Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85, 10. SSW  am 28.03.2013, 18:32 Uhr

an die unter euch die blutungen hatten

hi

ich bin jetzt in der 10.ssw und habe aufgrund einer gebärmutterfehlbildung (doppelte gebärmutter) immer wieder blutungen, deshalb muss ich liegen.

wie habt ihr das mit dem haushalt gemacht?
mein mann versucht zwar zu.helfen aber mein haushalt leidet.

Lg

 
16 Antworten:

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von mf4 am 28.03.2013, 18:43 Uhr

Gibt es im Haushalt noch kleine Kinder, die versorgt werden müssen?
"Nur" Haushalt und mit Partner das bekommt man hin aber wenn es kleine Kinder gibt könnte man sich eine Haushaltshilfe ins Haus holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 18:45 Uhr

nein es gibt keine kinder, nur einen partner der bisher noch nie etwas im haushalt gemacht hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Baerbel77, 27. SSW am 28.03.2013, 18:55 Uhr

Wenn dein Mann noch nie etwas im Haushalt gemacht hat, dann ist es zu verstehen, dass dein Haushalt leidet, auch wenn er sich viel Mühe gibt. Mein Mutter ist mir immer eine große Hilfe in Notsituationen, da sie auch selber Sachen sieht, die gemacht werden müssen, ohne, dass man ihr alles sagen oder erklären muss.
Vielleicht kannst du ja deine Mutter um Hilfe bitten. Oder eine Tante? Oder deine Schwiegermutter(nur wenn ihr ein super Verhältnis habt)? Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis dein Mann einigermaßen alleine klarkommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 19:01 Uhr

danke für deine amtwort.

meine mutter fällt wegen einer krebserkrankung aus aber schwiegermutti könnte ich mal nett fragen, sie ist anstrengend aber ok. sie kann ja vielleicht meinem mann ein paar dinge zeigen.

es fällt mir schwer um hilfe zu bitten aber es muss halt sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von mucki26, 29. SSW am 28.03.2013, 19:16 Uhr

Hey Rose
Wie wärs mit ner guten Freundin?
Eine die vielleicht über eure situationmit dem kinderwunsch bescheid weiß?
Also, meine Freundin hätte mir liebend gerne geholfen wäre ich in deiner situation gewesen.
Es ist ja auch keine schande zu fragen...
Gerade in eurem Fall!
Ich hoffe das es dir bald besser geht.
Wie wirds werden? Hören dieblutungen auf oder geht das die ganze schwangerschaft so?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 19:22 Uhr

danke!

ich hab mich bisher nicht fragen gedraut, die müßen ja selber arbeiten, da wußte ich nicht ob die frage nach hilfe nicht frech ist.

mein frauenarzt legt sich nicht fest, es kann sein, dass die blutungen aufhören oder schlimmer werden. das kommt darauf an wie das leere horn auf das wachstum reagiert und wie gut sich die gebärmutter dehnen kann.
seit heute habe ich ein beschäftigungsverbot um mich gut schohnen zu können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von mf4 am 28.03.2013, 19:47 Uhr

Naja 2 Personen, 1 davon "liegt nur rum" so viel Haushalt kann da nicht sein. Will er Essen, saubere Kleidung und eine saubere Hütte... selbst ist der Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 20:03 Uhr

lol ich werds ihm ausrichten.

naja staubig und so wirds ja von ganz alleine.

es ist bei mir sicher auch schlechtes gewissen dabei, dass ich so ganz ausfalle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Caitryn am 28.03.2013, 20:10 Uhr

Dann ist es halt so, dass der Haushalt leidet.
Und nehmt es als Training für die zukünftige Zeit. Da sollte dein Partner auch mal zu was fähig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 20:25 Uhr

ja das stimmt bestimmt, dass ich nachher auch seine hilfe brauche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von teoluder am 28.03.2013, 21:43 Uhr

Hallo Rose,

also, du musst lernen dinge die nicht ganz so ordentlich sind zu ignorieren.
Und dein Mann muss lernen, den Haushalt zu schmeißen.

Mein Mann hat das ganz gut hin bekommen, wo ich nur liegen musste.
Ich mein so viel ist es ja auch nicht, Staub saugen und Staub wischen, Abwaschen, und Wäsche waschen, mehr ist es doch auch nicht. Und das wird er hinbekommen, immerhin, sieht er dann gleich, was später auf ihn zukommt, denn ist das Baby da, muss er auch mit im Haushalt anpacken, und dann hat er es wenigstens schon drauf. Sehe es positiv,
Und hab Vertrauen in Ihn , das er das schafft.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 28.03.2013, 22:59 Uhr

danke dir!

ich werd ihm.mehr einspannen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Kore am 29.03.2013, 11:59 Uhr

Huhu,

ich wollte nur noch kurz anmerken: bitte erwarte nicht, dass dein Mann sieht was zu tun ist. Das können die meisten einfach nicht, denen fehlt iregdwie der blick dafür.
Einmal tief durchatmen und konkret sagen: hier drüber wischen, die Wäsche jetzt waschen...
Dann klappt das auch und ist eben vllt eine Übung für später, obwohl ich das mit dem "das siehst du doch selbst was zu tun ist" aufgegeben habe ^^

