Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 39. SSW am 20.05.2008, 15:33 Uhr

an die schon mamas...

hab mal eine frage...ist zwar nicht so wichtig, aber interessieren tut es mich...wie sah euer bauch nach der geburt aus? ich hab schon mütter gesehen, die sahen noch wochen danach aus wie im 6. monat, bei manchen sieht man schon kurz nach der geburt kaum noch was.

was sind da eure erfahrungen, wie schnell der bauch "schwindet"?

 
10 Antworten:

Re: an die schon mamas...

Antwort von Anni1403, 17. SSW am 20.05.2008, 15:38 Uhr

ich persönlich bin ja eh ziemlich schlank und nach bastis geburt war der bauch weg klar es war noch ein wenig schlaff und sah etwas komisch aus die ersten 3 tage , also die haut hing so ein klein wenig runter , aber bauch hatte ich nicht mehr und die schlaffheit war ganz fix ich glaub es war ne woche komplett weg.
muß aber dazu sagen ich habe mit basti auf dem arm wenn ich ihn schuneln wollte immer quasi ne menschliche schaukel für ihn gespielt. und die wirkung war da sehr ähnlich wie sit up s nur halt mit gewicht und wesentlich länger ;) aber so hatten basti und ich was davon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von marmelade, 36. SSW am 20.05.2008, 15:39 Uhr

Hat sich bei mir direkt nach der Geburt angefühlt wie Götterspeise.
Aber dass es ausssah wie im 6. Monat? Neeee...eher wie im 2.
Ich hatte nach genau 8 Tagen mein altes Gewicht wieder (hatte auch "nur" 11 Kilo zugenommen), allerdings war der Bauch eben nicht so straff wie vorher, aber mit Sport ist das hinzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von Melle_maus, 37. SSW am 20.05.2008, 15:46 Uhr

Habe heute ne bekannte getroffen die vor drei wochen entbunden hatte und die ist genauso dürre wie vorher die hatte in der ss 12 kg zu genommen und paar tage später war sie wieder so dünn!
Keine schlaffe haut kein garnichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von nickys, 37. SSW am 20.05.2008, 15:46 Uhr

bin an sich sehr schlank. der bauch sah eine woche aus wie 5. monat. dann sah er einfach nur untrainiert aus (nicht das ich vorher nen waschbrettbauch hatte)... aber mit ein paar wochen gezielten bauchübungen im fitnessstudio war er straffer als vorher! es hat bestimmt 6 monate gedauert bis mein körper genauso "knackig" war wie vorher... aber ich hab mir das schlimmer vorgestellt, der körper wird nicht so sehr mitgenommen wie immer behauptet wird. ich denke, viele frauen nutzen "das kinderkriegen" als ausrede für bestimmte probleme...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von djs mom am 20.05.2008, 16:01 Uhr

Also ich hab am 28.04 mein 4 kind bekommen und ich wahr immer so ein glückspilz baby raus bauch weg egal wieviel ich in den schwangerschaften zugenommen hatte.

ich sitze hier schon wieder in hosengröße 36 :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,5 Jahr ebrauchte ich nach beiden Kindern bisher

Antwort von ElliMcBeer am 20.05.2008, 16:37 Uhr

um wieder beim "Originalgewicht" zu sein. Die "Mutterrolle" am Bauch (also so ne Hautrolle) blieb. Mal sehen wie es bei Kind Nr.3 sein wird....auf jeden Fall brauchte ich immer erst mal noch Größe 42 statt wie "normal" 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne dir jetzt die Illusionen nehmen zu wollen

Antwort von joy-for-good am 20.05.2008, 18:09 Uhr

Ich habe grade die anderen Beiträge gelesen und ich könnte einfach nur heulen.
Ich hatte zwar vor der SS zugenommen, aber in der SS nur 10 kg, die auch gleich wieder weg waren, auch die in der SS hinzugekommenen Streifen :-( sind schnell verblasst, aber der Bauch ist noch da. meine Maus kam vor 19 Monaten auf die Welt und ja ich habe Rückbildung und danach auch Sport gemacht (jetzt zwar grade nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema).
Es ist nicht zu ändern, ich seh immer noch schwanger aus und es NERVT.

Sorry, dass ich hier so rumheule, aber das ich echt ein wunder Punkt.

Lg und hoffentlich geht es dir besser.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von schnadchen am 20.05.2008, 18:14 Uhr

meiner ist nur noch leicht zu sehen. ich habe das glück keine streifen am bauch bekommen zu haben. er fällt nicht doll auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von anglefish, 28. SSW am 20.05.2008, 19:43 Uhr

die letzten 2 Kilos waren echt hartnäckig!! Es heisst "der Bauch wächst 9 Monate und verschwindet nach 9 Monaten" - meiner hat sich dran gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamas...

Antwort von huraxdax am 22.05.2008, 13:26 Uhr

Ich hab nach der Geburt gefragt, ob sie nicht noch eines in meinem Bauch vergessen haben..

Ich habe jetzt 6 Wochen nach der Geburt noch 12 kg zu viel (Von 32kg, war aber auch krank). Die 12 kg sind aber hauptsächlich Bauch und Hüfte.

Mein rat, den ich von einer Freundin damal erhalten habe (und Recht hatte sie): nimm Kleidung mit, die Dir im 6. Monat gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.