Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausmax69, no. SSW am 27.05.2011, 20:45 Uhr

an die schon-mamis

wir waren heute das 1. mal impfen. antonio-joel ist 2 monate alt. bei wieviel fieber gibt man ein zäpfchen???...ich danke für die antworten

lg steffi

 
11 Antworten:

Re: an die schon-mamis

Antwort von ninsche am 27.05.2011, 20:46 Uhr

bei babys wurde uns gesagt, ab 39. ich gebe aber schon ab 38.5, wenn sie sich wirklich schlecht fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von Princess01 am 27.05.2011, 20:48 Uhr

Ab 38,5. Wir haben die 75mg bekommen, welche hast Du da!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ninsche

Antwort von mausmax69, no. SSW am 27.05.2011, 20:48 Uhr

danke dir für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von falous am 27.05.2011, 20:49 Uhr

oft bekommen die kleinen gar kein fieber,also nicht unbedingt drauf warten.
ich habe auch bei 38,5grad ein zäpfchen gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von mausmax69, no. SSW am 27.05.2011, 20:49 Uhr

auch die 75 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von mausmax69, no. SSW am 27.05.2011, 20:51 Uhr

er hat jetzt 38 grad, ist ja möglich das es doch mehr wird...was ich nicht hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von falous am 27.05.2011, 20:58 Uhr

ahhh ok,na dann wirds sicher noch steigen!zieh ihn nicht all zu warm an.und wenn du merkst das er schüttelfrost bekommt -schnell in eine decke wickeln-in dem moment steigt das fieber.ist der schüttelfrost vorbei wieder etwas ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zäpfchen-kritisch (etwas lang!)

Antwort von chris2811 am 27.05.2011, 21:08 Uhr

Ich halte nichts davon sich auf bestimmte Temperaturen festzulegen.
Mein "Mittlerer" hatte 3 Fieberkrämpfe, da hieß es ab 37,5 sofort Zäpfchen, obwohl es dem Gehirn nicht schadet, wenn der Krampf "normal" ist (Aussage von 4 Allgemeinmediziner-Kinderärzten)
Erschien mir unlogisch. Homöopath hat dann gesagt, solange die Kinder soweit "fit" sind und nicht apathisch, nichts geben!!
Und das handhaben wir jetzt seit über 1 1/2 Jahre so und wir haben regelmäßig (ca alle 6-8 Wochen) Fieber (auch über 39 Grad) auch nach Impfungen! Da wär der Kleine inzwischen ganz schön mit Chemie voll gepumpt und das völlig umsonst!!!
Drum empfehle ich echt jedem, schaut euch die Kinder gut an, solange es ihnen gut geht, ist Fieber gut und wichtig und muss nicht unterdrückt werden!!!

lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die schon-mamis

Antwort von Uschi69, 7. SSW am 27.05.2011, 21:21 Uhr

Hi!

Ich mache das vom Befinden abhängig! Wenn die Jungs bei 38 schon total knatschig und weinerlich waren, gabs da Drogen, wenn sie bei 39 noch fit waren, dann eher nicht.
Wichtig ist, sie nicht zu warm anzuziehen.

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis

Antwort von Xantja, 12. SSW am 27.05.2011, 22:21 Uhr

Mal biologisch gesehen: Fieber hat die Natur deswegen"erfunden" um den Bakterien das Temperaturoptimum zu nehmen, d.h. Fieber bis zu einer gewissen Höhe hat ja therapeutische Wirkung, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen-kritisch (etwas lang!)

Antwort von keinnamemehrfrei, 28. SSW am 27.05.2011, 22:45 Uhr

deine einstellung find ich super
.
aber ich kann dir auch sagen warum man bei kindern mit fieberkrämpfen deutlich eher zu medikamenten greifen sollte: das problem ist nicht das der krampf schäden im gehirn macht (machen nämlich normale fieberkrämpfe wirklich nicht), aber es kann durchaus passieren das ein kind aus so einem "einfachen" krampf nicht mehr rauskommen und dann wirds kritisch... darum versucht man mit medi's den krämpfen aus dem weg zu gehen um keinen komplizierten fieberkrampf zu riskieren. und letzlich ist die gefahr bei einem krampf immer das die kinder dabei spucken oder erbrechen und dieses dann einatmen. die antwort "dem gehirn schadet es nicht" ist also an sich richtig, aber es gibt noch ein paar wenn und aber.

aber bei kindern ohne fieberkrämpfe find ich "beobachten" deutlich besser als nur wegen einer zahl auf dem thermometer sofort nach medikamenten zu greifen.

liebe grüße, die kinderkrankenschwester aus dem august-bus :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.