe, da knicken einem vor Schmerzen bald die Beine weg, aber so im liegen geht es. Ich drehe bzw. wuchte mich ca jede Stunde auf die andere Seite immer mit den Kissen zwischen den Knien.

Ich lege übrigens auch noch ein Kissen unter den Bauch, so das der Bauch nicht so runter rutscht bzw. das Baby darin und so lassen sich auch die Leisten- und Bauchschmerzen vermeiden.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von sonnigen-tag, 31. SSW am 12.10.2006, 11:53 Uhr

Bei mir geht es einigermaßen, da wir ein Wasserbett haben.
Aber ich liege auch oft mit einer "gerollten" Decke im Arm/zwischen den Beinen.
Das klappt ganz gut:
Einen Teil kann man unter den Bauch schieben, einen höheren Teil zwischen die Knie...
Achja, schon nicht einfach :-)
Aber es geht ja zum Glück irgendwann vorbei *hoff*

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von zauseline1, 33. SSW am 12.10.2006, 12:08 Uhr

ich kenne das auch.Es ziht bei mir aber bis zum Knie und leider hilft auch kein Kissen oder Decke zwischen den Beinen.Muß mich auch nach spätestens einer Stunde auf die andere Seite legen und wenn ich dann Nachts noch einige male auf die Toilette muß ist es immer ein Akt bis ich im Bad bin weil ich vor schmerzen kaum gehen kann.Habe leider auch noch nichts gefunden was diesen Zustand erträglicher macht.
LG Meggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von manira, 34. SSW am 12.10.2006, 13:10 Uhr

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, werde doch was ausprobieren.
Kleiner Trost, bin da nicht alleine mit den qualvollen Schmerzen..;-((
Mache mir gerade auch Gedanken/Sorgen wg der Geburt, weil ich die Beine kaum noch auseinander kriege, aber das ist ja ein anderes Thema, was ich noch mit meiner FA/Hebamme besprechen werde und auch im KKH, wo ich voraussichtlich entbinden werde. Habe aber schon Angst vor einer natürlichen Geburt.
Vielen Dank nochmals und einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen mit Symphy-lockerung: wie schläft Ihr?

Antwort von Dickes, 37. SSW am 12.10.2006, 13:13 Uhr

HuHu,

genauso graut es mir auch vor der Geburt, wenn man jetzt schon soo Schmerzen hat, was soll das bei der Geburt erst geben und das mit dem Beine auseinander machen geht mir auch so *auaaua*......

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.