Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 02.02.2012, 15:49 Uhr

An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Hallo zusammen,

Ich habe unten stehenden Text im Kinderwunsch-Forum gepostet.
Nun wurde mich mal interessieren, ob welche mit ähnlichem Medikamenten-Schema Erfolg hatten und schwanger wurden. Und wenn ja, wie lange es gedauert hat bis es geklappt hat.

Wäre sehr dankbar für viele Antworten. ;)

Viele liebe Grüße, Feenzauber





Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute meine Blutwerte bekommen. Mein Testosteron liegt bei 0,71.
Zu hoch, wie meine Ärztin findet. Wie sind eure Werte?

Ich muss dagegen nun Cortison nehmen. Täglich 25 mg Dexamethason.
Vom 3. - 7. ZT nun anstatt einer Tablette jetzt 2x1 Clomifen. Der Eisprung wird dann mit Predalon ausgelöst. Von 16. - 25. ZT nehme ich dann Utrogest.

Gibt es noch welche, dessen Medikamenten Schema ähnlich ist?

Liebe Grüße, Feenzauber.

 
7 Antworten:

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von DieDa, 24. SSW am 02.02.2012, 16:04 Uhr

Hallo.

Also ich habe einige Versuche mit Puregon und Menogon in der Kinderwunschklinik hinter mir. Der ES wurde mit Ovitrelle bzw. Predalon ausgelöst.
Unsere Geschichte mal in Kürze:
- April 2010: erster Termin in KiWu
- dann ein Puregonversuch (12 reife EZ, Diagnose: PCO)
- zwei Versuche unter Menogon (GV nach Plan)
- erneut ein Versuch unter Puregon
- Januar 2011: Klinikwechsel
- eine IUI (Menogon je 2 Ampullen tägl): negativ
- April 2011: ICSI (Abort in der 5.SSW)
- Juli 2011: erste Kryo negativ
- September 2011: zweite Kryo positiv

Ich kann nur sagen, dass man immer Geduld mitbringen muss.
In der KiWu wird erst nach und nach geschaut, wie der Körper auf die einzelnen Medis reagiert. Ich war psychisch wegen den täglichen Spritzen echt am Boden. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern melden.

Meine Daumen für dich sind gedrückt und ich schicke dir ganz viel Kraft.
Es lohnt sich.

Stefanie (ET 26.5.12 und es wird ein Junge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von NICOSI am 02.02.2012, 16:11 Uhr

ja, ich wurde im 3. Zyklus mit Clomifen, und Dexa schwanger, und mit Eisprungauslösender Spritze, dann ab Schwangerschaftseintritt Utrogest 2x2 - Ergebnis: gesunder Junge :-)


in der 2. Schwangerschaft hab ich auf diese Medis gar nicht mehr reagiert und musste auch mit Menogon spritzen, hat dann nach 2 Zyklen geklappt und wir bekamen ein gesundes Mädchen :-)



Viel, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von MaBri am 02.02.2012, 17:07 Uhr

Ich wurde im 6.mit Clomi stimulierten Zylus schwanger.
Ich habe von Zt. 4 - 9 je 2x1 Clomi genommen und Zt. 10-13 je 1x1 Clomi.

Brauchte aber keinen Eisprung auslösen, das ging von allein.

Viel Glück wünschen wir Dir!

Britta & Zwillimädels (fast 5 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von -Kaname-, 15. SSW am 02.02.2012, 17:29 Uhr

ich wurde mit Gonal F und Predalon schwanger. Mein Testosteron lag bei 1,7 und wurde trotzdem mit Behandlung nach 12 Monaten schwanger, nur Clomifen hat bei mir leider nicht gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von dana2228, 27. SSW am 02.02.2012, 17:38 Uhr

Ja hier in der ersten SS!
Nach dem 6!!!! Versucht! Jetzt bin ich ohne irgendwas schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von CJ+CSMama82, 31. SSW am 02.02.2012, 20:02 Uhr

Hi,

bei meinen Zwillis habe ich damals Metformin genommen (wg. PCO) und dann am Zyklus Tag 3-7 im ersten ÜZ 50mg Clomifen und im 2. und 3. ÜZ 100mg Clomifen. Im 3 ÜZ wurde ich mit zweiigen Zwillingen schwanger. Die beiden sind heute 4 Jahre alt.