Und wenn es eben nicht klappt oder Unmut aufkommt wirklich nochmal bei Familie oder Freundinnen fragen. Fragdn kostet ja nix und da gibt es immer weibliche Personen, die dir ein paar Dinge sogar noch mit links miterledigen können

Ich wünsche dir das Beste für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 29.03.2013, 12:19 Uhr

danke dir!

ja das meinem mann das nicht auffält habe ich schon bemerkt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Madeleine135 am 29.03.2013, 19:36 Uhr

Liebe Rose,

Ich wünsch dir alles Gute und will dir ein bisschen mut machen.
Ich habe auch eine Gebärmutterfehlbildung (keine doppelte GB, sondern eine zweigeteilte. Uterus bicornis) und dadurch auch eine erhöhte Blutungsgefahr.
In der 7.SSW hab ich starke Blutungen bekommen, das die Jeans in kurzer Zeit komplett durch war .... das war im November 2005 und jetzt im Mai feiern wir den 7 Burzeltag von unserem Großen (und wir haben noch Nummer 2 und Nummer 3).

Ansonsten schliesse ich mich mf4 an, soviel Haushalt fällt bei 2 Personen nicht an. Du kannst dich jetzt schon ein bisschen daran gewöhnen, das dein Haushalt die nächsten Jahre nicht mehr perfekt sein wird.
Mein Mann sah die Hausarbeit auch nicht, aber jetzt holt er auch mal von sich den staubsauger, hängt die Wäsche ab oder bringt den Müll raus.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die unter euch die blutungen hatten

Antwort von Rose85, 10. SSW am 29.03.2013, 20:20 Uhr

danke das macht wirklich mut.

nachdem wir sehr lange gebraucht haben um schwanger zu werden und wir schon aufgegeben hatten, macht mir das ganze schon angst.

freud mich zu hören, dass bei euch alles gut gegangen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen, aber das Herz schlägt....

Hallo, gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, macht wie ich? Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger in der 8. SSW. Die vorigen SS verliefen komplikationslos. In dieser SS habe ich schon recht bals erst Schmierblutungen, dann immer wieder recht starke, ...

von Alema 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Blutungen;(

Hab ja gestern schon geschrieben das bei mir clamydien festgestellt wurden der DOC hat noch ein abstrich genommen u den eingeschickt um ganz sicher zu gehen... Solange soll ich schonmal vaginal Tabletten nehmen.... Jetzt hab ich seid eben Blutungen u Schmerzen bekommen was soll ...

von ela87, 9. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

ES+11 einen Tag starke Blutungen und ganz arge Regelschmerzen??

Guten Morgen, ich hatte bei ES+10 etwas Blut am Toilettenpapier und dann am nächsten Tag ES+11 Blutungen und ganz arge Regelschmerzen und gestern ES+12 fast überhaupt nix mehr seit gestern nachmittag gar nix merh?? keine Schmerzen und keine Blutungen mehr?? normalerweise ...

von mjkk 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen : ((, habe solche angst

Hallo Ihr lieben, habe seid gestern nachmittag blutungen, war auch beim FA, sie sagt alles gut, wäre das Hämatom was ich hatte, aber das hat sie letzte woche mittwoch schon nicht mehr gesehen! Kann das Blut denn wirklich davon kommen? Es hatte gestern auch nur so ca 5min ...

von teoluder, 13. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen!?

Hallo, ich bin in der 5 ssw. Ich habe am Freitag Abend mit meinem Freund geschlafen. Als ich Samstag morgens dann aufgewacht bin war mein ganzes Höschen verblutet. Ich habe dann logischerweise das Höschen gewechselt. Als ich Abends dann wieder auf die Toilette bin war es wieder ...

von -Sweety91- 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der SSW

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mir einmal etwas von der Seele schreiben und Euch vielleicht sogar etwas Mut damit machen, wer weiß???? Mein erstes Kind habe ich Anfang des Jahres verloren in der 9. SSW, leider war es eine verhaltene FG und wurde erst da erkannt, mit AS ins ...

von Hühnersuppe2012, 16. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen...sorry etwas unangenehme Frage....

Hallo, Ich schreibe nicht sehr oft, meistens lese ich nur mit, aber nun brauche ich auch mal Hilfe, vielleicht hat das ja auch jemand... Ich hatte Sonntag abend auf der Toilette Blutungen direkt nach dem großen Geschäft... Tropfen Blutstropfen ins Klo...und am Papier war ...

von Mama_von_Jonas, 17. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Es ist zwar nun schon 4. Schwangerschaft, aber irgendwie brauchte ich mir vorher nicht groß Gedanken darüber zu machen. Ich hatte gestern Abend ganz leicht hellrote Blutungen, wirklich nicht viel oder Besorgnis erregend und auch nur kurz. Ab welcher stärke geht man denn ins ...

von xIntirax, 9. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.