Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa28, 24. SSW am 27.05.2012, 9:38 Uhr

An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Und zwar geht es um die Wickelauflage.

Was ist besser?

Eine Auflage mit waschbarem Frotteebezug oder eine abwischbare Folienauflage?

 
7 Antworten:

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von yamily, 7. SSW am 27.05.2012, 9:46 Uhr

Huhu

ich hatte damals eine Folienauflage aber trotzdem immer ein Handtuch drüber.
Ich weiß noch nicht, wofür ich mich diesmal entscheide. Irgendwann ab 6-7. Monat werd ich mal die Baby-Kaufhäuser stürmen und dann entscheiden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von quirlijane, 35. SSW am 27.05.2012, 9:59 Uhr

Völlig egal, du wirst eh noch ne Auflage oder n Handtuch drauflegen wollen und auch müssen! Denn die Kleinen Strullern einfach so drauflos oder haben sich bis zum Hals voll gepupst ;o)

Wir haben eine Abwischbare, und darauf ein Handtuch bzw von Budni/DM ne Wickelunterlage!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von emres, 33. SSW am 27.05.2012, 11:29 Uhr

abwaschbar. nackt liegt das kind ja nie drauf.
es hat entweder body an, beine schweben in der luft, oder ist gebadet und liegt auf dem handtuch.
da die zwerge ja doch auch mal lospieschern wäre es mir zu umständlich, noch ständig zu waschen, auflage oder handtuch. obwohl die mit den stoffbezügen natürlich schick aussehen.
lg antt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von dieFrau_2punkt0, 23. SSW am 27.05.2012, 11:42 Uhr

Ist mein erstes Kind und deshalb hab ich noch keine richtige Erfahrung damit.
Aber ich hab mir jetzt eingebildet, dass ich für de Anfang auf jeden Fall eine abwischbare Auflage kaufe und da dann einfach ein Handtuch drauf. Denn wie meine Vorposter schon geschrieben haben, die Kleinen strullern halt einfach, wenn sie müssen... Hab aber gehört, dass das nach ein paar Monaten nachlassen soll. Sollte ich diese Erfahrung machen, kaufe ich vllt noch einen schöneren Bezug nach, wenn es so weit ist :-) Mal sehen ob das so klappt, wie ich mir das bis jetzt gedacht habe.

Wünsch euch sonnige Pfingsten!
LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von CKEL0410 am 27.05.2012, 11:49 Uhr

die mit frotte bist du dann nur am waschen,weil ja gern mal was daneben geht.
ich hab immer diese einmalwickelunterlagen von dm oder rossman drunter gelegt,die kann man länger benutzen als nur einmal und wenn was drauf kommt ab in den müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von Zwergmase am 27.05.2012, 12:29 Uhr

Wir haben eine abwaschbare Wickelunterlage und legen ein Spucktuch drauf (für was anderes brauchen wir die Spucktücher eh nicht wirklich^^) Handtuch, 1x Wickelunterlage o.ä. geht natürlich auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die schon Erfahrung mit Kindern haben....

Antwort von Krötili, 26. SSW am 27.05.2012, 12:55 Uhr

Frottee! Hatte ich bei beiden Kindern und würde nie was anderes kaufen..
Kann man komplett in die Waschmaschine stecken. Und so oft wird die auch nicht vollgepullert. Ich habe noch ein kleines Handtuch raufgelegt.

Ich finde diese Plastik-Wickelunterlagen einfach schrecklich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.