Jetzt in der 2. SS habe ich wieder Metformin genommen und am Zyklustag 5-9 ..50mg Clomifen. Wurde im 1. ÜZ schwanger und wir erwarten ein Mädel im April :)

Wünsche dir alles gute und viel Glück! Sei geduldig und gib die Hoffnung nicht so schnell auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Antwort von hubbabubba, 37. SSW am 03.02.2012, 9:56 Uhr

Ich war in KiWu-Behandlung, habe Clomifen verschrieben bekommen. 2 Monate genommen, im dritten Monat ständig vergessen, das Rezept einzulösen...dann war der Zeitpunkt der Einnahme leider schon drüber und ich dachte oK, machst du nächsten Monat weiter...und wurde dann genau in DEM Monat der Clomipause schwanger. Mein Arzt sagt, es KANN sein, dass es wegen der Einnahme in den Vormonaten geklappt hat (muss aber nicht, kann auch "Zufall" gewesen sein...naja, Zufall nach Monate/Jahrelangem warten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafts ausreden

Ich habe gerade erst gelernt dass ich ungewollte schwanger bin. Ich habe 2 Kinder, und hatte 5 Fehlgeburten, doch ich habe in gutes Gefuehl bei dieser Schwangerschaft. Mein Mann weiss nichts, und will auch keine Kind mehr. Er ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, ...

von EvaK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lied zum Abschied einer schwangeren Kollegin

Hu hu, eine Kollegin hat bald ihren letzten Arbeitstag und wir wollen sie mit einem Lied verabschieden. Dieses Lied kann ein schönes Kinder- oder Volkslied sein oder ein Lied eines mehr oder wenigen bekannten Interpreten aus den Charts. Wie auch immer... Es sollte jedoch ...

von campina 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Sjögren, wer noch?

Hallo Zusammen! Ich frage jetzt einfach mal so ins Blaue hinein, ob es außer mir noch eine Schwangere gibt, die unter dem Sjögren-Syndrom leidet und auch hohe Antikörperwerte hat, die zu einem AV-Block beim Baby führen können. Fühle mich nämlich schrecklich alleine mit ...

von Sonnenblumen77, 15. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Care gesund und schwanger

Das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft http://www.buecher.de/shop/ratgeber-geburt/babycare-gesund--schwanger/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/23320724/ für 15,- abzugeben... +Versandkosten (diese müsste ich ausfindig machen.) kurze ...

von Pinchen80 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zuschüsse in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben! Mein Mann ist seit Dezember arbeitslos und ich seit mai. Hab bis Dezember alg1 bekommen und im Januar einmalig mutteschaftsgeld und ALG bekomm ich nicht weil ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steh. Morgen sollen wir zum Arbeitsamt kommen und Antrag ...

von Marion89, 39. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Hey ihr Lieben im Internet liest man immer wieder von den typischen Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber woran genau habt ihr es gemerkt, dass ihr schwanger seid? Außer natürlich, dass die Mens. ausgeblieben ist und der Test positiv war :-) Gab es Anzeichen oder irgendetwas, ...

von Blütenzauber2012 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Stillen und wieder schwanger

Hallo zusammen, hab diese Frage schon im Bitte-noch-ein-Baby Forum gestellt. Wir wünschen uns ein 3. Kind, hab aber bisher meinen Jüngsten noch nicht abgestillt (18 Monate). Für mich ist es irgendwie eine Horror-Vorstellung wieder schwanger noch zustillen oder sogar bis zur ...

von Murzel, x. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

physiotherapeutin schwanger

hallo ihr lieben! ich schreib einfach ml in der hoffnung das ich hier ein paar kollegen finde die auch schwanger sind :) ich bin seit heute in der 6 ssw und arbeite als physiotherapeutin. ich mach mir so langsam sorgen das das alles zu viel ist mit der arbeit. ich muss ...

von ayacem, 6. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Schwangere aus der Umgebung Stuttgart / Ludwigsbug

Hallo, ich bin in der 9. SSW und suche nun Kontakt mit Gleichgesinnten. Ich komme aus Ludwigsburg. Es gibt so viele Themen die mich momentan beschäftigen, die jedoch nur „Schwangere“ nachvollziehen können. Es wäre daher klasse, wenn sich die eine oder andere bei mir melden ...

von susi_maus 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.